Das Wohlergehen der Haustiere im Blick

Interview mit Charles Nuez, General Manager der ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG in Deutschland, Österreich und der Schweiz

„Bis heute hat ROYAL CANIN® weltweit mehr als 350 Rezepturen entwickelt, die auf Rasse, Größe, Alter, Lebensstil, Empfindlichkeiten bis hin zu Erkrankungen und den täglichen Energiebedarf jeder Katze und jedes Hundes abgestimmt sind“, erklärt Charles Nuez, seit Februar 2019 General Manager für ROYAL CANIN Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Mitglied des europäischen Führungsteams von ROYAL CANIN .

Um die bestmögliche Versorgung für jedes Tier zu gewährleisten, investiert ROYAL CANIN viel in Forschung und Entwicklung. So betreibt das Unternehmen ein großes Forschungs- und Entwicklungszentrum am Hauptsitz im südfranzösischen Aimargues sowie zwei Innovationszentren in den USA und Frankreich. Außerdem besteht Zugriff auf sieben weitere Laboratorien des Mutterkonzerns Mars Global Services.

Haustiere gehören zur Familie

„Haustiere sind für viele von uns wie Familienmitglieder“, weiß Charles Nuez. „Und viele Haustierhalter scheuen weder Kosten noch Mühen für Gesundheit und Wohlergehen ihrer Vierbeiner.“ Allein in deutschen Haushalten gab es 2019 mehr als 24 Millionen Hunde und Katzen, die fast 70% der gesamten Haustiere ausmachten. Ihnen bietet ROYAL CANIN ein umfassendes Sortiment.

„Unsere Kunden wissen, dass unsere Ernährungsphilosophie auf Wissenschaft und Beobachtung fußt“, verdeutlicht Charles Nuez. „Wir entwickeln Nahrung nur dann, wenn wir dafür Bedarf bei Katzen und Hunden sehen. Dementsprechend bieten wir eine schmackhafte und hochverdauliche Nahrung, die durch unseren Fokus auf Nährstoffe statt reine Inhaltsstoffe zudem erkennbaren Mehrwert schafft.“

Ein Beispiel dafür ist der Kolostrum- und Muttermilchersatz, der helfen kann, die hohe Welpen-Sterblichkeit in den Wochen nach der Geburt zu verringern.

Vorbildlicher Arbeitgeber

ROYAL CANIN wurde 1968 gegründet und gehört als Teil von Mars Petcare seit 2002 zur Mars Inc. ROYAL CANIN ist in mehr als 100 Märkten tätig. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 7.800 Mitarbeiter, darunter 500 Tierärzte und Ernährungswissenschaftler. 16 Produktionsstätten weltweit erzeugen täglich rund 2.500 t Trockennahrung. Vertrieben wird die Tiernahrung sowohl online wie offline.

Charles Nuez Geschäftsführer Royal Canin
„Es gibt viele Chancen für uns, Gesundheit und Wohlbefinden von Katzen und Hunden weiter zu verbessern. “ Charles NuezGeneral Manager

Neben einem umfangreichen Produktportfolio im Zoofachhandel gibt es eine spezielle Veterinärproduktlinie in Tierarztpraxen. Zudem bietet Royal Canin ein Sortiment, das speziell auf die Bedürfnisse von Katzen und Hunden bei Züchtern und in Tierheimen zugeschnitten ist. Maßstäbe setzt ROYAL CANIN aber nicht nur bei Produkten für Katzen und Hunde, sondern auch beim Betriebsklima. So wurde MARS Deutschland beim Wettbewerb ‚Great place to work‘ 2020 nach 2018 und 2016 zum dritten Mal als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Information und Service

‘Eine bessere Welt für Haustiere’ zu schaffen, ist der Anspruch von ROYAL CANIN. „Wir wissen, dass es eine zweistellige Prozentzahl an Hunden gibt, die noch keine industriell hergestellte Nahrung erhalten“, sagt Charles Nuez. „Deshalb wollen wir noch mehr Katzen und Hunde durch eine gesunde Ernährung unterstützen. Wachstum bezieht sich bei uns nicht nur auf Profit, sondern soll der Gesundheit von Haustieren zu Gute kommen sowie Menschen und unserer Umwelt.“

Für Deutschland, Österreich und die Schweiz sieht Charles Nuez deshalb gute Perspektiven: „Ich bin überzeugt, dass wir in der DACH-Region eine bessere Welt für Haustiere schaffen werden. Es gibt viele Chancen für uns, Gesundheit und Wohlbefinden von Katzen und Hunden weiter zu verbessern, Und zwar nicht nur durch Nahrung, sondern auch durch umfassende Information für Tierhalter und die Erweiterung unseres Serviceangebots für Tierärzte. Ich freue mich darauf, diese Chancen anzugehen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des…

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Spannendes aus der Region Köln

Ganz easy viel bewegen

Interview mit Jessica Schumacher, Geschäftsführerin der i:SY GmbH & Co. KG

Ganz easy viel bewegen

Mobilität neu denken – der Klimawandel verlangt nach neuen Ideen, nach strukturellen Veränderungen bei Verkehrs- und Mobilitätskonzepten. E-Autos und E-Bikes spielen in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle. Bereits seit 2007…

Zellspenden retten Leben

Interview mit Carla Kreissig, Geschäftsführerin der Cellex Cell Professionals GmbH

Zellspenden retten Leben

Krebserkrankungen werden zu Recht als Geißel unserer modernen Zeit betrachtet und noch immer ist nicht das eine Mittel gefunden, um den Krebs ein für alle Mal auszulöschen. Doch es gibt…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Das könnte Sie auch interessieren

Die Nummer 1 im Schweizer Zoofachhandel

Interview mit Rolf Boffa, Geschäftsführer, Inhaber QUALIPET AG

Die Nummer 1 im Schweizer Zoofachhandel

Seit 30 Jahren ist der Name QUALIPET Programm: ‘Quality for Pets’, also Qualität für Haustiere, ist Grundsatz und Motto der QUALIPET AG. Zahlreiche Auszeichnungen begleiten den einzigartigen Aufstieg des Unternehmens…

Futter nach Art des Hundes

Interview mit Jessica Jungnickel, Leitende Angestellte der Dogma Tiernahrung GmbH

Futter nach Art des Hundes

Hunde und Katzen werden immer anfälliger für Krankheiten, die mit ihrer Ernährung zusammenhängen könnten. Daher rücken immer mehr Halter vom industriell produzierten Trockenfutter ab. Das Ziel der sogenannten BARFer ist…

Italiener, die reichlich Futter bieten

Interview mit Gianmarco Ferrari, Geschäftsführer der Effeffe Pet Food SpA

Italiener, die reichlich Futter bieten

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hält fit und gesund – nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Was für den geliebten Vierbeiner das richtige Futter ist, hängt von Faktoren wie Alter, Rasse…

TOP