Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Erfolg entsteht durch Menschen

Portrait

„Unser Mutterunternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist Ende der 1980er-Jahre entstanden, als die ersten Personalanfragen für den IT-Bereich aufkamen“, erklärt Country Manager Mark Hayes. „Unsere Entstehungsgeschichte ist also unmittelbar mit der Digitalisierung verknüpft. In Deutschland sind wir seit 1991 aktiv. Auch hier haben wir von Anfang an etablierte Unternehmen im Bereich IT-Recruitment unterstützt, große Engineering- und IT-Projekte mitgestaltet. Wir sind stolz, dass unsere Projektmitarbeiter den Fortschritt im IT-Bereich in Deutschland mitgetragen haben.“

Professional Recruitment

Das Kerngeschäft von Harvey Nash ist Professional Recruitment. Dabei decken die Personalexperten die Bereiche Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und Projektdienstleistungen ab. Auch Outsourcing ist ein Thema bei Harvey Nash.

Das Unternehmen entwickelt zurzeit ein Offshore-Modell in Vietnam. Neben IT- und Digitalisierungsexperten vermittelt Harvey Nash auch Engineering-Spezialisten. Kunden aus der IT-, der Telekommunikationsund auch der Automobilbranche verlassen sich auf die Kompetenz von Harvey Nash.

Das Unternehmen ist nicht nur für die Vermittlung hochqualifizierter Fachkräfte, sondern generell für seine Kompetenz im IT-Markt bekannt. Diese wird regelmäßig durch die CIO-Studie bestätigt, der weltweit größten Studie für IT-Führungskräfte.

„Unsere CIO-Studie ist die weltweit größte Studie für IT-Führungskräfte.“ Mark HayesCountry Manager

Studien & Veranstaltungen

„Im vergangenen Jahr haben in Deutschland 360 Führungskräfte an der Studie teilgenommen, in 2017 waren es weltweit 5.000 Teilnehmer“, so Mark Hayes. „Bei der Befragung geht es um starke Technologien, um aktuelle und zukünftige Trends, um erfolgreiche Projekte, aber auch um Perspektiven, Meinungen oder die Gehälterentwicklung.“

Eine zweite Studie, die ebenfalls Aufmerksamkeit im Markt erregte, konzentrierte sich auf HR-Themen für Personalchefs. Bei fast 1.500 Teilnehmern wurden Themen wie Industrie 4.0 oder Fachkräftemangel abgefragt.

„Wir bieten verschiedene Arten von Studien an“, so Mark Hayes. „Sie sind ein wichtiger Mehrwert für uns. Rund um die Studien organisieren wir Veranstaltungen wie zum Beispiel unser Leadership Breakfast, das seit 2011 einmal im Jahr im Bayerischen Hof in München stattfindet. Hier diskutieren wir immer ein zentrales Zukunftsthema der IT-Branche. In diesem Jahr geht es um künstliche Intelligenz.“

Auf der Veranstaltungsagenda 2017 von Harvey Nash stehen noch Themen wie ‘Einkauf 4.0 – Die Digitalisierung der Einkaufsabteilung’ und ‘Women in Technology.’ Harvey Nash ist für die Zukunft gut aufgestellt. Das Portfolio des Unternehmens ist vielfältig, und durch die globale Präsenz der Gruppe kann auch das Düsseldorfer Team auf internationale Talente zurückgreifen und deutsche Kunden im Ausland unterstützen.

„Vor allem aber machen unsere Leute uns zu einem besonderen Partner“, erklärt Mark Hayes. „Sie sind hervorragend qualifiziert und arbeiten mit Leidenschaft bei uns. Wir werden der IT treu bleiben und weiterhin unser Ziel verfolgen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.“

Bewerten Sie diesen Artikel
TOP