ERP-Lösungen mit einem echten Partner an der Seite

Interview mit Dominic Achermann, Verkaufsleiter der europa3000 AG

„ERP - einfach digital“, das ist unser Credo, erklärt Verkaufsleiter Dominic Achermann. „Dabei setzen wir auf eine konstant gute Leistung und auf vertrauensvolle Kundenbeziehungen. In unserem Bereich spielt Vertrauen eine große Rolle. Unsere Kunden sind KMUs, ebenso wie wir. Deshalb sprechen wir auf Augenhöhe und verstehen ihre Probleme und Bedürfnisse.“

Mit seinen modulartig aufgebauten Lösungen ist europa3000™ sehr flexibel und bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen, unter anderem Handel, Industrie und Service. Dabei betreut das Unternehmen seine Kunden von der Bestands- und Prozessaufnahme über die Implementierung bis hin zum Support. Mit einem starken Netzwerk von 25 Partnern in der Schweiz sichert europa3000 AG einen reibungslosen Service aus einer Hand.

Stetige technologische Weiterentwicklung

Die Strategie des ERP-Experten geht auf. Allein in der Schweiz betreut man rund 3.000 Kunden. Mit Wurzeln, die fast 30 Jahre zurückreichen, ist europa3000 AG ein echter Pionier im Bereich der ERP Software-Lösungen für KMUs. „Wir haben uns im Lauf der Zeit immer weiterentwickelt und sind technologisch up-to-date“, erklärt Dominic Achermann. „Seit 2019 bieten wir eine App an, seit 2020 erste mobile Lösungen. In unserem Marktsegment der Unternehmen mit einem (1) bis zu fünfzig (50) Usern sind wir sicherlich einer der führenden Anbieter.“

Auch die Corona-Pandemie hat das Unternehmen bislang gut bewältigt. „Wir haben ein Produkt, das normalerweise viele Jahre im Einsatz ist“, so der Verkaufsleiter. „Kurzfristig haben Krisen keine sofortige Auswirkung auf unser Geschäft. Aber in den vergangenen Monaten hat sich erfreulicherweise auch das Neukundengeschäft wieder stabilisiert. Viele Unternehmen haben ihre digitalen Versäumnisse nachgeholt.“

europa3000 AG möchte seine Kundenbasis in der nächsten Zeit vergrößern, zugleich aber auch den bestehenden Kunden neue Entwicklungen und Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Das papierlose Büro ist hier nur ein Fokus-Thema. Bei allen Wachstumsplänen wird das Unternehmen aber vor allem seiner Strategie der langfristig und auf Vertrauen basierenden Kundenbeziehungen treu bleiben.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

KI automatisiert die Automatisierung auf der SPS in Nürnberg

KI automatisiert die Automatisierung auf der SPS in Nürnberg

Der Auftakt zur SPS gestern in Nürnberg zeigt klar, dass die industrielle Automatisierung an einem Wendepunkt steht. Künstliche Intelligenz entwickelt sich vom unterstützenden Werkzeug zum aktiven Mitgestalter zentraler Workflows und…

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitale Prozesse verändern die Immobilienbranche, doch ohne verlässliche Daten verpufft ihr Potenzial. Ob Flächenermittlung, Betriebskosten oder Mietentwicklung: Wer auf strukturierte und konsistente Informationen setzt, verschafft sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die…

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Der technologische Wandel zwingt Unternehmen zu Entscheidungen, die komplexer und kapitalintensiver sind als je zuvor. Digitalisierung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und der Einsatz künstlicher Intelligenz sind längst keine reinen Trendbegriffe mehr, sondern…

Aktuellste Interviews

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

TOP