News

2377 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 1186 bis 1200

Storytelling im Marketing: Was steckt dahinter?

Storytelling-Marketing ist eine Marketingstrategie, die auf der Erzählung von Geschichten basiert, um eine Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden herzustellen. Im Gegensatz zu traditionellen Werbekampagnen, die auf rationale Argumente und Fakten setzen, legt das Storytelling-Marketing zusätzlich einen Fokus darauf, eine emotionale Reaktion beim Publikum hervorzurufen.

Landwirtschaft – wie man in der Branche überlebt

In Deutschland gibt es ungefähr 260.000 landwirtschaftliche Betriebe. Diese bewirtschaften rund 16 Millionen Hektar Land. Doch die Landwirtschaft ist im Wandel. Investitionen rentieren sich nicht mehr, Erzeugnisse werden zu billigen Preisen verkauft. Immer mehr Landwirte werfen das Handtuch und stellen den Betrieb ein. Zugegeben: Für kleine Betriebe ist es deutlich schwerer, sich gegenüber großen Höfen und Unternehmen zu behaupten. Doch mit einem guten Plan kann jeder Bauer in dieser Branche überleben. Wichtig ist, ein Ziel vor Augen zu haben und zum richtigen Equipment zu greifen.

Interview mit Christian Märtens, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Salzwedel mbH

„Wir sind Marktführer in der Region!“

Das Schaffen und Bereitstellen bezahlbaren Wohnraums zählt zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Und genau dieser Aufgabe stellt sich die Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Salzwedel mbH jeden Tag aufs Neue. Das städtische Tochterunternehmen verwaltet und vermarktet jedoch nicht nur den Bestand, sondern saniert auch nicht mehr zeitgemäße Wohnungen, damit sie den heutigen Ansprüchen an modernes Wohnen gerecht werden.

Argand’Or Kaktusfeigenkernöl auch 2023 Vergleichssieger

Die Vergleichsportale warenvergleich.de und vergleich.org haben auch 2023 die besten Kaktusfeigenkernöle getestet, verglichen und bewertet.

Übernahme: Skion Water hat Schweitzer-Chemie gekauft

Die SKion Water GmbH hat laut einer Pressemitteilung am 1. April 2023 die kompletten Gesellschaftsanteile der Schweitzer-Chemie GmbH übernommen. Die Schweitzer-Chemie GmbH ist nun ein Teil der zu SKion Water gehörenden EnviroWater Group, wird aber zunächst als eigenständiges Unternehmen bestehen.

Interview mit Dr. Frank Wüller, Geschäftsführer der COMPEON GmbH

„Die Intensität der Zinsanpassungen ist neu“

Als Finanzmarktplatz für den Mittelstand ist die COMPEON GmbH vor zehn Jahren angetreten, um Kreditgebern wie Kreditnehmern im gewerblichen Kontext die Beschaffung und Bereitstellung von Finanzierungslösungen zu erleichtern. Wie sich gestiegene Zinsen und Künstliche Intelligenz auf das Geschäftsmodell auswirken und welche Kennzahlen in Zukunft stärker an Bedeutung gewinnen könnten, erläuterte Geschäftsführer Dr. Frank Wüller im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Mesut Aric, Geschäftsführer der TANDREAS GmbH

Ankommen und wohlfühlen

Die Coronapandemie und die damit verbundenen Schließungen waren für die Hotel- und Gastrobranche eine beispiellose Herausforderung. Etliche Häuser haben diese nicht meistern können. Das Tandreas 4-Sterne Boutique Hotel in Gießen hat diese Zeit gemeinsam mit seinem Team erfolgreich gemeistert. Jetzt blickt Geschäftsführer Mesut Aric nach vorne und begeistert seine Gäste vor allem mit Wohlfühlatmosphäre und persönlichem Service.

Boundcon Messe in München

Auch in diesen Jahr stellen wir auf der Boundcon in München aus. Vom 09.-11.06.2023

Conversionzauber - Endspurt im SEO-Contest

Jedes Jahr veranstaltet das Vergleichsportal agenturtipp.de einen aufregenden Wettbewerb, der SEO-Enthusiasten aus aller Welt zusammenbringt.

Interview mit DI Markus Hoyos, Eigentümer und DI Maria Strasser, Geschäftsführerin, der Guts- & Forstverwaltung Horn

Aus der Tradition heraus an morgen denken

2.700 ha Wald in den Bezirken Horn und Waidhofen, 750 ha landwirtschaftliche Nutzflächen über den Raum Horn, Drosendorf und dem grenznahen Tschechien – die Bewirtschaftung dieser beeindruckenden Fläche liegt seit Generationen in der Verantwortung der Familie Hoyos und der Guts- & Forstverwaltung Horn. Seit 1681 ist das Unternehmen Eigentum der Familie; generationenübergreifendes Denken, tiefverwurzelt im christlichen Gedankengut, prägt das Unternehmen seither. Auch DI Markus Hoyos und seine Familie fühlt sich diesen Werten verpflichtet.

Interview mit Jens Schulze, Head of Customer Experience LES MILLS Germany

Eine bewegende Revolution

Sport ist essenziell, um fit und gesund zu bleiben – die Erkenntnis ist nicht neu, jedoch entscheiden sich immer mehr Menschen, nach ihr zu leben; sie joggen, schwimmen, wandern, fahren Rad oder besuchen ein Fitnessstudio. Die deutsche Fitnessbranche zählt mehr als zehn Millionen Mitglieder – der deutsche Fußballbund dagegen ‘nur’ 7,1 Millionen. Teil dieser dynamischen Entwicklung ist das aus Neuseeland stammende, global agierende Fitnessunternehmen LES MILLS. Eine Fitnessmarke, die Menschen jeden Alters in Bewegung bringen will.

PDF zusammenfügen: So geht’s!

Bewerbungsunterlagen ausdrucken und per Post verschicken? Das kommt nur noch in den seltensten Fällen vor. Meist werden die Unterlagen digital angefordert und können sogar über ein spezielles Formular direkt hochgeladen werden. Die Herausforderung für viele Bewerber: Alle Unterlagen in einem PDF gesammelt zu übermitteln. Das Wirtschaftsforum hat für Sie zusammengefasst, wie Sie verschiedene PDFs zu einem zusammenfügen.

Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Die Schreibsuchti GmbH hat den Online-Shop "Küchenscharf" aufgekauft und setzt nun auf eine innovative Content-Strategie, um den Shop auszubauen.

Interview mit Christoph Kumpf, Geschäftsführer der Kaiser Brauerei GmbH

„Das Bier mit dem besten Geschmack brauen!“

Mit innovativen Konzepten, speziellen Bier-Editionen und einer Geschichte, die bis 1881 zurückreicht, verbindet die Kaiser Brauerei GmbH Tradition und Moderne. Als mittlerweile eine der wenigen Brauereien in der Region steht das Unternehmen aus dem schwäbischen Geislingen für individuelle Biere in höchster Qualität. Und bei der Herstellung ergänzen sich handwerkliche Braukunst und moderne Technologie auf ideale Weise.

Interview mit Thomas Wolff, Geschäftsführer der Querbeet Bio Frischvermarktung GmbH

Von der Scholle bis auf den Teller: entweder Bio oder gar nicht!

Schon seit vier Jahrzehnten widmet Thomas Wolff sein berufliches Wirken dem Biolandbau. Nachdem sein Engagement in den Anfangsjahren der Ökobewegung bisweilen belächelt wurde, ist Bio heute unverrückbarer Teil der Mehrheitsgesellschaft. Trotzdem sieht er den Markt noch lange nicht in der Erntezeit des Ökolandbaus, sondern vielmehr an einem einschneidenden Scheideweg. Im ausführlichen Interview mit Wirtschaftsforum sprach er über das Engagement seines Unternehmens Querbeet, das seine Kunden im Rhein-Main-Gebiet mit biologisch nachhaltigen Erzeugnissen beliefert.

TOP