Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Urlaub für die ganze Familie

Alfsee GmbH

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Glamping-Atmosphäre im 5-Sterne-Campingpark, eine abenteuerliche Zeitreise in Germanenland, Entspannung in der Wellness-Welt Alfen Saunaland, Urlaubsfeeling am Badesee mit Sandstrand oder Action und Spaß beim Wasserski oder Kart fahren: das Angebot des Alfsee Ferien- und Erlebnispark ist extrem vielfältig und überzeugt mit viel Liebe zum Detail.

Von Germanen von Glamping

„Unser Angebot ist einzigartig“, so Geschäftsführerin Sonja Glasmeyer, die als Ferienmitarbeiterin bei der Alfsee GmbH gestartet ist. „Aus diesem Grund wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet und gehören heute als Mitglied von LeadingCampings zu den führenden Campingplätzen Europas.“

Der Alfsee ist auch Mitglied im Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. in Berlin, der seit dem 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland agiert.

Gegründet wurde die Alfsee GmbH 1980 als Ferienanlage und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und ihr Angebot erweitert. Einer der neuesten Ergänzungen ist die Abenteuer- und Urlaubswelt Germanenland, das die Urlauber in eine spannende Reise in die Zeit der Germanen entführt.

„Für unsere Mobilheime haben wir den ADAC  Camping Award erhalten“, freut sich Sonja Glasmeyer. „Außerdem können die Gäste bei uns im 5-Sterne-Camping-Park, im Mietwohnwagen, im 3-Sterne-Superior-Hotel oder in Ferienappartements übernachten.“

Unruhige Zeiten

Der Ferien- und Erlebnispark ist ganzjährig geöffnet und hat in der Saison bis zu 3.000 Gäste. Aktuell muss sich die Alfsee GmbH jedoch an die Bedingungen der aktuellen Situation anpassen. „Aufgrund der Schließungen über Ostern und Pfingsten hatten wir dieses Jahr bereits deutliche Umsatzeinbrüche und das Geschäft ist nach wie vor sehr unruhig“, erläutert die Geschäftsführerin. „Geschäftsbereiche wie das Hotel leiden nach wie vor unter Covid-19 und wir sind immer noch mitten in der Pandemie. Allerdings wurde der Tourismus in Deutschland gestärkt und wir hoffen, dass wir langfristig davon profitieren werden. Der Alfsee ist ein toller Ort, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.“

 

Alfsee GmbH

Am Campingpark 10
49597 Rieste Deutschland

Tel +49 5464 92120
Fax +49 5464 5837

info@alfsee.de
www.alfsee.de

TOP