So macht es Sinn

Interview mit Dr. Thomas Kloubert, Geschäftsführer der Verpackungstechnik Frielinghaus GmbH

Bei Verpackungstechnik Frielinghaus setzt man seit der Gründung vor mehr als 40 Jahren auf extrusionsgeblasene Hohlkörper aus Kunststoff. Bereits 2014 begann sich das Unternehmen ökologisch auszurichten.

„Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen und recycelten Materialien spielen bei uns eine immer größere Rolle,“ betont Dr. Thomas Kloubert, Geschäftsführer seit August 2021. „Wir wollen Technologie und Nachhaltigkeit vereinen, durch Mono-Materialien und den Verzicht auf Verbundstoffe die Recyclingfähigkeit sicherstellen und die Kunden im Regranulat-Einsatz beraten. Wir möchten das Regranulat marktfähig machen.“

Steigender Recyclatanteil

Das Produkt- und Leistungsspektrum von Verpackungstechnik Frielinghaus reicht von Standard bis Bio. Erklärtes Ziel ist es aber den Recyclatanteil bis 2030 deutlich zu steigern. „Dabei sind wir ausgesprochen erfolgreich,“ bestätigt der engagierte Geschäftsführer. „Das spricht für die Bereitschaft unserer Kunden, den Trend zur Nachhaltigkeit aufzugreifen. Wir haben auch Biopolymere im Einsatz, die aus Pflanzen synthetisiert wurden, sowie Food-Produkte, die wir zertifiziert nach einem speziellen Hygiene-Standard herstellen. Wir liefern Verpackungen für Waschmittel, Kosmetik, Food, Chemieprodukte und vieles mehr.“

Beratung auf neuen Wegen

Kundenservice wird bei Verpackungstechnik Frielingshaus groß geschrieben und umfasst auch die Beratung auf neuen Wegen, so Dr. Kloubert: „Wir beraten die Kunden in jeglicher Hinsicht, angefangen von der Materialauswahl bis hin zum Design. So sind 80% unserer Produkte kundenspezifisch. Mit sinnvollen Produktionstechniken und innovativen Ideen hat die Kunststoffverpackung Zukunft.“

Verpackungstechnik Frielinghaus GmbH
Blatzheimer Straße 11-13
53909 Zülpich
Tel.: +49 2252 94140
Fax: +49 2252941414
vertrieb(at)vpt-frielinghaus.de
info(at)vpt-frielinghaus.de 
www.vpt-frielinghaus.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Adaptive Skin Material eröffnet eine neue Ära der Mobilität. Fahrzeugoberflächen werden zu lebendigen Systemen, die Farben wahrnehmen, auf Umgebungsreize reagieren und ihre visuelle Identität in Echtzeit formen. Fortschritte in Nanomaterialien,…

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

In einer globalisierten Wirtschaft, die von Volatilität, rasantem technologischem Wandel und einem stetig steigenden Wettbewerbsdruck geprägt ist, ist die Fähigkeit zur Anpassung und kontinuierlichen Verbesserung kein Luxus mehr, sondern eine…

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

Aktuellste Interviews

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Interview mit Frank Heller, Geschäftsführer und Eigentümer der BurnusCare GmbH

Mit starken Marken in die Zukunft gehen

Es ist schon ein großer Schritt, aus der Hotellerie in die Branche der Körperpflegemittel und Kosmetik als selbstständiger Unternehmer zu wechseln. Frank Heller ist diesen Schritt gegangen und hat die…

Ein Motor ist nur so gut wie seine Bauteile

Interview mit Oliver Schöttle, Geschäftsführer der SM Motorenteile GmbH

Ein Motor ist nur so gut wie seine Bauteile

Seit über 40 Jahren steht die SM Motorenteile GmbH aus dem Großraum Stuttgart nicht nur für technische Exzellenz, sondern auch für starke persönliche Werte in ihren gewachsenen Geschäftsbeziehungen entlang der…

Die deutsche Antwort auf US Tech

Interview mit Sebastian Schwarz, Geschäftsführer der //CRASH Unternehmensgruppe

Die deutsche Antwort auf US Tech

Was 1999 mit Endanwender Software begann, ist heute eine diversifizierte IT-Unternehmensgruppe mit 160 Mitarbeitenden und drei starken Geschäftsfeldern. Sebastian Schwarz, einer der drei Geschäftsführer der //CRASH Unternehmensgruppe in Rastede, spricht…

TOP