Neue Gesichter im Produktmanagement

Neue Gesichter im Produktmanagement

Das Management von Produkten nimmt in einem Unternehmen wie Reflexa einen wichtigen Teil ein. Mit dem Ohr am Kunden und am Markt steuert der Produktmanager die Entwicklung innovativer Produkte.

Beim Sonnenschutz-Vollsortimenter Reflexa gibt es im Produktmanagement seit August 2012 personelle Veränderungen. Andreas Klob hat den Bereich Plissee, Antriebe und Steuerungen sowie den Rollladenbereich übernommen. Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt ist seit 2010 bei Reflexa tätig und hat sich in dieser Zeit zu einem Spezialisten im Rollladenbereich entwickelt.

Zur gleichen Zeit ist Mathias Kneißl, der gelernte Bautechniker und ehemaliger Gruppenleiter im Vertrieb war, für das Ressort Markisen, Schrägverschattung und Sommerdach verantwortlich geworden. Beide haben neben technischem Verständnis über Jahre hinweg ein Gespür für den Markt des technischen Sonnenschutzes und für neue Trends entwickelt und können dieses nun in ihrem neuen Tätigkeitsfeld beweisen. An erster Stelle steht nun aber vorerst die Umsetzung laufender Projekte.

„Herr Klob und Herr Kneißl haben sich in Ihrer Zeit bei Reflexa zu fachkundigen Spezialisten entwickelt und ergänzen das Produktmanmagement perfekt.“, so Michael Enge, Leiter Produkte bei Reflexa, „Das ist nicht nur ein Gewinn für Reflexa, sondern auch ein Gewinn für unsere Kunden.“

Die beiden neuen Produktmanager Andreas Klob und Mathias Kneißl werden Markt- und Wettberwerbsanalysen durchführen, Produkte und Produktionsprozesse definieren und optimieren, Produktverbesserungen anstoßen, Produkte auf Baubarkeiten überprüfen und technische Machbarkeiten diskutieren. Ebenso unterstützt das Produktmanagement den Vertrieb und hilft bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten. Dadurch tragen auch sie einen maßgeblichen Teil zur sichtbar besten Lösung bei Reflexa bei.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

Ein einziger Anruf eines großen Automobilherstellers kann über Zukunft oder Verlust eines Auftrags entscheiden. Wenn der OEM dann plötzlich einen TISAX-Nachweis verlangt, steht der Mittelstand oft unter Zugzwang. In Sekunden…

Aktuellste Interviews

Wenn jeder Hundertstel­millimeter zählt

Interview mit Luc De Sutter, Geschäftsführer der Soenen Technology nv.

Wenn jeder Hundertstel­millimeter zählt

In jeder Küche verbergen sich kleine Wunder der Präzisionstechnik: perforierte Bleche in Mikrowellen, Siebe in Spülmaschinen oder Filter in Dunstabzugshauben. Was auf den ersten Blick selbstverständlich erscheint, erfordert eine Genauigkeit…

„Wir schützen, was unseren Kunden wichtig ist.“

Interview mit Tarik Yilmaz, Geschäftsführer der EITNER SECURITY GmbH

„Wir schützen, was unseren Kunden wichtig ist.“

In der sich rasch verändernden Sicherheitsbranche ist die EITNER SECURITY GmbH ein innovativer Vorreiter, der sich den Herausforderungen des Personalmangels mit technologischen Lösungen stellt. Geschäftsführer Tarik Yilmaz erläutert im Interview,…

„Wir müssen einfacher  bauen!“

Interview mit Matthias Burda, Geschäftsführer der Burda Plus GmbH

„Wir müssen einfacher bauen!“

Seit über 30 Jahren versorgt der Architekt, Wirtschaftsingenieur und Immobiliensachverständige Matthias Burda mit seinem Unternehmen Burda Plus die Top-Player im professionellen deutschen Real Estate-Segment mit fachkundigen Gutachten und umfassenden Projektsteuerungsleistungen,…

TOP