Let’s get comfy

Interview mit Constanze Freienstein, Managing Director Europe der Lands’ End GmbH

Lands’ End ist eine amerikanische Lifestyle-Marke, die 1963 von Gary Comer ins Leben gerufen wurde. Comer war seit seiner Kindheit passionierter Segler. Aus dieser Leidenschaft ist Land’s End damals als Segelsport-Ausstatter entstanden. Gary Comer war zudem ein langjähriger Philanthrop, der sein Geld unter anderem für die Gesundheitsfürsorge von Kindern und die Bildung und die Erforschung des globalen Klimawandels spendete. Dieses Erbe will Lands' End heute fortführen. "Wir sind kein Segelausrüster mehr, sondern eine Modemarke, die für Qualität und faire Preise steht", so Managing Director Europe Constanze Freienstein. "Mit Produktsäulen wie 'Own the Water' und 'Own the Weather' vertreten wir aber nach wie vor einen Outdoor-Ethos.“

Sportliche Mode, die passt

Getreu ihrem Motto „Let’s get comfy“ steht Lands’ End für bequeme, sportliche Mode. „Bei uns steht die Passform an erster Stelle“, erklärt Constanze Freienstein. „Bei uns findet jeder Körpertyp und jede Körpergröße eine große Auswahl an modischer Kleidung, die richtig sitzt. Hier leben wir unseren Anspruch inklusiv zu sein und bieten nicht nur Kleidung für verschiedene Körpergegebenheiten wie Plus Size oder Petite an, sondern haben beispielsweise auch Bademode speziell für Frauen nach einer Brustamputation im Programm.“ Um die ganze Größenbandbreite abzudecken, misst das Unternehmen echte Körper, statt einfach eine veraltete Standardgröße größer oder kleiner zu skalieren.

Damit baut das Unternehmen, das in Europa hauptsächlich über E-Commerce unterwegs ist, Vertrauen mit den Kunden auf. „Wir sind anerkannt als die führende Marke für Passform. In Europa sind wir sogar die Nummer 1“, bestätigt Constanze Freienstein. „Das hat sich auch während der Pandemie bezahlt gemacht.“

Digitaler Erfolg

Lands’ End gilt als Pionier des digitalen Zeitalters. „Wir haben sehr früh mit dem E-Commerce angefangen und entwickeln uns immer weiter“, so Constanze Freienstein. „Wir haben unseren First-Mover-Vorteil geschickt in eine führende Position verwandelt. Heute sind Themen wie künstliche Intelligenz und ein bequemes Kundenerlebnis entscheidend für den digitalen Erfolg. Hier investieren wir weiterhin sehr stark, um unsere Position als führender europäischer E-Commerce Anbieter weiter zu festigen.“

Nachhaltige Ambitionen

Lands' End hat sich große Ziele für die weitere Expansion in den europäischen Märkten und darüber hinaus gesetzt. "Unsere Kernmärkte sind Großbritannien, Deutschland, Frankreich und die Benelux-Länder", sagt Constanze Freienstein. "Darüber hinaus haben wir Online-Marktplätze in mehr als 20 europäischen Ländern. Unsere Vision für 2025 ist es, durch Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement zu wachsen.“ Konkret heißt das, dass der Anteil an nachhaltigen Produkten weiter steigen wird. Ein Beispiel aus den aktuellen Produktneuheiten ist die neue wassersparende Jeanshose, die mit viel weniger Wasser produziert wird. „Unser erfolgreichste Styles werden bleiben“, sagt die Geschäftsführerin. „Sie werden nur 100% nachhaltiger.“

Lands’ End GmbH
In der Langwiese
66693 Mettlach
Deutschland
+49 6864 921-0
kommunikation(at)landsend.de
www.landsend.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einfach intelligenter: Neoss

Interview mit Sandra von Schmudde, Managing Director der Neoss GmbH

Einfach intelligenter: Neoss

Sandra von Schmudde stellt die Weichen für die Zukunft von Neoss Deutschland. Mit dem Fokus auf ‘Intelligent Simplicity’ und nur einer prothetischen Plattform positioniert sich das Unternehmen selbstbewusst als innovative…

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Rüdrich Immobilien zeigt mit Frank Rüdrich, warum Verantwortung heute den Maklerberuf prägt.…

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Das Thema „Zukunft der Rente“ spielt in der politischen Debatte eine immer größere Rolle. Wie man das Blatt auch wendet: Die Rente mag zwar sicher sein, nicht aber deren Höhe.…

Aktuellste Interviews

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Interview mit Dr. Matthias Henyk, Geschäftsführer der Opelka GmbH

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Die Opelka GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar ist Spezialist für Maschinen zur Herstellung von Siedegebäck wie Berliner oder Donuts. Seit Anfang 2024 wird das Unternehmen von Dr. Matthias…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP