Einfach Knize

Portrait

„Wir sind nicht italienisch, wir sind nicht englisch – wir sind einfach Knize“, antwortet Claudia Niedersüss auf die Frage nach Einflüssen auf den typischen Knize-Stil.

Wir sind wir

„Wenn man sich mit Herrenmode auskennt, erkennt man Knize an der Passform oder aber an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel unserer typischen Blatttasche am sportlichen Sakko über der normalen Tasche. Die ist für Tickets oder Kleinigkeiten gedacht“, beschreibt Claudia Niedersüss. Knize gilt international als Synonym für hochwertigste Stoffe, eine äußerst präzise Verarbeitung und eine beispiellos lange Haltbarkeit der Materialien. Neben Maßanfertigungen hat Rudolf Niedersüss auch eine eigene Herrenlinie entworfen. „Mein Mann ist sehr kreativ und agiert am Puls der Zeit“, so Claudia Niedersüss. „Zum Beispiel hat er auch eine Lösung für eine steife Frackhemdbrust ohne Stärke gefunden. Dies bedeutet für unsere Kunden eine große Erleichterung, da sie das Hemd normal in der Waschmaschine waschen können und es leichter zu bügeln ist, als ein normales Taghemd. Sie müssen es nicht mehr in die Reinigung bringen.

“Vervollständigt wird das edle Sortiment durch Krawatten aus Seide sowie Stoffe aus Italien und hochwertige Schuhe. Neben der Wiener Niederlassung ist Knize auch in Prag vertreten. Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen eine weitere Internationalisierung mit Standorten in Berlin und Zürich.

„Jeder Kunde soll sich bei uns wohlfühlen.“ Claudia Niedersüss

Fleiß & Liebe

„Hinter unserem Erfolg stecken unser Fleiß, unsere Konsequenz in der Ausführung und unsere Liebe zum Detail und zu den Menschen, die zu uns kommen“, erklärt Claudia Niedersüss. „Wir betrachten unsere Kunden als Partner. Wir beraten individuell und nicht verkaufsorientiert. Transparenz und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig. Man soll sich bei uns rundum wohlfühlen.“

Auch in Zukunft will das Ehepaar vor allem auf Qualität als Konstante setzen. Die schnelllebige Mode wird es, da ist sich Claudia Niedersüss sicher, vor dem Hintergrund des wachsenden Nachhaltigkeitsbewusstseins in Zukunft schwerer haben. „Unsere Nachhaltigkeit ist ein Resultat unseres Respektes gegenüber unseren Ressourcen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Räumliche 3D-Daten als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Räumliche 3D-Daten als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Räumliche 3D-Daten entwickeln sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Sie ermöglichen fundiertere Entscheidungen, beschleunigen Design- und Planungsprozesse und verbessern Service- und Betriebsabläufe. Das Visoric Expertenteam unterstützt Unternehmen dabei, räumliche…

Warum ein spezialisierter Steuerberater im E-Commerce heute unverzichtbar ist

Warum ein spezialisierter Steuerberater im E-Commerce heute unverzichtbar ist

Der E-Commerce gehört zu den dynamischsten Wirtschaftsbereichen unserer Zeit. Digitale Geschäftsmodelle ermöglichen schnelles Wachstum, internationale Reichweite und neue Vertriebswege. Gleichzeitig steigen jedoch die steuerlichen Anforderungen erheblich. Onlinehändler sehen sich mit…

Was ist "Sovereignity by Design"?

Was ist "Sovereignity by Design"?

Wir zeigen Ihnen, was drin steckt: Die neue AWS European Sovereign Cloud bietet überzeugende Digital Sovereignity dank starker Security Services sowie Resilience & Recovery Tools. …

Aktuellste Interviews

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Formvollendet

Interview mit Rainer Schenk, Geschäftsführer der FBR Facondrehteile GmbH

Formvollendet

Seit über 40 Jahren bringt die FBR Facondrehteile GmbH aus Kirchhaslach in Schwaben Metall in die richtige Form. Was bescheiden in einem Keller begann, ist heute ein international agierendes Unternehmen,…

TOP