Einfach Knize

Portrait

„Wir sind nicht italienisch, wir sind nicht englisch – wir sind einfach Knize“, antwortet Claudia Niedersüss auf die Frage nach Einflüssen auf den typischen Knize-Stil.

Wir sind wir

„Wenn man sich mit Herrenmode auskennt, erkennt man Knize an der Passform oder aber an Kleinigkeiten, wie zum Beispiel unserer typischen Blatttasche am sportlichen Sakko über der normalen Tasche. Die ist für Tickets oder Kleinigkeiten gedacht“, beschreibt Claudia Niedersüss. Knize gilt international als Synonym für hochwertigste Stoffe, eine äußerst präzise Verarbeitung und eine beispiellos lange Haltbarkeit der Materialien. Neben Maßanfertigungen hat Rudolf Niedersüss auch eine eigene Herrenlinie entworfen. „Mein Mann ist sehr kreativ und agiert am Puls der Zeit“, so Claudia Niedersüss. „Zum Beispiel hat er auch eine Lösung für eine steife Frackhemdbrust ohne Stärke gefunden. Dies bedeutet für unsere Kunden eine große Erleichterung, da sie das Hemd normal in der Waschmaschine waschen können und es leichter zu bügeln ist, als ein normales Taghemd. Sie müssen es nicht mehr in die Reinigung bringen.

“Vervollständigt wird das edle Sortiment durch Krawatten aus Seide sowie Stoffe aus Italien und hochwertige Schuhe. Neben der Wiener Niederlassung ist Knize auch in Prag vertreten. Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen eine weitere Internationalisierung mit Standorten in Berlin und Zürich.

„Jeder Kunde soll sich bei uns wohlfühlen.“ Claudia Niedersüss

Fleiß & Liebe

„Hinter unserem Erfolg stecken unser Fleiß, unsere Konsequenz in der Ausführung und unsere Liebe zum Detail und zu den Menschen, die zu uns kommen“, erklärt Claudia Niedersüss. „Wir betrachten unsere Kunden als Partner. Wir beraten individuell und nicht verkaufsorientiert. Transparenz und Ehrlichkeit sind uns sehr wichtig. Man soll sich bei uns rundum wohlfühlen.“

Auch in Zukunft will das Ehepaar vor allem auf Qualität als Konstante setzen. Die schnelllebige Mode wird es, da ist sich Claudia Niedersüss sicher, vor dem Hintergrund des wachsenden Nachhaltigkeitsbewusstseins in Zukunft schwerer haben. „Unsere Nachhaltigkeit ist ein Resultat unseres Respektes gegenüber unseren Ressourcen.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Mit sicheren Schritten in die Zukunft

Mit sicheren Schritten in die Zukunft

Unternehmen sehen sich in einer sich schnell verändernden Umwelt weit größeren Herausforderungen ausgesetzt als noch vor einem Jahrzehnt. Begriffe wie "Digitaler Wandel" und "Industrie 4.0" geistern als abstrakte Formeln durch…

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Unternehmen erhalten Aufträge vor allem aus zwei Gründen: dem Preisangebot sowie dem vorhandenen Fachwissen. Der Preis lässt sich immer konkurrenzfähig gestalten, aber wie sollen Unternehmen die eigene Kompetenz nachweisen und…

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

In einer Welt, die sich zunehmend auf Effizienz und Optimierung konzentriert, spielt die Wertstromanalyse eine Schlüsselrolle, besonders wenn es um die Fertigungsindustrie geht. Unternehmen, die sich auf innovative Lösungen wie…

Aktuellste Interviews

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Interview mit Carsten Haupt, Geschäftsführer der MINERALplus GmbH

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Im Zuge der Debatte um mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnt auch die Entsorgung und Verarbeitung von Abfällen zunehmend an Bedeutung. Die MINERALplus GmbH aus Gladbeck ist deutschlandweit ein führender Partner…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

TOP