ibidi erhält den Exportpreis Bayern - Special Edition 2021

Die Firma ibidi exportiert Produkte für die Zellforschung in über 40 Länder weltweit. Als Weltmarktführer für zellbasierte Assays konnte sie gewährleisten, dass ihre speziellen Zell-Mikroskopieträger sowie Inkubations- und Perfusionssysteme auch während der Coronabeschränkungen weltweit jederzeit zur Verfügung standen. ibidi unterstützt damit  Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt, Leiden wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs zu erforschen.

Sofort zu Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 erkannte das Unternehmen die bevorstehenden Risiken für den Import und Export und handelte schnell. Durch verschiedene Maßnahmen konnte das Unternehmen selbst unter Corona-Bedingungen die Lieferfristen einhalten. Dr. Valentin Kahl, Geschäftsführer der ibidi GmbH, erklärt: „Unsere Krisenstrategie hat sich voll bewährt. Zu Beginn der Krise haben wir unser Lager direkt mit Rohprodukten aufgefüllt und während der Krise unsere Umverpackungen so angepasst, dass sie einfach zu desinfizieren sind, was besonders wichtig war für den asiatischen Markt.“

Der Exportpreis Bayern 2021 würdigt Innovationskraft, Kundenservice und globale Lieferfähigkeit auch in schwierigen Zeiten. Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert kommentiert: „Die Preisträger sind wahre Champions auf dem Auslandsmarkt. Sie haben trotz der Pandemie die Herausforderungen in fremden Märkten hervorragend gemeistert. Damit sind die Ausgezeichneten tolle Botschafter und Leuchttürme für das Qualitätssiegel „Made in Bavaria.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

ibidi erhält den Exportpreis Bayern - Special Edition 2021

Aktuellste news

Ohne Resilienzstrategie verliert Ihr Unternehmen täglich bis zu 250.000 Euro und Sie merken es nicht einmal

Ohne Resilienzstrategie verliert Ihr Unternehmen täglich bis zu 250.000 Euro und Sie merken es nicht einmal

Mentale Erschöpfung bleibt in Unternehmen oft unbemerkt, kostet aber täglich immense Summen. Fehlentscheidungen, zähe Prozesse und stille Überforderung summieren sich schnell – laut aktuellen Analysen auf bis zu 250.000 €…

Messetermine im Oktober 2025  zum Thema Wasserstoff-Technologie

Messetermine im Oktober 2025 zum Thema Wasserstoff-Technologie

Vom Metallband zum Brennstoffzellen- oder Elektrolyseur-Stack: Zusammen mit unseren Partnern in der GERMAN FUEL CELL COOPERATION (GFC) – VON ARDENNE (Dresden) und Zeltwanger (Tübingen) – sind wir im Oktober…

Automotive Innovation im NVIDIA Headquarter mit Visoric zur IAA Mobility 2025

Automotive Innovation im NVIDIA Headquarter mit Visoric zur IAA Mobility 2025

Im exklusiven Rahmen der IAA Mobility 2025 am 10.09.2025 präsentierte NVIDIA in München wegweisende Technologien für die Zukunft der Automobilindustrie. Zu diesem Event war Ulrich Buckenlei, CEO von Visoric, eingeladen.…

Aktuellste Interviews

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

TOP