Glaubensgemeinschaft sucht neuen Leitenden Angestellten

Stellenanzeige

Unsere Führungsposition ist gegenwärtig neu zu besetzen. Da wir die Stelle erstmals nicht ausschließlich intern ausschreiben möchten, sind wir auf der Suche nach Ihnen!

Aus kulturhistorischen Gründen geht der Job weit über den der klassischen Organisationsleitung hinaus, was aber keinen Nachteil bedeuten muss. Vielmehr haben wir für Sie ein wahrhaft einzigartiges berufliches Umfeld geschaffen, das Sie mit Freude erwartet!

Am Standort Rom stellen wir Ihnen nicht nur eigene Büroräume sondern auch einen Palast mit insgesamt 1.400 Zimmern, die auch als Wohnraum genutzt werden können, zur Verfügung. Dieser ist darüberhinaus Teil eines ebenfalls eigenen Staates, den es zusätzlich oberhauptsmäßig zu verwalten gilt. Außerdem werden wir für sonstige Lebens- und Hofhaltungskosten restlos aufkommen, welche unter anderem eine exquisite Garderobe, eine persönliche Leibgarde, Zugang zu Geheimbibliotheken, eine Sommerresidenz im Naherholungsgebiet und einen groß angelegten Fuhrpark umfasst.

Darüber hinaus bekommen Sie einen erfolgsabhängigen Bonus für Ihre Zeit nach dem regulären Ende des Beschäftigungsverhältnisses. Im Ausgleich dazu fordern wir allerdings den Verzicht auf jedes Gehalt, 168 Stunden Arbeitszeit wöchentlich sowie ein lückenloses Einstehen für unsere Corporate Identity.

Unser Wunschprofil:

  • Perfekte Soft Skills, sowohl im Einzelgespräch als auch bei Massenpublikum
  • Lückenloses Beherrschen der lateinischen Sprache in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse in rund 200 weiteren Sprachen
  • Ausgeprägten Team-Leading bzw. Motivational Spirit
  • Einen gewissen Hang zum Metaphysischen und eine besondere Anpassungsfähigkeit im Bezug auf die Berufspflichten (s.o.)
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Wünschenswert wäre außerdem eine erfolgreiche akademische Laufbahn in katholischer Theologie, Abschluss mindestens als Professor (externen Nachweis auf plagiatsfrei geprüfte Dissertation/Promotion beilegen)
  • Nützlich wären außerdem Erfahrungen im Bereich der staatlichen Rettung eines angeschlagenen Finanzsektors, sowie hinterher Erfahrungen im Bereich der staatlichen Haushaltssanierung

Rechtlicher Hinweis betreffend des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG): Nach §8 Abs. 1 AGG („unverzichtbare Voraussetzung“) weisen wir darauf hin, dass wir nur männliche Bewerber berücksichtigen können.

Bitte senden Sie zum Treffen einer Vorauswahl Ihre Bewerbung, bestehend aus Anschreiben und Motivationsschreiben, an unseren Personalvermittler: habemus.papam(at)wirtschaftsforum.de
Gerne können Sie uns von Ihrem Können auch mit einem Video überzeugen.

Ausgewählte Bewerbungsschreiben oder Bewerbungsvideos werden wir zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlichen.

Aktuellste news

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Empalis Life Extern Talk am 03.02.2026, 14-15 Uhr online: In der Panel-Diskussion unserer Fachexperten greifen wir die Megatrends auf, um Ihnen unsere Einschätzung im Blick auf die aktuellen Entwicklungen in…

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP