Gewachsenes Vertrauen, Boden für die Zukunft

Pia Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der Wolf Agrarhandel GmbH & Co. KG

Als Familienunternehmen in fünfter Generation verfügt die Wolf Agrarhandel GmbH & Co. KG über mehr als 120 Jahre Erfahrung. Das schafft Vertrauen. Das regionale Unternehmen kennt die Wünsche und Anforderungen seiner Kunden und versorgt sie mit allem, was sie für eine erfolgreiche Bewirtschaftung benötigen: Getreide- und Ölsaaten, Futtermittel, Dünger, Pflanzenschutz und landwirtschaftlichen Bedarfsgütern.

„Seit 2018 stehen wir auch Bio-Landwirten als Partner zur Verfügung,“ ergänzt Pia Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung. „Wir haben sehr viel in die technischen Voraussetzungen, Gebäude und Fachkenntnisse investiert. Es war uns wichtig, eine wesentliche Veränderung in Richtung Nachhaltigkeit zu bewirken, denn hier sehen wir die Zukunft des Weltagrarhandels.“

ʻGestalten und Entscheiden’

Nachhaltigkeit ist nicht das einzige Ziel, das bei Wolf Agrarhandel die Richtung bestimmt. „Unser Kurs geht in Richtung Wachstum, Bio-Produkte und die richtigen Services für die Zukunft zu finden,“ betont Pia Wolf, die auf etliche Jahre Digitalisierungserfahrung im Handel zurückgreifen kann. „Dabei nutzen wir zunehmend die Digitalisierung, um uns wettbewerbsfähig aufzustellen. Gerade tritt eine neue Generation von Landwirten an, die diesem Wandel offen gegenübersteht. Für uns heißt es daher, digitale Bestellungen über Plattformen möglich zu machen, Prozesse zu vereinfachen und Arbeitsweisen zu ändern. Kontinuierliches Lernen ist Teil unserer Arbeit, ich gehe dabei voran. Unser Motto heißt ‘‚Wir handeln‘ und so wandeln sich auch stetig unsere Fähigkeiten. Unsere Unternehmenskultur unterstützt das Miteinander, selbständiges Arbeiten und neue Lösungen. Das ist sehr motivierend. Bei uns gibt es kein Silo-Denken, jeder hilft dem anderen.“

Austausch mit dem Kunden

Partnerschaftlich ist bei Wolf Agrarhandel auch die Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten. „Unsere individuelle Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Alleinstellungsmerkmals,“ weiß Pia Wolf. „Wir stellen Landwirten, Mühlen und weiterverarbeitenden Betrieben unsere Erfahrungswerte als Dienstleistung zur Verfügung. Der Austausch vor Ort ist normalerweise sehr eng, nun aber durch Corona erschwert und für viele eine neue Herausforderung. Wir gehen neue Wege. Wir tragen auch dem veränderten Einkaufsverhalten der Landwirte Rechnung.und ermöglichen Bestellungen am Sonntagabend vom Küchentisch aus. Auch in Zukunft möchten wir weiterhin der lokale, vertraute Partner sein, der zukunftsgerichtet aufgestellt ist. So wollen wir verstärkt digitale Lösungen wie zum Beispiel kosteneffizient Drohnenflüge organisieren, Vermarktung von und Betriebsmittel für Nischenprodukte zur veganen Ernährung anbieten und eine nachhaltige Lieferkette für die Agrarwirtschaft weiter ausbauen.

Wolf Agrarhandel GmbH & Co. KG
Spielsee 6
97447 Gerolzhofen
Deutschland
+49 9382 97230
+49 9382 972327
info(at)wolf-agrarhandel.de
www.wolf-agrarhandel.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Sie hatten über den Jahreswechsel noch keine Gelegenheit dazu? Bis diesen Donnerstag, 15.01.2026, 23:59 Uhr können Sie Ihre Antwort noch einsenden!…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP