Alles hat seinen Preis

Interview mit Dmitrij Löwen, Betriebsleiter Stieber GmbH & Co.KG

Seit mehr als 50 Jahren ist der Name Stieber für Vereine, aber auch Gewerbetreibende eine der ersten Adressen, wenn es um die Lieferung von Pokalen, Medaillen und Ehrenpreisen geht. Das Unternehmen begeistert mit Qualität, konsequenter Kundenorientierung und einem Sortiment, das in seiner Vielfalt einzigartig ist. 1970 von Herrn Stieber gegründet und 2018 von Abraham Braun übernommen, konnte sich Stieber erfolgreich in einer Marktnische durchsetzen und ist längst nicht mehr nur in Deutschland ein Begriff.

„Wir sind nicht die größten, nehmen aber bei der Sortimentsvielfalt einen Spitzenplatz in Europa ein“, wie Betriebsleiter Dmitrij Löwen resümiert. „Es schenken uns heute eine Vielzahl an Kunden Ihr Vertrauen.“

Trophäensammler

40 Mitarbeiter, Kunden in Deutschland, Frankreich, Polen, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern und ein Sortiment mit rund 7.000 Artikeln zeigen, dass das Stieber-Konzept aufgeht. Auch Krisenzeiten wie Corona konnten diese nicht stoppen.

„Während des Lockdowns gab es kein Vereinsleben mit Turnieren“, so Dmitrij Löwen. „Dementsprechend gering war die Nachfrage nach Pokalen. Wir haben diese Zeit genutzt, um uns intern neu zu strukturieren, haben zum Beispiel den Versand digitalisiert und automatisiert, um schneller und effizienter arbeiten zu können.“ Pokale und Co. können seit einigen Jahren auch im eigenen Online-Shop geordert werden – schneller und unkomplizierter als per Telefon.

Ausgezeichnete Arbeit

Stieber bietet Pokale und Medaillen in diversen Größen und Formen, Glas- und Acryl-Trophäen, die individuell bedruckt werden können, sowie Resin-Produkte. „Glas liegt momentan im Trend“, sagt Dmitrij Löwen. „Gefragt sind Glas-Trophäen mit LED-Sockel, die beleuchtet werden können oder elegante Glas-Holz-Sockel.“ Stieber geht es dabei nicht darum, Trends zu folgen, sondern ihre Kunden, die ausschließlich Gewerbetreibende sind, zufriedenzustellen. Und das um jeden Preis.

Stieber GmbH & Co. KG
Hofstatt 12
36282 Hauneck-Unterhaun
Deutschland
+49 6621 79990
+49 6621 799970
info(at)stieber-vereinsbedarf.de
www.stieber-vereinsbedarf.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

In einer Welt, die sich zunehmend auf Effizienz und Optimierung konzentriert, spielt die Wertstromanalyse eine Schlüsselrolle, besonders wenn es um die Fertigungsindustrie geht. Unternehmen, die sich auf innovative Lösungen wie…

Erfolgreiche Eröffnung des Nahversorgungszentrums zwischen Aldi Süd und dem Projektpartner Werner Wohnbau

Erfolgreiche Eröffnung des Nahversorgungszentrums zwischen Aldi Süd und dem Projektpartner Werner Wohnbau

Nach monatelanger Planung und Bauarbeit wurde das lang erwartete Nahversorgungszentrum in Waldbronn am 17. April 2024 feierlich eröffnet. Dieses Zentrum, eine Zusammenarbeit zwischen dem Discounter Aldi Süd, dem Projektpartner Werner…

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP