Kundenbeziehungsmanagement, sogenanntes Customer Relationship Management, innerhalb der Health Care Industrie ist die Stärke der update International Competence Center Health GmbH. Dazu bietet sie Kunden in den Segmenten Pharma Ethisch, Generika, Consumer Health, Animal Health, Biotechnik und Medizintechnik eine branchenfokussierte CRM-Softwarelösung an.
Interviews
Wir nehmen Wirtschaft persönlich.
Die schnelle Implementierung in vorhandene Netzwerke, die einfache Anwendung und der damit verbundene Nutzen sowie die problemlose Wartung. Das sind auf einen Blick wesentliche Vorteile, die den Kunden die Produkte der Lawson Software Switzerland AG bringen.
Die heutige Zeit ist geprägt durch den Begriff der Massenware. Produkte werden in großen Massen produziert und dann so kostengünstig wie möglich weiterverkauft. Waren, die sich durch ihre Qualität und ihren Wert auszeichnen, wie zum Beispiel Kleidung, gehen häufig im Massengeschäft unter. Die Nilorn Germany GmbH, eine Tochter der Nilorn-Unternehmensgruppe, entwickelt Branding-Konzepte für ihre Kunden aus der Markenbekleidungsindustrie, die den Wert der Marke erhöhen sollen.
Nicht selten entscheidet das Bad bei der Wohnungsbesichtigung über die Zu- oder die Absage. Denn aus der funktionellen Nasszelle ist längst so etwas wie das Spa in den eigenen vier Wänden geworden. Hochkonjunktur also für Unternehmen wie die MEPA – Pauli und Menden GmbH, die seit 40 Jahren mit Sanitärtechnik vom Feinsten überzeugt. Deren österreichische Tochter wiederum hat die Sanitärelektronik zur Perfektion entwickelt.
Wer sich im beschaulichen westfälischen Städtchen Neuenkirchen umsieht, sieht auf den ersten Blick nicht, dass von hier aus Milchprodukte bis in die Karibik und nach Afrika exportiert werden. Mit innovativen Erzeugnissen und der Ausrichtung auf Großverbraucher ist die Privatmolkerei Naarmann GmbH & Co. KG über 100 Jahre nach ihrer Gründung gut positioniert.
"Wir haben nicht nur Standardprodukte", versichert Robert Rösges, geschäftsführender Gesellschafter der Quickform Druck GmbH, "wir bieten das an, was unsere Kunden wünschen." Und das ist einiges, denn die Bandbreite reicht von Visitenkarten, Flyern und Etiketten bis hin zu Mailingbriefen, Präsentationsmappen und mehrfarbigen Prospekten.
Der Maschinenbau in Deutschland boomt. Quality made in Germany ist gefragt wie nie. Das spürt auch die Krüger & Salecker Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Lübeck. Das Unternehmen stellt nicht nur Maschinen für die Herstellung des weltberühmten Lübecker Marzipans her.
Zur richtigen Zeit die richtige Idee zu haben, ist oft der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. So für die Inotec GmbH Transport- und Fördersysteme aus Waldshut-Tiengen. Das Unternehmen gilt als Pionier für Mörtel- und Putzsilos auf Baustellen und beweist mit seinem zweiten Standbein, der Rührtechnologie, dass ausgeprägte Innovationskraft zu seinen absoluten Stärken zählt.
Temperaturen bleiben in der Regel nicht automatisch konstant. Schwankungen mögen vielleicht beim Klima erwünscht sein; für bestimmte technische Vorgänge und Fertigungsprozesse sind sie höchst nachteilig: Die Prozesstemperatur muss sich auf Dauer exakt und richtig halten lassen. Das gewährleisten die Geräte der Single Temperiertechnik GmbH aus dem östlich von Stuttgart gelegenen Hochdorf.
Mit Kreativität alleine ist es im Modebusiness nicht getan. Sich und seinem Label einen Namen zu machen, bedeutet auch, einen eigenen Stil zu finden, den Geschmack der Zielgruppe zu treffen und ein durchdachtes Vermarktungskonzept zu entwickeln. Und mindestens ebenso wichtig ist die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Markus Klosseck kennt diese Herausforderungen nur zu gut – und er meistert sie mit Bravour. Das stellt der Designer und Gründer des Modelabels aem’kei mit seinen Kollektionen unter Beweis, die europaweit den Nerv der 20+ Klientel treffen. Jetzt hat die mk-Klosseck GmbH + Co. KG verstärkt den deutschen Markt ins Visier genommen.