Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5581 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 5391 bis 5400

Interview

La Chocolaterie du Coeur

Schweizer Produkte sind bekannt für ihre hochklassige Qualität. Nicht zuletzt deshalb gilt die Schweizer Schokolade als Inbegriff von Genuss. Die Merkur Confiserien AG aus Dietikon ist bei unseren Nachbarn das führende Handelsunternehmen für feinste Confiserie-Produkte. Künftig können auch deutsche Schokoladen-Liebhaber in den Genuss der Köstlichkeiten kommen: Die Merkur Confiserien AG will nach ersten Niederlassungen in Süddeutschland in den kommenden Jahren in Deutschland weiter wachsen.

Interview

Sichere Kommunikation

Dank der globalen Vernetzung ist die Kommunikation heute so einfach wie nie zuvor. Ob per Mobil- oder Festnetz, SMS oder E-Mail – dank der modernen Kommunikationstechnik können wir heute weltweit und zu jeder Zeit Informationen untereinander austauschen. Jedoch können diese Informationen auch an die falschen Personen gelangen, denn Telefonate können leicht abgehört und SMS und E-Mails abgefangen werden.

Interview

Klein, aber fein

Die medizinischen Fachkompetenzen sind da und auch die Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist gut. Und trotz des in allen Kliniken steigenden wirtschaftlichen Drucks nehmen die Patienten der Krankenhaus Wermelskirchen GmbH sowohl Ärzte wie auch Pflegepersonal sehr intensiv wahr. Dies erzeugt bei den Patienten ein "Wohlfühlgefühl", wie auch eine NRW-weite Umfrage belegt.

Interview

Mehr Zeit beim Kunden

Kundendienst ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen und dazu gehört die Termintreue bei Lieferungen oder Dienstleistungen vor Ort. Disponenten bemühen sich um beste Tourenplanung, aber Transportlogistik lässt sich deutlich optimieren mit intelligenten Lösungen der Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH für weniger Zeit auf den Straßen und mehr Zeit beim Kunden.

Interview

Auf der ganzen Welt gefragt

Nein, von der Stange sind die Produkte der HQT High Quality Tapes GmbH + Co. KG wahrlich nicht. Das Unternehmen aus Velbert sieht sich vielmehr als Problemlöser. Und das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum die technischen Gewebe weltweit gefragt sind. So werden spezielle Schmalgewebe für Anwendungen oder die Produktion der Kunden entwickelt.

Interview mit Dr. Marzia Virginio, kaufmännische Leiterin PLASTIC METAL S.P.A.

Deutsche Qualität made in Italy

Im italienischen Maschinenbauunternehmen PLASTIC METAL S.P.A. in der Provinz Piacenza in Venetien strebt man nach höchster Perfektion. Der Hersteller von Maschinen für den Spritzguss ist bekannt für seine ausgezeichnete Qualität. Hier misst man sich an deutschen Maßstäben: Mit Zuverlässigkeit, Effizienz und einem unübertroffenen Service ist PLASTIC METAL im Markt ganz weit vorn. Ein besonderer Vorteil: Für Süddeutsche Unternehmen liegt die Firma näher als norddeutsche Wettbewerber.

Interview

So schmeckt nachhaltiger Erfolg

Sie zählen zu den Pionieren der Bio-Ernährung und profitieren bis heute von mehr als 25 Jahren Erfahrung. Erstklassige Lebensmittel in Bioqualität und ebensolcher Service sind das Erfolgsrezept der Einhorn Natur Handels GmbH Einhorn Full Service Catering. Ganz gleich, ob Fingerfood, Menü, Buffet, Flying oder Live Cooking, das Berliner Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen rund um gesundes Essen und Nachhaltigkeit.

Interview

Bauen auf jeden einzelnen

Wenn ein Familienbetrieb auf eine rund 150-jährige Firmengeschichte blicken kann, dann muss dort alles richtig gemacht worden sein. Dipl.-Ing. Thomas Echterhoff, aktueller Geschäftsführer der Bauunternehmen Echterhoff GmbH & Co. KG in Westerkappeln, schwört auf ein partnerschaftliches Miteinander von Kunden, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung. Der Ansatz hat sich bewährt: Das Unternehmen ist bundesweit tätig und gehört aufgrund des besonderen Portfolios zu den gefragten Partnern der Öffentlichen Hand.

Interview mit Fevzi Düzgün, Geschäftsführer der Düzgün Food GmbH

Bequem zum Genuss

Der Döner gehört in Deutschland schon seit 40 Jahren zu den beliebtesten Imbiss-Gerichten. Mittlerweile ist die türkische Spezialität sogar das Lieblings-Fast Food der Deutschen. Dönerproduzenten wie die Düzgün Food GmbH verdanken diesem Trend ihren rasanten Aufstieg. Das Unternehmen aus Versmold hat jetzt auch einen Megatrend der Lebensmittelindustrie aufgenommen: Convenience. Mit einem Convenience Kebab schickt sich das Unternehmen an, auch große Unternehmenskantinen zu erobern.

Interview

Türkische Spezialitäten‚ made in Switzerland

Döner Kebab - übersetzt `drehendes Grillfleisch` – gehört zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten Europas. Ursprünglich ausschließlich aus Hammelfleisch gemacht, besteht er heute aus vielen verschiedenen Fleischsorten, von Rind und Kalb bis zu Lamm und Geflügel. Festgelegt ist jedoch, dass neben dem Fleisch nur verschiedene Gewürze, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthalten sein dürfen. Wurst- und Brotreste sowie Binde- und Konservierungsmittel sind verboten. Auch in der Schweiz erfreut sich das schmackhafte Gericht zunehmender Beliebtheit. Der größte Hersteller in der Alpenrepublik ist die ROYAL DÖNER AG, ein vor allem auf Qualität bedachtes Unternehmen, das noch eine ganze Reihe weiterer türkischer Spezialitäten im Angebot hat.

TOP