Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5930 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 5001 bis 5010

Interview

Mit dem Jet schnell ans Ziel

Das Geschäftsmodell ist plausibel, sinnvoll und erfolgreich. Firmen, die eigene Business-Jets besitzen, die aber nicht permanent ausgelastet sind, stellen ihre Maschinen der MHS Aviation GmbH zur Verfügung. Das Unternehmen aus Unterhaching bei München vermittelt die Jets als Operator, fliegt sie mit eigenen Crews und kümmert sich um Service und Wartung. Acht eigene Maschinen in der Flotte von insgesamt 18 erhöhen die Verfügbarkeit zusätzlich.

Interview

Mobiler Einsatz weltweit

Besondere Umstände erfordern es, dass Röntgenuntersuchungen nicht im Krankenhaus oder in einer Praxis durchgeführt, sondern mit mobilen Geräten vorgenommen werden. Die ATOMED X-Ray GmbH bietet portable Röntgentechnik für zahlreiche Anwendungsgebiete an und hat sich mittlerweile zu einem Spezialisten am Weltmarkt etabliert, der aufgrund der mobilen Einsatzfähigkeit und der Leistungsfähigkeit seiner Produkte weltweit einzigartig ist.

Interview

Profile nach Maß

Die Branchen Automotive, Bauzulieferer und Luft- und Raumfahrttechnik haben eines miteinander gemein: einen großen Bedarf an Stahlprofilen, die hohe Ansprüche an Belastbarkeit und Passgenauigkeit erfüllen, ohne dass die Fertigungskosten aus dem Ruder laufen. Die Hadley Profiltechnik GmbH aus Dortmund ist ein forschungsstarkes Unternehmen, das genau diesen Anforderungen entspricht: Mittels wegweisender Entwicklungsverfahren und patentierter Fertigungstechnik bietet sie maßgeschneiderte Profillösungen herausragender Qualität zu fairen Preisen an und verschafft sich dadurch aussichtsreiche Marktperspektiven.

Interview mit Carlo Volpi, Geschäftsführer der Cantine Volpi S.r.l.

Edelste Weine aus dem Piemont

Die italienische Provinz Alessandria, im südöstlichsten Teil des Piemont gelegen, ist bekannt für ihre schöne, fruchtbare Hügellandschaft und ihre viele Jahrhunderte alte Winzertradition. An den Hanglagen gedeihen im milden Klima Norditaliens edelste Rebsorten und nehmen das volle Aroma von Sonne und Boden in sich auf. In der Stadt Tortona, die ihr Bestehen bis auf die römische Zeit zurückführen kann, führt die Cantine Volpi S.r.l. das stolze Erbe lokaler Weinkellerei in bald fünfter Generation fort. Ihre weichen, vollmundigen Spitzenweine überzeugen leicht, weshalb diese Region, eine der historisch ältesten Italiens, zugleich als berühmtestes Anbaugebiet des Landes gilt.

Interview

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

In der Lebensmittelbranche gewinnt der Bereich Convenience Food immer mehr an Bedeutung. Die Gerichte werden immer schmackhafter und auch in Sachen Qualität überzeugt das sogenannte ‘bequeme Essen’. Nicht nur die Endverbraucher wissen die vorgefertigten Lebensmittel immer mehr zu schätzen, sondern auch die Gastronomie greift vermehrt auf Halbfabrikate zurück, um Zeit zu sparen. Ein bevorzugter Anbieter von Convenience Food in der Schweiz ist die Traitafina AG mit Hauptsitz in Lenzburg. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum und hat sich im Lauf der Jahre von einer klassischen Metzgerei zu einem Lebensmittelproduzenten mit einem großen Angebot an Wurst- und Fleischwaren, qualitativ hochwertigen Convenience-Produkten sowie besonderen Spezialitäten entwickelt.

Interview

Elegant und bequem

Stil, Eleganz und höchste Qualität: Italien ist auf der ganzen Welt bekannt für exklusive Mode, die von Kunden rund um den Globus gefragt ist. Armani, Gucci, Dolce & Gabbana, Prada oder Versace gehören zu den international bekanntesten Luxusmodelabels. Doch es gibt zahlreiche weitere Marken, die seit Jahren mit höchster Qualität und einzigartigem Design begeistern. Aldo Bruè ist eine davon und die Bruè s.r.l. mit Hauptsitz in Monte San Pietrangeli in der Provinz Fermo fertigt seit fast 70 Jahren Schuhe aus feinstem Leder. Sie überzeugen nicht nur durch ihr elegantes Aussehen, sondern auch durch höchsten Tragekomfort.

Interview

Service mit Kopf, Herz und Hand

Die Schweizer Vebego AG stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Das hundertprozentig eigenfinanzierte Familienunternehmen hat sich auf den Facility Service spezialisiert: Gestützt auf die verlässliche Partnerschaft mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bietet der in Dietikon beheimatete Dienstleister passgenaue Lösungen im Facility Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das umfangreiche Angebot ermöglicht es den Kunden, Themen wie die Hauswartung, die Grünpflege oder die Reinigung an die Schweizer Spezialisten zu delegieren und so einen echten Mehrwert zu erzielen.

Interview

Licht für den Menschen

Nach einer Studie (BBE Handelsberatung/Marketmedia24) geben die Deutschen immer mehr Geld für die Wohnraumbeleuchtung aus: pro Kopf 9,66 EUR im Jahr 2014 gegenüber 8,43 EUR im Jahr 2010. Das Marktvolumen für Leuchten und Lampen könnte bis 2020 auf 2,36 Millionen EUR ansteigen, nicht zuletzt dank technologischer Neuerungen. Aber Licht ist nicht allein Technik, Leuchten sollen auch ästhetisch ansprechen. Ein Vorreiter in der Kombination von technologischer Innovation und modernem Design ist der italienische Leuchtenproduzent Artemide, dessen deutsche Vertriebstochter im nordrhein-westfälischen Fröndenberg/Ruhr bei Unna sitzt.

Interview

Hightech aus Edelstahl

Mit ihren Edelstahlkomponenten für die Lebensmittelindustrie und andere Anwendungen zählt die Armaturenwerk Hötensleben GmbH zu den Top 3 der Branche in Deutschland. Dabei sind die Erzeugnisse des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt nicht nur in der Bundesrepublik gefragt. Rund ein Drittel der Fertigung geht an deutsche Kunden im Ausland, ein weiteres Drittel an internationale Abnehmer aus der ganzen Welt - vorzugsweise in Europa.

Interview

Zuverlässiger Tiefbauspezialist

Egal ob Straßen gebaut, Fundamente gegossen oder Leitungen aller Art verlegt werden: Im Tiefbau geht es in der Regel ein gutes Stück weit in den Boden hinein. Die Völker Tiefbau GmbH aus dem nordrhein-westfälischen Gladbeck hat sich auf dieses Gebiet schon in den 1970er-Jahren spezialisiert und durch vorbildliche Zuverlässigkeit, Kompetenz und Flexibilität einen guten Namen erarbeitet. Über 100 Jahre nach der Firmengründung begleitet deshalb ein hochzufriedener Kundenstamm das Bauunternehmen nun schon in die vierte Generation.

TOP