Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5824 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 4101 bis 4110

Interview mit Jonas Keune, Managing Director der BOOSTER Precision Components (Schwanewede) GmbH

Jeden Tag das Rad neu erfinden

Turbolader steigern Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren. Die BOOSTER Precision Components (Schwanewede) GmbH steht für Innovation und höchste Qualität bei der Herstellung von Verdichterrädern für Abgasturbolader. Mit seiner Expertise in Technologie und Prozessentwicklung ist das deutsche Werk der international aufgestellten BOOSTER Gruppe ein starkes Standbein.

Interview mit Marcus Jagels, Geschäftsführer, und Alexandra Zange, Leitung Marketing der GEWISS Deutschland GmbH

Smart Home – individuell & sicher

‘Smart Home’ ist zu einem geflügelten Wort der Gebäudetechnik geworden. Die GEWISS Deutschland GmbH aus Merenberg bietet intelligente Gebäudesystemtechnik und innovative LED-Beleuchtungslösungen aus einer Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf Fachwissen, Kundennähe und Beratungsstärke.

Interview mit Stefan Oberleitner, Geschäftsführer der EPSILON Kran GmbH

Starke Krane made in Austria

Holzstämme perfekt zu heben, das war die Idee, mit der die EPSILON Kran GmbH Ende der 1990er-Jahre eine ganz neue Kranbaureihe nach dem Baukastenprinzip entwickelte. Heute ist das österreichische Unternehmen aus Kranen für die Forstwirtschaft, die Bauwirtschaft und Recyclingunternehmen mit einem weltweiten Sercvicenetz aus Niederlassungen und Agenturen.

Interview mit Dipl.-Ing. Joachim Heinisch, Geschäftsführer der Arcasa Wohnbau GmbH

Freiheit für Wohnträume

Die Niedrigzinsphase hat im Baugeschäft, das zuvor eine langjährige Flaute erlebt hat, einen anhaltenden Boom ausgelöst. Dipl.-Ing. Joachim Heinisch, Geschäftsführer und Mitbegründer der Arcasa Wohnbau GmbH mit Sitz in Günzburg, begegnet den Herausforderungen der Branche mit individueller Planung und Kundenzufriedenheit.

Interview mit Hakan Inaltekin, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing der Meissen Keramik GmbH

Keramik aus Meißen vereint einzigartige Tradition mit Moderne

Die Meissen Keramik GmbH zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Fliesenherstellern auf deutschem Boden. Für Hakan Inaltekin, Geschäftsleiter Vertrieb & Marketing, sind das beste Merkmale einer Marke. „Wir haben als Meissen Keramik wirklich die besten Voraussetzungen: ein Label made in Germany und eine deutsche Vertriebsmannschaft vor Ort“, sagt er. Seit dem Verkauf an die polnische Cersanit S.A. in 2010 ist der Traditionsbetrieb im Aufwind.

Interview mit Stefan Bachinger, Commercial Lead Germany der Angelini Pharma Österreich GmbH

Mit Blick für den Markt

Wirksamkeit und Zuverlässigkeit, das sind die Eckpfeiler der Firmenphilosophie der Angelini Pharma Österreich GmbH. Das Unternehmen, das seit fast einem Jahrhundert pharmazeutische Produkte für das körperliche Wohlbefinden produziert und vermarktet, hat mit Labels wie Tantum Verde® und Trittico® am Markt Standards gesetzt. Dabei, so erklärt Stefan Bachinger, Commercial Lead Germany, ist man seinen Werten immer treu geblieben.

Interview mit Hans-Jürgen Koch, Geschäftsführer der Koch Gebäudereinigungs GmbH

Turbo-Putzen hat keine Qualität!

Mit rund 600.000 Beschäftigten ist rund 1% aller deutschen Beschäftigten im Bereich der Gebäudereinigung tätig. In Deutschland ist der Beruf des Gebäudereinigers ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Trotzdem hat die Branche viele Jahre mit Lohndumping und qualitativ schlechten Leistungen negative Schlagzeilen gemacht. Die Koch Gebäudereinigungs GmbH, mit Sitz in Mönchengladbach, ein traditionelles Familienunternehmen, hat sich immer bewusst gegen diese Billig-Philosophie entschieden.

Interview mit Hannes Wolf, Geschäftsführer der Aurora Konrad G. Schulz GmbH & Co. KG

Technologien von morgen – heute

E-Mobility zählt zu den technologischen Entwicklungen, denen die Zukunft gehört. Gleichzeitig ist sie längst keine Zukunftsmusik mehr. E-Busse etwa sorgen bereits in immer mehr Innenstädten für sauberen und leisen öffentlichen Nahverkehr. Als Zulieferer der Automobilindustrie unterstützt die Aurora Konrad G. Schulz GmbH & Co. KG die Weiterentwicklung dieser und anderer Fahrzeuge durch innovative Produkte.

Interview mit Georg Kaiser, Geschäftsführer der BIO COMPANY GmbH

Sichtweise auf Bio umkehren: Konventionelle Produkte sind zu billig!

Bio-Produkte sind schon längst in vielen Küchen angekommen. Was früher nur im Reformhaus zu finden war, gibt es heute im Supermarkt. Aber Bio ist nicht gleich Bio, oder doch? Wirtschaftsforum hat sich mit Georg Kaiser, Geschäftsführer der BIO COMPANY GmbH, getroffen. Das Motto seines Unternehmens lautet „Die natürlichen Supermärkte“. Im Gespräch äußerte sich Georg Kaiser zur aktuellen Situation im Handel, dem falschen Blick auf Produktpreise und weshalb es bis zum kompletten Unverpackt-Supermarkt noch etwas dauern kann.

Interview mit Dipl.-Ing. Martin Seidner, Geschäftsführer der BERNARD Ingenieure ZT GmbH

Ingenieurleistungen aus einer Hand

Die Ingenieurbranche hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und schwindender Ressourcen sind qualitativ hochwertige Komplettlösungen mehr denn je gefragt. Entsprechend gut aufgestellt ist die BERNARD Ingenieure ZT GmbH mit Sitz in Hall in Tirol. Das 1983 gegründete Ingenieurbüro bietet Beratungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen und profitiert dabei von der fachübergreifenden Kooperation innerhalb der international agierenden BERNARD Gruppe.

TOP