Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5930 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 4031 bis 4040

Interview mit Martin Decker, Geschäftsführer der OPTICON Handels GmbH

Mehr Freiraum für Fachkompetenz

Einkauf, Abrechnung und Marketing sind nur drei Bereiche, welche besonders bei kleineren Firmen Ressourcen binden. Es bleibt weniger Freiraum für die Fachkompetenz. Dabei macht letztere den Kern vieler Unternehmen aus. Dem wirkt die OPTICON Handels GmbH als Einkaufsgemeinschaft für Optiker und Akustiker in Österreich mit umfangreichem Dienstleistungspaket entgegen.

Interview mit Bernd W. Romswinkel, Geschäftsführer der NoteMachine Deutschland GmbH

Einfach überall Bargeld

Einfach überall Bargeld ziehen. Was wie eine Vision klingt, machen die Lösungen der NoteMachine Deutschland GmbH möglich. Sind es bislang noch überwiegend Banken und Sparkassen, die Menschen mit Bargeld versorgen, so können die Automaten des Unternehmens aus Mainz an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden und erfüllen damit eine wichtige Dienstleistungsfunktion.

Interview mit Dr. Michael Mandat, Gründer und Managing Director der Progenium GmbH & Co. KG

Smarte Beratung heißt Strategien umsetzen!

Als Dr. Michael Mandat 2002 mit der Progenium GmbH & Co. KG an den Start ging, hatte er eine klare Vision von Unternehmensberatung. „Ich wollte etwas anders machen als in der klassischen Unternehmensberatung. Ich wollte die entwickelten Strategien auch implementieren, damit Kunden wirklichen Nutzen von unserer Arbeit haben.“ Sein Konzept ist aufgegangen. Heute unterhält Progenium Büros in London, Shanghai, Berlin und München.

Interview mit Kresimir Karacic, Prokurist, Betriebsleiter und Stukkateurmeister der H V P Hansa Verputzgesellschaft mbH Meisterbetrieb

Nichts zu klein, nichts zu groß für HVP

Zuverlässigkeit, Service, der Kunde und sein Auftrag im Fokus – in fast jeder Branche sind diese Merkmale elementar für den Erfolg. Die HVP GmbH lebt diese Werte seit fast 40 Jahren. Putz-, Stuck-, Trockenbau- oder Sanierungsanfragen setzt das Unternehmen von A bis Z um. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft für den Job und unmittelbares Handeln für den Kunden.

Interview mit Georg Dückinghaus, Geschäftsführer der Trubatec GmbH

Aus Milch das Beste machen

Die Verarbeitung von Milch findet meist in Molkereien statt. Doch auch Betreiber größerer Bauernhöfe nehmen diesen Schritt selbst in die Hand. In Russland ist das die Regel. Dort wie auch in den anderen GUS-Staaten ist Trubatec GmbH ein gefragter Ansprechpartner, wenn es um die Konzeption und Planung von Anlagen zur Milchverarbeitung geht. Ihr Komplettpaket, die guten Kontakte und die deutsche Wertarbeit werden dort sehr geschätzt.

Interview mit James Pilachowski, Vice President der AgNovos Healthcare GmbH

Hoffnung für Patienten mit hohem Risiko einer Hüftfraktur

Von allen Knochenerkrankungen ist Osteoporose am weitesten verbreitetet. Diese Krankheit ist durch eine Schwächung der Knochenstruktur gekennzeichnet. Die verminderte Knochenstärke ist ein Schlüsselfaktor im Hinblick auf Frakturen. Letztere haben eine beachtliche Auswirkung auf Erkrankungsrate und Sterblichkeit der Patienten. Deshalb widmet sich die AgNovos Healthcare GmH mit Hauptsitz in Zürich seit 2012 insbesondere dieser Krankheit. Mit seinem CE-gekennzeichneten Produkt OSSURE® LOEP® (Local Osteo-Enhancement Procedure) ist dem Unternehmen ein möglicher Durchbruch für Patienten mit hohem Risiko für Hüftfrakturen gelungen.

Interview mit Lucille Yokell, Director Sales und Marketing Wellington Hotel New York

Jede Zeit ist die perfekte Zeit, um New York zu besuchen

Es muss einen Grund geben, warum das Wellington Hotel New York, das über 110 Jahre alt ist, bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten Hotels in der Stadt zählt. Vielleicht liegt es am opulenten Gebäude mit seinem Dekor, dem hervorragenden Service durch die erfahrene und engagierte Belegschaft oder an den fantastischen Ausblicken über die ‘Stadt, die niemals schläft’. Höchstwahrscheinlich ist es eine Vielzahl solcher Faktoren zusammengenommen, die den unvergesslichen Aufenthalt im Hotel ausmacht. Sales und Marketing Director Lucille Yokell nannte im Interview mit Wirtschaftsforum ihre Gründe für die Popularität des Wellington Hotels und verriet den ein oder anderen Insider-Tipp.

Interview mit Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria

Tabuthema Tod: „Menschen werden mit vielen Fragen allein gelassen, die wir beantworten.“

Immer mehr Dinge des täglichen Lebens werden online erledigt – vom Banking bis zum Einkauf. Die Planung der Beerdigung bei Verlust eines Angehörigen schien indes davon ausgenommen zu sein. Bisher. Denn seit vor wenigen Jahren das digitale Bestattungshaus mymoria in Berlin eröffnet wurde, haben Angehörige die Möglichkeit, die Zeremonie in den eigenen vier Wänden online und bei voller Kostentransparenz zu planen – bundesweit. Das Konzept findet großen Anklang und das Unternehmen selbst konnte seither einflussreiche Investoren gewinnen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gründer und Geschäftsführer Björn Wolff über die Notwendigkeit von mehr Transparenz in der Bestattungskultur, die Enttabuisierung des Themas Tod und über die Fähigkeit, Antworten zu geben, wo sie gebraucht werden.

Interview mit Managementdenker Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon

Kontinuität ist wichtiger als herausragende Brillanz einzelner Mitarbeiter

Er gehört zu den „Thinkers50“ und damit zu den 50 führenden Managementdenkern der Welt. Mit seinen „Hidden-Champions“- und Pricing-Konzepten wurde er über den akademischen Bereich hinaus bekannt. Jetzt veröffentlichte er mit „Zwei Welten, ein Leben“ seine Autobiografie. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum gibt Prof. Hermann Simon Lehren aus seinem eigenen Werdegang weiter, spricht über Aha-Erlebnisse in Japan und äußert sich über die Zukunft der Landwirtschaft.

Interview mit Volker Lässing, Geschäftsführer der LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG

Die Markenexperten

Die richtige Kommunikation sorgt dafür, dass Marken Erfolge erzielen - unabhängig von Branche, Unternehmensgröße oder Medium. Von der Strategie bis hin zum fertigen Projekt setzt die Werbe- und Kommunikationsagentur LässingMüller ihre nationalen und internationalen Kunden kommunikativ in Szene - egal, ob analog oder digital, B2B oder B2C, Web-Entwicklung oder Medienproduktion. Dabei behalten die kreativen Problemlöser immer das große Ganze im Blick.

TOP