Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5711 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 3581 bis 3590

Interview mit Markus Kühlmayer, Geschäftsführer der Hereschwerke GmbH

Gebäudetechnik ganz smart

Wer bei Gebäudetechnik nur an Licht und Alarmanlagen denkt, ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Gefragt sind heute smarte Lösungen – in der Industrie, aber auch im eigenen Heim. Die Hereschwerke GmbH aus Wildon in Österreich plant und installiert nicht nur die gesamte Elektrotechnik, sie sorgt auch für eine gute Vernetzung. Der Weg von einer ehemaligen Mühle zur Gebäudetechnik auf Knopfdruck führte über Innovationen und Investitionen.

Interview mit Dr. Nicola Osypka, Vorstand der OSYPKA AG

Mit Leidenschaft für Herz und Hirn

Mit den eigenen Produkten Leben retten – für Dr. Nicola Osypka und ihren Vater, den Gründer der OSYPKA AG Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Peter Osypka, ist das eine Herzensangelegenheit. Als Vorstand setzt die Tochter seinen innovativen Weg in der Medizintechnik fort. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet sie von wegweisenden Erfindungen, ethischen Grundsätzen und Stolpersteinen, wie sie von Wölfen zur Medizintechnik kam, und wie OSYPKA innovative Lösungen zum Fachkräftemangel gefunden hat und positiv in die Zukunft blickt.

Interview mit Fabrizio Fioretti, Kaufmännischer Leiter und Inhaber der German Plast s.r.l.

Kunststoff gut in Form

Fensterprofile, Sockelleisten und Preishalter im Supermarkt haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam – außer, dass sie aus Kunststoff hergestellt sind. Die German Plast s.r.l. aus Camerano in Italien gibt all diesen Dingen und noch vielen mehr ihre Form. Seit mehr als 50 Jahren setzt der Spezialist für Extrusionsverfahren die Ideen seiner Kunden um. Mit viel Know-how, Technologie und Leidenschaft werden so aus Kunststoffgranulat fertige Produkte.

Interview mit Sabine Maschek, Business Unit Manager der DIS AG / Wien

Personalvermittler mit Blick für jeden einzelnen Kunden

Seit 50 Jahren engagiert sich die DIS AG mit Hauptsitz in Düsseldorf und mehr als 100 Niederlassungen in Deutschland und Österreich in Sachen Personalvermittlung. „Die Stärke unseres Unternehmens ist, dass wir wirklich auf den Kunden eingehen, ihn kennenlernen und ganz viel mit ihm sprechen“, sagt Sabine Maschek, die als Business Unit Manager den Vertrieb und die Organisation der DIS AG in Wien verantwortet. So punktet die DIS AG bei ihren Kunden.

Interview mit Falk Hartmann, Geschäftsführer der Catterfeld Welker GmbH

Zukunft gemeinsam schaffen

Ein Bauprojekt ist für die meisten Bauherren eine große Herausforderung. Es gilt unterschiedlichste Gewerke zu koordinieren sowie Termine und Budgets einzuhalten. Die Catterfeld Welker GmbH mit Sitz in München setzt auf ganzheitliches Baumanagement für mehr Effizienz am Bau – nicht zuletzt zur Entlastung der Bauherren.

Interview mit Christian Sommer, CEO der TRIXTER GmbH

Trick(x)s, die Erlebnisse schaffen

Thor, Black Panther, Spider Man, Captain America … die Liste der Charaktere, die die Trixter GmbH zum Leben erweckt hat, ist lang und liest sich wie das Who-is-who der internationalen cineastischen Welt. CEO Christian Sommer, der über 20 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt, begegnet dem zunehmenden Druck in der Branche mit Kreativität, Erfahrung und Flexibilität. Auch aktuell arbeitet TRIXTER an spannenden Projekten.

Interview mit Sibylle Lingner, Geschäftsführerin der Lingner Marketing GmbH

Wir machen Ihre Marke zukunftsfähig

Wie so viele Bereiche, hat die Digitalisierung in den vergangenen Jahren auch das Marketing revolutioniert. Gefragt sind nicht nur crossmediale Customer Journeys, sondern emotionale Erlebnisse and jedem Touch Point. Die Lingner Marketing GmbH setzt unter der Führung der Gründerin und Inhaberin Sibylle Lingner auf ganzheitliche Ansätze gepaart mit Kreativität und Leidenschaft.

Interview mit Frank Hasselmann, CEO der Galaxus Deutschland GmbH

Gute Kaufberatung und gute Preise schließen sich nicht aus

Mit Galaxus ist im November 2018 auch der größte Schweizer Onlinehändler in Deutschland angekommen. Dabei scheut sich das Unternehmen nicht vor der namhaften Konkurrenz wie Amazon oder Otto, sondern setzt auf ein ganz eigenes Erfolgsrezept. Woraus letzteres besteht und warum es für die Nutzer besonders schmackhaft ist, hat Deutschland-Chef Frank Hasselmann im Interview mit Wirtschaftsforum verraten.

Interview mit Markus Holthausen, Gründer und Geschäftsführer der Waldkauz GmbH & Co. KG

Die Sehnsucht nach Abenteuer ist kein Trend, sondern die Folge einer Mangelerscheinung

Ein Missgeschick auf der Jagd brachte den damals hauptberuflichen Grafik-Designer Markus Holthausen vor einigen Jahren auf eine zündende Idee. Daraus ist inzwischen ein erfolgreiches Familienunternehmen entstanden, das sich mit seinen hochwertigen Produkten nicht nur unter passionierten Jägern einen Namen gemacht hat. Wirtschaftsforum sprach mit dem Gründer und Geschäftsführer über das Wagnis der Selbstständigkeit, die Fertigung seiner Artikel in der hauseigenen Manufaktur, und die Freude am Draußen-Sein.

Interview mit Thomas Gießler, Geschäftsführer der Werner Gießler GmbH

Das Positive im Fehler sehen

Was für eine Entwicklung. Als Garagenbetrieb im Keller der Oma entstanden, ist die Werner Gießler GmbH nach über 50 Jahren heute einer der bedeutsamsten Bosch-Zulieferbetriebe weltweit. „Das haben wir unseren Mitarbeitern und unserer ganz besonderen Fehlerkultur zu verdanken“, freut sich Dipl.-Ing. (FH) Thomas Gießler, Geschäftsführer des Unternehmens aus dem baden-württembergischen Elzach, das nicht nur Bosch, sondern auch andere Kunden weltweit beliefert. „Bei uns sind die Mitarbeiter das größte Kapital“, erläutert er die Philosophie der Werner Gießler GmbH.

TOP