Ein sauberes Unternehmen

Interview mit Hans Weber, Mehrheitsgesellschafter der Rohde Clean GmbH

„Wir verzeichnen seit Ende der 1990er-Jahre zweistellige Zuwächse“, erklärt Mehrheitsgesellschafter Hans Weber, der das Unternehmen 1997 mit zwei weiteren Kollegen übernahm. „Vor acht Jahren haben wir uns dann mit anderen Anbietern an der FORMACLEAN GmbH beteiligt, um eine neue Größenordnung zu erreichen und für die Industrie interessanter zu werden. Anfang dieses Jahres haben wir, um unsere bundesweite Abdeckung weiter auszubauen, unsere Kräfte mit der RSP Gruppe in der HIGHCLEAN GROUP gebündelt. Dies ist ein großer Vorteil, insbesondere für unsere größeren Kunden, da sie jetzt einen zentralen Anbieter haben und bundesweit zu gleichen Konditionen einkaufen können.“

Das Portfolio von Rohde Clean umfasst alles, was für die Produktion, Betriebshygiene und Arbeitssicherheit gebraucht wird, von Putztüchern über Industriereiniger, Produkten für die Lebensmittelhygiene bis hin zu Schutzhandschuhen, Atemschutzmasken, Gehör- und Sichtschutz und Schutzkleidung.

Vorstand Hans Weber
„Es ist vorstellbar, dass in die HIGHCLEAN GROUP noch weitere professionell arbeitende Marktteilnehmer integriert werden.“ Hans WeberMehrheitsgesellschafter

Spezialität Reinraumbedarf

Die Spezialität des Unternehmens ist der Reinraumbedarf. Auch hier ist das Angebot umfangreich, von Einweg- und Mehrweg-Handschuhen über Reinraum-Kleidung bis hin zu Reinigungschemie und Reinraumtüchern.

„Es gibt nur wenige Handelsunternehmen in Deutschland, die im Reinraummarkt tätig sind“, so Hans Weber. „Wir beliefern hier die großen Marktführer, unter anderem Bosch, Infineon, Roche oder Siemens.“

Aber auch bei renommierten Instituten wie der Fraunhofer Gesellschaft, dem Max-Planck-Institut und Universitäten ist Rohde Clean ein gefragter Partner. Dabei setzen die Reinigungsexperten auf persönliche Kontakte.

„Unser Erfolg sind die Menschen“, so Hans Weber. „Durch unsere sehr guten Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen beruhen, können wir uns im Markt gut behaupten. Wir sind mit der HIGHCLEAN GROUP eG sehr gut aufgestellt.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Interview mit Jens Junker, CEO der ROTOP Pharmaka GmbH

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Am Standort der ROTOP Pharmaka GmbH in Dresden wird bereits seit 1958 im Bereich der Nuklearmedizin geforscht. Heute produziert das Unternehmen Pharmazeutika für die nuklearmedizinische Diagnostik, unter anderem im Bereich…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Spannendes aus der Region Landkreis München

Wo Daten ihren Ort finden

Interview mit Jürgen Schomakers, Geschäftsführer der Esri Deutschland GmbH

Wo Daten ihren Ort finden

In einer Welt, in der 80% der Daten einen Raumbezug haben, spielt Esri Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Analyse geografischer Informationen. 1969 von Jack und Laura Dangermond in Redlands (USA)…

„Unsere Mission? Die Kraft der Pflanzen für alle Menschen nutzbar machen!“

Interview mit Dr. Andreas Raab, Geschäftsführer der Raab Vitalfood GmbH

„Unsere Mission? Die Kraft der Pflanzen für alle Menschen nutzbar machen!“

Seit 35 Jahren entwickelt und vertreibt die Raab Vitalfood GmbH pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität und setzt dabei konsequent auf einen wissenschaftsbasierten Ansatz. Dieser wird seit 2013 von Geschäftsführer Dr. Andreas…

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Interview mit Nathalie Birk, Geschäftsleitung der POINT TEC Products Electronic GmbH

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Qualitativ hochwertige Uhren ‘Made in Germany’ zu einem fairen Preis: Das ist die Philosophie der POINT TEC Products Electronic GmbH. Mit den Marken ZEPPELIN, bauhaus und RUHLA hat sich das…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit KI IP-Abläufe revolutionieren

Interview mit Daniel Holzner, Geschäftsführer der ABP PATENT NETWORK GmbH

Mit KI IP-Abläufe revolutionieren

Seit vielen Jahrzehnten gilt die ABP PATENT NETWORK GmbH als schlagkräftiger Schutzrechtsdienstleister im Bereich des geistigen Eigentums (IP). Mit der patentbutler.AI hat das Unternehmen nun eine KI-Lösung implementiert, die perspektivisch…

High-End-Leiterplattenkompetenz

Interview mit Holger Enke, Geschäftsführer der D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH

High-End-Leiterplattenkompetenz

Seit über 30 Jahren ist die D. Kaupke Leiterplatten Service GmbH ein verlässlicher Partner für individuelle Leiterplattenlösungen. Als spezialisierter Dienstleister unterstützt das Nürnberger Unternehmen Kunden aus Medizintechnik, Automotive, Luftfahrt und…

„Wir sind mehr als ein  Hoster und können auch  E-Commerce“

Interview mit Dr. Florian Kopshoff, Geschäftsführer der profihost GmbH

„Wir sind mehr als ein Hoster und können auch E-Commerce“

Seit über 20 Jahren begleitet profihost E-Commerce-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg und bietet seinen Kunden dabei deutlich mehr als die reinen technischen Hosting-Leistungen an. Warum flexible automatische Skalierungsmöglichkeiten in…

TOP