Ein sauberes Unternehmen

Interview mit Hans Weber, Mehrheitsgesellschafter der Rohde Clean GmbH

„Wir verzeichnen seit Ende der 1990er-Jahre zweistellige Zuwächse“, erklärt Mehrheitsgesellschafter Hans Weber, der das Unternehmen 1997 mit zwei weiteren Kollegen übernahm. „Vor acht Jahren haben wir uns dann mit anderen Anbietern an der FORMACLEAN GmbH beteiligt, um eine neue Größenordnung zu erreichen und für die Industrie interessanter zu werden. Anfang dieses Jahres haben wir, um unsere bundesweite Abdeckung weiter auszubauen, unsere Kräfte mit der RSP Gruppe in der HIGHCLEAN GROUP gebündelt. Dies ist ein großer Vorteil, insbesondere für unsere größeren Kunden, da sie jetzt einen zentralen Anbieter haben und bundesweit zu gleichen Konditionen einkaufen können.“

Das Portfolio von Rohde Clean umfasst alles, was für die Produktion, Betriebshygiene und Arbeitssicherheit gebraucht wird, von Putztüchern über Industriereiniger, Produkten für die Lebensmittelhygiene bis hin zu Schutzhandschuhen, Atemschutzmasken, Gehör- und Sichtschutz und Schutzkleidung.

Vorstand Hans Weber
„Es ist vorstellbar, dass in die HIGHCLEAN GROUP noch weitere professionell arbeitende Marktteilnehmer integriert werden.“ Hans WeberMehrheitsgesellschafter

Spezialität Reinraumbedarf

Die Spezialität des Unternehmens ist der Reinraumbedarf. Auch hier ist das Angebot umfangreich, von Einweg- und Mehrweg-Handschuhen über Reinraum-Kleidung bis hin zu Reinigungschemie und Reinraumtüchern.

„Es gibt nur wenige Handelsunternehmen in Deutschland, die im Reinraummarkt tätig sind“, so Hans Weber. „Wir beliefern hier die großen Marktführer, unter anderem Bosch, Infineon, Roche oder Siemens.“

Aber auch bei renommierten Instituten wie der Fraunhofer Gesellschaft, dem Max-Planck-Institut und Universitäten ist Rohde Clean ein gefragter Partner. Dabei setzen die Reinigungsexperten auf persönliche Kontakte.

„Unser Erfolg sind die Menschen“, so Hans Weber. „Durch unsere sehr guten Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen beruhen, können wir uns im Markt gut behaupten. Wir sind mit der HIGHCLEAN GROUP eG sehr gut aufgestellt.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Auf zu neuen Synergien

Interview mit Carlo Buck, Geschäftsführer der United Machining Germany GmbH

Auf zu neuen Synergien

In Schorndorf, rund 30 km östlich von Stuttgart, befindet sich der Sitz eines Unternehmens, das Tradition, Innovationskraft und partnerschaftliches Denken erfolgreich miteinander verbindet: die United Machining Germany GmbH. Seit über…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Spannendes aus der Region Landkreis München

Innovation im Vakuum

Interview mit Christopher Goebel, Geschäftsführer der ULVAC GmbH

Innovation im Vakuum

Die ULVAC GmbH bietet innovative Lösungen im Bereich der Vakuumtechnologie, die in einer Vielzahl von Indus­trien Anwendung finden, darunter Halbleiterfertigung, Automobilindustrie und Energiespeicherung. Die fortschrittlichen Vakuumgeräte und -systeme von ULVAC…

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Interview mit Nathalie Birk, Geschäftsleitung der POINT TEC Products Electronic GmbH

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Qualitativ hochwertige Uhren ‘Made in Germany’ zu einem fairen Preis: Das ist die Philosophie der POINT TEC Products Electronic GmbH. Mit den Marken ZEPPELIN, bauhaus und RUHLA hat sich das…

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Interview mit Hartwig Stöckl, Manager Unternehmensentwicklung und Hubert Bichler, Vorstand der PentaSoft Unternehmensberatung AG

Aus Erfahrung digital – PentaSoft begleitet den Wandel

Der digitale Wandel ist für viele Firmen eine Herausforderung. Die PentaSoft Unternehmensberatung AG mit Sitz in Unterföhring begleitet Unternehmen seit fast drei Jahrzehnten auf diesem Weg. Mit einem starken Team…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

TOP