Pionier im Gästemanagement

Interview

Das Sportamt Zürich, die Stadt Wien, das Hallenbad Luzern oder Migros, der größte Fitnessanbieter der Schweiz, gehören zu den langjährigen Kunden der INTERBRAIN AG, die mittlerweile in der gesamten DACH-Region ein bevorzugter Partner für Fitnesscenter und Bäderbetriebe ist.

„Wir haben unsere Vision in eine innovative Lösung umgesetzt und uns mit Präzision, Qualität im Support und viel Hartnäckigkeit im Markt etabliert“, bemerkt CEO Renzo Kressig, einer der Mitbegründer des Unternehmens. „Wir können nun auf fast 25 Jahre Know-how zurückblicken.“

Systemlösungen

Die INTERBRAIN AG hat ihr Leistungsspektrum im Laufe der Jahre kontinuierlich erweitert und ist mittlerweile der marktführende Systemanbieter im Bereich Gästemanagement. Zum Produktportfolio gehören heute Lösungen für Webshops, vollständige Kassensysteme, RFID-Chiplesegeräte und -Datenträger, Drehkreuze und Drehsperren, Schrankschliesssysteme, Zahlautomaten und die dazugehörige Software sowie PERFECT.

Office als Lösung für sämtliche administrative Tätigkeiten der Betriebe. „Unsere neuesten Produkte sind die webbasierten Tools und eine vollintegrierte E-Commerce- Lösung“, sagt Renzo Kressig. „Damit erhalten Badegäste per Barcode auf dem Handy direkten Zugang in die Anlage, ohne lange Wartezeiten in der Schlange.“

Grosses Potenzial

Zu den aktuellen Zielgruppen der INTERBRAIN AG gehören Bäderbetriebe, Fitnesscenter, Multifunktionsfreizeitanlagen sowie Hotels mit eigenem Wellnessbereich. Die Systemlösungen im Bereich Gästemangement eignen sich aber auch für Museen, Parks und andere Einrichtungen, die über einen Eintrittsbereich verfügen.

„Wir haben sehr großes Potenzial und noch viele Ideen für die Zukunft“, so der CEO. „Wir haben sehr viel in unsere Lösungen investiert und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich diese Investitionen auszahlen werden.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Tourismus & Freizeit

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Interview mit Dirk Schmidinger, General Manager der Samsonite GmbH Deutschland

Der unangefochtene Weltmarktführer im Reisegepäck

Die Samsonite Gruppe in Deutschland ist ein wichtigster Markt im weltweit agierenden Samsonite Konzern. Gegründet 1910 in den USA von fünf Brüdern, hat sich die Marke zu einem Synonym für…

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Interview mit Bruno Maurer, CEO der n-tree solutions Ticketsysteme GmbH

Mit Weitblick durchs Drehkreuz – seit 25 Jahren

Ob Freizeitpark, Therme, Museum oder Großveranstaltung – überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, sind effiziente und zuverlässige Zutrittslösungen gefragt. Ticketsysteme bilden dabei das digitale Rückgrat moderner Besuchersteuerung. Die Lösungen der…

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Interview mit Thomas Wilken, Geschäftsführer der Vila Vita Ferienanlage Pannonia Betriebsgesellschaft mbH

Natur, Nachhaltigkeit und neue Märkte

Vila Vita Pannonia glänzt als Naturresort im Seewinkel nicht nur als attraktives Ferienziel im reizvollen Burgenland, sondern auch als attraktiver Veranstaltungs- und Tagungsort. Welches Lebensgefühl dort transportiert werden soll und…

Spannendes aus der Region Zürich

Fabelhafte Gewebe

Interview mit Daniel Odermatt, Ventile Brand Director der Ventile Fabrics Stotz & Co. AG

Fabelhafte Gewebe

Eine exklusive Faser ist es, die die Ventile Fabrics Stotz & Co. AG mit Sitz in Zürich verarbeitet und die ihre Produkte außergewöhnlich machen. Ventile Brand Director Daniel Odermatt erzählt…

Zahntechnik mit Vision für morgen

Interview mit Jurand Zagorowski, Inhaber der ESS Zahntechnik AG

Zahntechnik mit Vision für morgen

Die Zahntechnikbranche erlebt einen stetigen Wandel, angetrieben durch technologische Innovationen und die wachsenden Ansprüche der Kunden. Jurand Zagorowski, der Inhaber der ESS Zahntechnik AG, hat diese Herausforderungen angenommen und das…

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Interview mit Pierre Brunel, CEO der Aon Schweiz AG

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Das globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon steht seinen Kunden weltweit mit umfassender Expertise in den Bereichen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit zur Seite und unterstützt in diesem Kontext insbesondere mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Wert auf der Fläche

Interview mit Jasmin Arens, COO der InCase Handelsgesellschaft mbH

Mehr Wert auf der Fläche

Vom Haarschmuck bis zum Beauty-Accessoire, von der Maniküreschere bis zum Reisegepäck: Die InCase Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen hat sich in über 20 Jahren einen festen Platz als zuverlässiger…

Effizienz in Beton gegossen

Interview mit Michael Tschenett, Vertriebsleiter der Mayer Schaltechnik GmbH

Effizienz in Beton gegossen

Ob Brücken, Hochhäuser oder Wohnanlagen – ohne Schalung entstehen keine Bauwerke aus Beton. In diesem hochspezialisierten Markt hat sich die Mayer Schaltechnik GmbH aus Bergrheinfeld einen Namen gemacht. Seit mehr…

Mit Haltung aufs Dach – und darüber hinaus

Interview mit Sebastian Engelskirchen, Geschäftsführer der Otto Lehmann GmbH

Mit Haltung aufs Dach – und darüber hinaus

Die Anforderungen an Bauprodukte steigen – sie sollen effizient, langlebig, nachhaltig und zugleich wirtschaftlich sein. Die Otto Lehmann GmbH mit Sitz in Neutraubling beweist seit Jahrzehnten, dass gerade spezialisierte mittelständische…

TOP