Lingerie in Perfektion

Interview mit Patrick Vanthillo, Geschäftsführer der Chantelle Lingerie GmbH

Das Haus Chantelle vertreibt unter anderem zwei Labels, die Marke Chantelle, mit der man sich an den Premium-Markt richtet und die Marke Passionata, die auf das mittlere Preissegment ausgerichtet ist.

„Unsere Chantelle Produkte sind hochwertig und stehen für Pariser Eleganz, für Details und Schick“, so Geschäftsführer Patrick Vanthillo. „Obwohl wir uns mit Chantelle eindeutig im oberen Marktsegment platzieren, war es uns immer wichtig, dass wir mit unseren Produkten einen breiten Zugang zum Markt haben. Zum einen sind unsere Produkte vom Preis her immer noch erschwinglich, zum anderen legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer Kanäle, über die wir vertreiben, also über Einzel- und Fachhändler. Dabei beziehen wir auch nationale Vorlieben und Besonderheiten mit ein.“

Kundenliebling Passionata 

Die Marke Passionata, die 2016 als Kundenliebling ausgezeichnet wurde (Platz zwei) steht im mittleren Marktsegment für einen internationalen Lebensstil, für Lebensfreude und Vergnügen.

In den kommenden Kollektionen für Herbst/Winter 2017/2018 zeichnen sich bei beiden Marken durch noch mehr Tragekomfort und neue Formen aus. „Der Lebenszyklus der Produkte wird immer kürzer und die Trends immer schnelllebiger“, so Patrick Vanthillo. „Aktuell ist Produkt- und Schnittinnovation ein ganz großes Thema. Die Kundinnen möchten ständig überrascht werden. Darüber hinaus legen sie immer mehr Wert auf Bequemlichkeit und Tragekomfort. Weiche Stoffe, wie zum Beispiel Soft Stretch, sind absolut im Trend. Hierzu haben wir erst im Januar dieses Jahres unsere Slip-Kollektion vorgestellt. Wir werden diesen Bereich weiter ausbauen, sowohl die Farben als auch die Formen. Im Januar werden wir dann eine komplette Soft Stretch Produktfamilie vorstellen. Noch vor zehn Jahren ging es nur um das Aussehen. Das hat sich grundlegend geändert. Die moderne Frau toleriert keinen unbequemen Sitz und auch keine kratzenden Stoffe mehr. Ein weiterer anhaltender Trend ist der zu großen Größen – den sogenannten Plus-Sizes.“

Patrick Vanthillo
„Unsere Produkte sind luxuriös, aber für die qualitätsbewusste Frau absolut erschwinglich.“ Patrick VanthilloGeschäftsführer

Um den Qualitätsstandard seiner Produkte konstant hoch zu halten, stellt Chantelle, im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern, ausschließlich in eigenen Produktionsstätten her.

Babylone & Brooklyn 

Highlights der aktuellen Winterkollektion der Marke Chantelle wird die schwarze Weihnachtslinie ‘Babylone’ sein; im Bereich Passionata ist die Linie ‘Brooklyn’ ein Flaggschiff. Während die Kollektionen gerade in den Stores sind, arbeiten die Lingerie-Spezialisten bereits an der ersten Kollektion für 2019.

„Obwohl Chantelle eindeutig im oberen Marktsegment platziert ist, war es uns immer wichtig, dass die Marke vom Preis her für die qualitätsbewusste Frau, die sich hochwertige Wäsche kaufen möchte, zugänglich bleibt“, so Patrick Vanthillo. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft.

„Langfristig möchten wir ein sich ergänzendes Marken-Portfolio aufbauen und innerhalb der verschiedenen Marken unterschiedliche Kategorien abdecken. Vor diesem Hintergrund haben wir vor sechs Monaten unsere ‘Life-wear’ für Chantelle lanciert. Die modernen Konsumenten erwarten Erlebnisse und Stories. Mit unseren verschiedenen Kategorien können wir das alles bieten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Interview mit Andreas Ewald, Geschäftsführer der K.R. Pfiffner AG

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Sondermaschinen für maximale Produktivität, Schweizer Präzision und eine klare Haltung zum technologischen Fortschritt – die KR Pfiffner AG hat sich weltweit als Spezialist für hoch automatisierte Rundtaktmaschinen etabliert. Geschäftsführer Andreas…

Logistik mit Herz und Verstand

Interview mit Thomas Lache, Geschäftsführer der G. Lache Spedition GmbH

Logistik mit Herz und Verstand

Die Logistikbranche steht nicht erst seit den Krisenjahren unter hohem Druck. Globale Unsicherheiten, Fachkräftemangel und Umweltauflagen machen schnelles Handeln und kundenorientierte Lösungen wichtiger denn je. Die G. Lache Spedition GmbH…

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

Innovative Lösungen für  Bestandsgebäude

Interview mit Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH

Innovative Lösungen für Bestandsgebäude

Die Schwitzke Project GmbH hat sich als Spezialist im Innenausbau etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Gebäude. Im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Sigg erfahren wir mehr über die Philosophie…

Sojasauce erobert Europas Küchen

Interview mit Hidekazu Yoshihashi, Geschäftsführer der Kikkoman Trading Europe GmbH

Sojasauce erobert Europas Küchen

Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute…

Aus Überzeugung für Qualität

Interview mit Markus Wagner, Geschäftsführer der ALEXANDER EYCKELER GmbH

Aus Überzeugung für Qualität

Nicht einfach Fleisch zu verkaufen, sondern sich auf Fleisch höchster Qualität zu spezialisieren, war der Antrieb von Alexander Eyckeler, Andreas Gitschel und Markus Wagner, mit der ALEXANDER EYCKELER GmbH ihr…

Das könnte Sie auch interessieren

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Interview mit David Friedrich, CSO und Moritz Hamm, CEO der Hamm Footwear GmbH

Wenn der Schuh passt: Erfolg im Lizenzgeschäft

Die Lizenzierung einer Modemarke im Bereich Accessoires kann das Markenimage erheblich stärken und die Marktpräsenz erweitern. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutern Moritz Hamm, CEO, und David Friedrich, CSO der Hamm…

Das Garn macht den Stoff

Interview mit Bernd Schäfer, Geschäftsführer der bäumlin & ernst ag

Das Garn macht den Stoff

1920 gegründet, blickt die bäumlin & ernst ag (beag) auf fast 125 Jahre Firmengeschichte zurück. Waren es anfangs Baumwollzwirne für die in der Region St. Gallen typische Bestickung von Tüllstoffen,…

TOP