Lingerie in Perfektion

Interview mit Patrick Vanthillo, Geschäftsführer der Chantelle Lingerie GmbH

Das Haus Chantelle vertreibt unter anderem zwei Labels, die Marke Chantelle, mit der man sich an den Premium-Markt richtet und die Marke Passionata, die auf das mittlere Preissegment ausgerichtet ist.

„Unsere Chantelle Produkte sind hochwertig und stehen für Pariser Eleganz, für Details und Schick“, so Geschäftsführer Patrick Vanthillo. „Obwohl wir uns mit Chantelle eindeutig im oberen Marktsegment platzieren, war es uns immer wichtig, dass wir mit unseren Produkten einen breiten Zugang zum Markt haben. Zum einen sind unsere Produkte vom Preis her immer noch erschwinglich, zum anderen legen wir großen Wert auf die Auswahl unserer Kanäle, über die wir vertreiben, also über Einzel- und Fachhändler. Dabei beziehen wir auch nationale Vorlieben und Besonderheiten mit ein.“

Kundenliebling Passionata 

Die Marke Passionata, die 2016 als Kundenliebling ausgezeichnet wurde (Platz zwei) steht im mittleren Marktsegment für einen internationalen Lebensstil, für Lebensfreude und Vergnügen.

In den kommenden Kollektionen für Herbst/Winter 2017/2018 zeichnen sich bei beiden Marken durch noch mehr Tragekomfort und neue Formen aus. „Der Lebenszyklus der Produkte wird immer kürzer und die Trends immer schnelllebiger“, so Patrick Vanthillo. „Aktuell ist Produkt- und Schnittinnovation ein ganz großes Thema. Die Kundinnen möchten ständig überrascht werden. Darüber hinaus legen sie immer mehr Wert auf Bequemlichkeit und Tragekomfort. Weiche Stoffe, wie zum Beispiel Soft Stretch, sind absolut im Trend. Hierzu haben wir erst im Januar dieses Jahres unsere Slip-Kollektion vorgestellt. Wir werden diesen Bereich weiter ausbauen, sowohl die Farben als auch die Formen. Im Januar werden wir dann eine komplette Soft Stretch Produktfamilie vorstellen. Noch vor zehn Jahren ging es nur um das Aussehen. Das hat sich grundlegend geändert. Die moderne Frau toleriert keinen unbequemen Sitz und auch keine kratzenden Stoffe mehr. Ein weiterer anhaltender Trend ist der zu großen Größen – den sogenannten Plus-Sizes.“

Patrick Vanthillo
„Unsere Produkte sind luxuriös, aber für die qualitätsbewusste Frau absolut erschwinglich.“ Patrick VanthilloGeschäftsführer

Um den Qualitätsstandard seiner Produkte konstant hoch zu halten, stellt Chantelle, im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern, ausschließlich in eigenen Produktionsstätten her.

Babylone & Brooklyn 

Highlights der aktuellen Winterkollektion der Marke Chantelle wird die schwarze Weihnachtslinie ‘Babylone’ sein; im Bereich Passionata ist die Linie ‘Brooklyn’ ein Flaggschiff. Während die Kollektionen gerade in den Stores sind, arbeiten die Lingerie-Spezialisten bereits an der ersten Kollektion für 2019.

„Obwohl Chantelle eindeutig im oberen Marktsegment platziert ist, war es uns immer wichtig, dass die Marke vom Preis her für die qualitätsbewusste Frau, die sich hochwertige Wäsche kaufen möchte, zugänglich bleibt“, so Patrick Vanthillo. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft.

„Langfristig möchten wir ein sich ergänzendes Marken-Portfolio aufbauen und innerhalb der verschiedenen Marken unterschiedliche Kategorien abdecken. Vor diesem Hintergrund haben wir vor sechs Monaten unsere ‘Life-wear’ für Chantelle lanciert. Die modernen Konsumenten erwarten Erlebnisse und Stories. Mit unseren verschiedenen Kategorien können wir das alles bieten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Mit Hightech durch den Schnee

Interview mit Wilhelm Rieder, Geschäftsführer der ZAUGG AG EGGIWIL

Mit Hightech durch den Schnee

Während sich viele Unternehmen in städtischen Zentren oder globalen Hubs ansiedeln, behauptet sich ein international erfolgreicher Technologiebetrieb aus einem kleinen Dorf im Emmental. Die ZAUGG AG EGGIWIL ist Spezialist für…

Eine weitere Waffe gegen den Krebs

Interview mit Luisa Amoedo Otero, Geschäftsführerin der Vibalogics GmbH

Eine weitere Waffe gegen den Krebs

Im Laufe seines Lebens wird jeder fünfte Mensch von Krebs betroffen sein. Angesichts dieser alarmierenden Statistik ist die Entwicklung von Impfstoffen, die als wirksame Waffe zur Prävention bestimmter Krebsarten dienen,…

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Interview mit Andreas Kellner, Geschäftsführer und Malte Bruns Operativer Leiter sowie Philipp Kruse, Finanzleiter der Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Die Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG aus Bremerhaven steht vor einer spannenden Transformation. In einem sich ständig verändernden Logistiksektor, der von Herausforderungen wie geopolitischen Spannungen und einem wachsenden…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist

Interview mit Stefano Sambito, Commercial Director der Monin Deutschland GmbH

Von Bar bis Barista – warum Sirup der Star im Glas ist

Getränkesirups erleben seit einigen Jahren ein wahres Comeback. Was einst als klassische Barzutat galt, hat sich heute als feste Größe in Cafés, Restaurants und auch in privaten Haushalten etabliert. Ob…

Innovative Lösungen für  Bestandsgebäude

Interview mit Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH

Innovative Lösungen für Bestandsgebäude

Die Schwitzke Project GmbH hat sich als Spezialist im Innenausbau etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Gebäude. Im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Sigg erfahren wir mehr über die Philosophie…

TEKADOOR: Mit Luft Grenzen setzen

Interview mit Benjamin Meißner, Geschäftsführer der TEKADOOR GmbH

TEKADOOR: Mit Luft Grenzen setzen

Sie sind fast unsichtbar, sparen aber erfolgreich Energiekosten: Luftschleier von TEKADOOR sorgen für eine thermische Trennung zwischen Innen- und Außenbereich, ohne den Zugang zu behindern. Die Langenfelder Spezialisten haben sich…

Das könnte Sie auch interessieren

Blauer Faden, grüne Vision

Interview mit Alberto Candiani, Geschäftsführer der Candiani Denim S.p.A.

Blauer Faden, grüne Vision

Seit über 85 Jahren setzt Candiani Denim aus Italien Maßstäbe in der Herstellung von hochwertigem Denim. Als Familienunternehmen in 4. Generation kombiniert Candiani handwerkliches Geschick mit innovativen Ansätzen für nachhaltige…

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Interview mit Michele Ventrella, Geschäftsführer der Agentur Ventrella GmbH

Mit dem besonderen Gespür für unverwechselbare Mode

Für Michele Ventrella ist Mode weniger Beruf als Berufung: In der Branche ist er für seine ausgeprägte Affinität zu Mode und besonders für seinen hochentwickelten Sinn für nicht alltägliche Designs…

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Interview mit Kai-Michael Gminder, Geschäftsführer der Gustav Daiber GmbH

Arbeitskleidung schafft Zugehörigkeit

Arbeitskleidung spielt im modernen Unternehmen eine zentrale Rolle. Sie erfüllt nicht nur funktionale Anforderungen, sondern trägt auch maßgeblich zur Identität und zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Sie stärkt das Zugehörigkeitsgefühl,…

TOP