Tourismus & Freizeit

Freizeitpark

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Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine Ballonfahrt oder ein entspannendes Wellness-Wochenende. Sie stehen für Emotionen, Abenteuer und gemeinsame Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Doch wie gelingt es, in einem hart umkämpften Markt Erlebnisgeschenke so auszurichten, dass sie Kunden begeistern? Wie werden aus Gutscheinen auch echte Erlebnisse? Und welche Trends bestimmen den Markt? Darüber sprach Wirtschaftsforum mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group.

Interview mit Detlev Schäferjohann, Geschäftsführer der e-hoi GmbH

Segel setzen für unvergessliche Momente

Eine Kreuzfahrt ist eine einzigartige Kombination aus erstklassigem Service, exquisiter Küche und atemberaubenden Destinationen. Sie ist das Tor zu einem unvergesslichen Abenteuer und traumhaften Ausblicken auf die sieben Weltmeere. Von luxuriösen Kreuzfahrten durch tropische Paradiese bis hin zu spannenden Entdeckungsreisen zu historischen Küstenstädten — bei e-hoi steht immer das Erlebnis im Mittelpunkt.

Interview mit Philipp Steinlechner, Geschäftsführer der Bergbahnen Lungau GmbH & Co. KG

Schneefreuden: Der Berg ruft

Das österreichische Skigebiet Grosseck-Speiereck im Salzburger Lungau ist klein, aber fein: Wintersportler und Familien finden hier beste Bedingungen für einen erlebnisreichen Winterurlaub vor. Für ein Angebot, das bei den Gästen ankommt, sorgt die Bergbahnen Lungau GmbH & Co. KG, die in Mauterndorf ihren Sitz hat. Sie garantiert sogar Schneefall. Der ist oft, aber nicht immer natürlich. Aber immer umweltfreundlich.

Interview mit Hennie van der Most, Niederländischer Unternehmer und Investor

Geschäftsführer und Großaktionäre haben mehr Respekt verdient

Mit 23 Jahren eröffnete er einen Gebrauchteisenwarenhandel in der Scheune seiner Eltern. Seitdem hat der Gründergeist Hennie van der Most nicht mehr losgelassen. Dabei hat er vor allem mit spektakulären Projekten in der Unterhaltungsindustrie von sich Reden gemacht. Wirtschaftsforum sprach mit dem Niederländer über seinen eigenen Werdegang, Grundtugenden eines Unternehmers und die Motivation hinter der Gründung des DGA Network Nederland.

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