Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel & Konsumgüter

730 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 641 bis 660

Interview

Preisgekrönte Hautpflege

2015 wurde !QMS Medicosmetics zur weltbesten SPA-Kosmetik-Behandlungserie gewählt. „Ich fühle mich durch diese internationale Anerkennung meiner Marke tief geehrt“, sagte Dr. med. Erich Schulte, der Gründer der Hautpflegelinie !QMS und des gleichnamigen Unternehmens QMS Medicosmetics GmbH, anlässlich der Gala zur Verleihung des ‘World’s Best Spa Brand’. „Diese weltweit begehrte Auszeichnung verliehen bekommen und uns in einem hart umkämpften Wettbewerb durchgesetzt zu haben, erfüllt mich mit großem Stolz.“

Interview

Maßgeschneiderte Sicherheit

Die technische Entwicklung bei Kameras verläuft ähnlich rasant wie bei Smartphones. Digitale Lösungen mit hochauflösenden Bildern und Internetanbindung sind inzwischen Standard. Im speziellen Segment der Überwachungskameras gehört die SANTEC BW AG zu den Technologieführern. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Komplettlösungen für die Videosicherheit in Industrie, Handel und Behörden.

Interview

„The beauty is already in you“

Als der Pharmazeut Arinobu Fukuhara 1872 im Ginza-Viertel von Tokio eine Apotheke eröffnete, konnte er nicht ahnen, dass er damit den Grundstein für ein internationales Schönheitsimperium legte. Heute ist die Marke Shiseido eine der Weltmarken der Kosmetikindustrie. Insbesondere im Bereich der Haupflege ist das Unternehmen auf der Basis seiner bahnbrechenden Entwicklungs- und Forschungsarbeit dem Wettbewerb einen Schritt voraus, wenn es um Produktsicherheit, Verträglichkeit und Nachhaltigkeit geht. Mag. Ulrike Isemann, Geschäftsführerin der österreichischen Niederlassung des Weltkonzerns, sieht für die kommenden Jahre noch vielversprechendes Wachstumspotenzial.

Interview

Make-up auf Basis von Wissen und Erfahrung

Die Qualitätsansprüche an Make-up sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Farbintensiv und langanhaltend soll es sein und gleichzeitig die Haut pflegen. In besonderen Umgebungen, zum Beispiel bei Film und Fernsehen, kommen noch speziellere Anforderungen hinzu. Der Name Kryolan wird seit über 70 Jahren in Theater- und Filmkreisen als führender Anbieter von professionellem Make-up geschätzt. Inzwischen haben sich die Make-up Profis aus Berlin, die alle Produkte selbst entwickeln, testen und herstellen, auch in der Beauty-Szene fest etabliert.

Interview

Tierisch gut

Haustiere spielen für Menschen eine bedeutende Rolle, wie Studien immer wieder beweisen. Sie sind unentbehrlich als Freunde, Tröster oder sogar Therapeuten. Menschen tun alles für das Wohlergehen ihrer Haustiere, angefangen bei der Ernährung. Die Schweizer Biomill AG liefert dafür das richtige Sortiment: hochwertiges, ausgewogenes Futter für Katze und Hund.

Interview

Stark fürs Handwerk

Die ‘Servicewüste Deutschland’ ist inzwischen längst zum geflügelten Wort geworden. Bedauerlicherweise, findet Maternus Roevenich, Geschäftsführer der DTG Roevenich KG. Das Kölner Unternehmen will sich damit nicht abfinden und einen Unterschied machen. So präsentiert sich der Bedachungs- und Fassadenfachhandel als zuverlässiger Partner fürs Handwerk und schafft mit einem flexiblen sowie umfangreichen Service optimale Bedingungen für seine Kunden aus den Bereichen Dach und Fassade.

Interview

Immer im Bilde

Seit jedes Handy mit einer Kamera ausgestattet ist, sieht man ständig Leute ihr Smartphone für einen schnellen Schnappschuss zücken. Aber es gibt auch noch immer Leute, für die Fotografieren nicht nur ein harmloses Vergnügen, sondern ein ernstzunehmendes Hobby ist, für die eine Handykamera nicht genug ist. Für solche Leute bietet die Distriphot GmbH alles rund um die Kamera. Neben einem Shop in Frankreich und einem weiteren in Deutschland verfügt das Unternehmen über einen gut sortierten Online-Handel.

Interview

Das Geheimnis des Döners

Der Döner Kebab ist auf der Beliebtheitsskala der Fast-Food-Fans ganz oben und wird mittlerweile in Tausenden Schnellrestaurants angeboten. In Deutschland wird mit Dönern heute mehr Umsatz erwirtschaftet als mit Burgern. Die ÖZTEK Dönerproduktion GmbH hat sich auf die Dönerproduktion spezialisiert.

Interview

Design mit Funktion - oder: Das stilvolle Büro

Die Arbeitsumgebung vieler Menschen ist das Büro. Es ist das Herz von Unternehmen und der Raum, in dem Ideen entwickelt, kommuniziert und umgesetzt werden, aber auch ein repräsentativer Ort, dessen Ambiente beeinflussend, anregend und inspirierend wirken kann. Wie aber lässt sich sprichwörtlich eintönige Büroarbeit effizienter und angenehmer gestalten und dabei sogar ein ästhetischer Anspruch verwirklichen? Niemand hat für dieses Problem so gute Lösungen gefunden wie die Sigel GmbH aus dem bayerischen Mertingen: ihre Produkte sind stilvoll und praktikabel zugleich, harmonisch verbinden sie hohen Nutzen mit ansprechendem Design.

Interview

Mehr Farbe für Brauen und Wimpern

Heute färben sich rund 75% aller Frauen die Haare, doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz von 5 bis 10% färbt sich die Wimpern und die Augenbrauen – da ist also noch viel Luft nach oben. Das hat auch GW Cosmetics GmbH aus dem österreichischen Leopoldsdorf erkannt. Als Weltmarktführer für Augenbrauen- und Wimpernfärbeprodukte setzt das Unternehmen auf einen Trend, der aktuell aus den USA zu uns herüberschwappt: Die Betonung von Augen und Wimpern wird immer wichtiger. Gerade in letzter Zeit hat auch die Nachfrage nach entsprechenden Produkten stetig zugenommen.

Interview

Gelungenes Konzept: Mittendrin statt außerhalb

Hinter dem GWL Gemeinschaftswarenhaus am Leutbühel steht keine anonyme Investorengesellschaft und auch kein Konzern. Es sind vielmehr konkrete Personen und herausragende Unternehmer, die den Erfolg der Einkaufspassage inmitten der österreichischen Stadt Bregenz ausmachen. Gebaut wurde sie vor 41 Jahren mit der Absicht, die zwischen Österreich und Deutschland verlaufende Bundesstraße neu zu gestalten. Und dieses Unterfangen war wahrlich erfolgreich. Im Raum Bodensee ist das Kaufhaus eine erste Adresse, die nicht ‘auf der grünen Wiese’ am Stadtrand, sondern mitten in der City zu finden ist.

Interview

Nachhaltig sauber

Sauber, das ist mehr als glänzende Oberflächen. Sauber, das ist Pflege, Schutz und Hygiene, wenn man die richtigen Reinigungsmittel verwendet. Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der Name RALA für Hygiene, nachhaltige Hygiene. Heute bietet die Rala Lampert GesmbH aus Schlins in Vorarlberg ein umfassendes Sortiment von effizienten, nachhaltigen Reinigungsprodukten, überwiegend für die professionelle Anwendung.

Interview

Ein Feuerwerk der Pyrotechnik

Schon der König von Siam und der deutsche Kaiser haben die Feuerwerkskunst aus dem Hause Hamberger genossen, und noch immer steht die Hamberger Swiss Pyrotechnics AG mit Sitz in Spiez in der Schweiz für qualitativ hochwertige Feuerwerksartikel und Pyrotechnik made in Switzerland. Seit der Gründung im Jahr 1863 hat sich der Spezialist für Pyrotechnik stetig weiterentwickelt und bietet heute Komplettlösungen an, die den hohen Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden.

Interview

Brillen-Design für Individualisten

Hochwertige Materialien, ein ansprechendes Design sowie handwerkliche Qualität: Das sind die Werte, mit denen die EBM DESIGN - Exclusive Brillenmode GmbH punktet. Das innovative Unternehmen aus dem niederbayerischen Passau bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment an modischen Brillen. Mit SWITCH IT haben die Brillenspezialisten zudem ein weltweit patentiertes System erfunden, mit dem einzelne Komponenten einfach gewechselt werden können. So lässt sich jedes Gestell individuell gestalten.

Interview

Hochwertig und exklusiv

Die Brille ist schon lange nicht mehr nur eine notwendige Sehhilfe, sondern hat sich zu einem echten Modeaccessoire entwickelt. Unzählige Modelle stehen mittlerweile zur Auswahl, von der unauffälligen Sehhilfe bis hin zum stylischen Designermodell. Die Götti Switzerland GmbH mit Hauptsitz in Wädenswil entwickelt und vertreibt exklusive Brillen, die in Sachen Design und Qualität eine Klasse für sich bilden. Die Luxusbrillen aus der Schweiz werden nur bei ausgewählten Optikern in 30 Ländern weltweit verkauft.

Interview

Globale Standards, lokale Verantwortung

Viele erfolgreiche, weltweit agierende Unternehmen setzen auf einheitliche Produkt- und Servicestandards und strikte Kundenorientierung. Dies gilt auch für Lyreco, einen global tätigen Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen mit Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Jede Tochtergesellschaft ist dabei perfekt auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Marktes eingestellt – so wie Lyreco Zentraleuropa mit Verantwortung für vier Länder: Tschechien, Österreich, die Slowakei und Ungarn.

Trauer um den erfolgreichsten Schuhhändler Europas

Schuh-Milliardär und Wohltäter Heinz-Horst Deichmann ist tot

Heinz-Horst Deichmann, der Begründer der Schuhhandelskette Deichmann, ist am 2. Oktober im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Essener Unternehmer hatte nach dem Zweiten Weltkrieg ein Schuh-Imperium aufgebaut, das heute in 23 europäischen Ländern und in den USA vertreten ist.

Standort Aachen startet im August

Standort Aachen startet im August

„Vor ein paar Wochen haben die Baumaßnahmen begonnen und wir haben noch einiges vor uns. Letztlich ist es eine richtige Kernsanierung: Wir müssen den Boden abfräsen, Decken abhängen, Rigipswände für Seminarräume und Büros einziehen und Parkplätze asphaltieren“, zählt Vondeberg auf. Erst Mitte Mai hat Sonnen-Herzog einen Zehnjahresvertrag für die neue Fläche im Nordosten der Kaiserstadt abgeschlossen. Den Ausschlag für diesen Standort gab neben der großen offenen Hallenfläche von insgesamt 930 m2 vor allem die Lage: Die Gut-Dämme-Straße ist optimal an das wichtige Autobahnkreuz Aachen angebunden und damit sowohl vom Stadtzentrum aus als auch über Autobahnen und Bundesstraßen aus der Region gut zu erreichen.

Interview

Durch die Blume

Wer kennt das nicht: der Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag oder ein anderes besonderes Ereignis steht an, doch man war den ganzen Tag auf der Arbeit eingespannt und muss nun schnell noch einen Blumenstrauß besorgen. Oder es ist Sonntag, und die regulären Blumenläden haben geschlossen. Dank der HBW Sinsheim GmbH kann man sich heutzutage einen Extraweg ersparen. Das Unternehmen organisiert deutschlandweit den Verkauf von Frischblumen an Tankstellen – nicht nur für Notfälle. Manchmal ist der Käufer auch gar nicht im Stress. Manchmal ist es einfach ein besonders schöner Tag und jemand möchte einem Geliebten spontan eine Freude machen. Auch dann ist ein HBW Blumenstrauß nicht nur eine schnelle, sondern auch eine attraktive Wahl.

TOP