Zeitlosigkeit. Eleganz. Einzigartigkeit.

Interview

Das Konzept des Unternehmens wurde binnen eines Zeitraumes von drei Jahren kontinuierlich entwickelt, so dass der Markteinstieg vor gut einem Jahr erfolgen konnte. Der Fokus von Timeless Homes liegt dabei seit jeher in der Realisierung von exklusiven Design-Luxusferienvillen unter dem Namen Timeless Hideaways, als auch der Konzeption von Luxusvillen als Eigentum unter der Marke Timeless Homes.

„Top-Architekten und Designer setzen individuelle Wünsche der Interessenten und Kunden um.“ Michael Gössl

"Top-Architekten und Designer setzen individuelle Wünsche der Interessenten und Kunden um", erklärt Michael Gössl, Geschäftsführer von Timeless Homes. "In Kooperation mit ausgesuchten Fachpartnern aus den Segmenten Architektur/Design, der Immobilienbranche, der Vermarktung und dem Vertrieb sind wir in der Lage, die Realisierung der Objekte auf höchstem Niveau zu gestalten."

Partnerschaften garantieren Qualität

Die Projektentwicklung der hochklassigen Immobilien erfolgt über das weltweit aktive Immobilien- und Consultingunternehmen Drees & Sommer, die sich vornehmlich für die Komponenten Engineering, Projektmanagement und Objektberatung verantwortlich zeigen.

"Ein weiterer Partner, insbesondere für die Regionen Schweiz, Österreich, Süddeutschland und Norditalien ist das Bauunternehmen H-I-M Villenbau aus München, einer der renommiertesten Bauträger für Premium-Immobilien in Deutschland", berichtet der Geschäftsführer. "Für die Vermittlung und Suche geeigneter Grundstücke in Top-Lagen übernimmt Engel & Völkers, ein profiliertes Unternehmen, die umfangreiche Beratung, Vermietung, sowie den Verkauf und die Bewertung."

In Bezug auf die Timeless Hideaways-Ferienvillen arbeitet Timeless Homes eng mit TUI Ferienhaus zusammen, die mit ihrem breiten Portfolio von mehr als 150.000 Ferienwohnungen und –häusern in über 20 europäischen Ländern und den USA über die notwendige Expertise für einen hochwertigen Marktauftritt und die Vermarktung von Luxus-Ferienvillen verfügt.

„Neben der vollständigen Realisierung können wir auf Wunsch auch das gesamte Equipment der Ausstattung liefern.“ Michael Gössl

Zusätzliche Dienste

Das anspruchsvolle Klientel des Unternehmens kann außerdem auf einen ganzheitlichen Service bauen, der nicht mit der schlüsselfertigen Übergabe des Objektes endet. "Der Kunde profitiert bei uns durch die komplette Wertschöpfung", sagt Michael Gössl. "Neben der vollständigen Realisierung einer Villa können wir auf Wunsch auch die gesamte Einrichtung und Ausstattung liefern. Somit ist ein ganzheitliches, stimmiges Design der Luxusimmobilien garantiert. Im Bereich der einzelnen Gewerke und Produkte bieten wir dem Auftraggeber nur das Beste vom Besten."

Anleihe als neuestes Projekt

Mit der Platzierung einer eigenen Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu zehn Millionen EUR und einem Zinskupon von 9,0% pro Jahr plant Timeless Homes zusätzliche Mittel zu generieren, die für den Bau von Luxus-Ferienimmobilien in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Spanien eingesetzt werden sollen.

„Zeitloser Luxus ist immer gefragt.“ Michael Gössl

"Die Investoren, private oder institutionelle Anleger, können ab einem Nennbetrag von 1.000 EUR zeichnen", erklärt der Geschäftsführer. "Die erstmalige Notiz im Freiverkehr erfolgt am 02.07.2013 an der Düsseldorfer Börse im Bereich der Primärmärkte für Anleihen und ist auf eine Laufzeit von sieben Jahren ausgerichtet. Die erste Zinszahlung erfolgt bereits am 1. September 2013."

Märkte und Messen

Mit einem professionellen Team von über 50 Experten in den unterschiedlichen Leistungssegmenten richtet sich Timeless Homes vor allem an Privatkunden und institutionelle Anleger als wichtigste Zielgruppen. "Unsere Aktivitäten kennen keine Grenzen, wir sind weltweit aktiv", berichtet Michael Gössl. "Europa ist dabei nur einer unserer Kernmärkte – durch unser Netzwerk können wir die Luxusimmobilien jedoch weltweit realisieren. Interessante Märkte für uns sind auch der Mittlere Osten, die USA, Asien und Emerging Markets, wie beispielsweise Indien. International tätige Mitbewerber auf diesem Niveau gibt es am Markt kaum."

 

Mit diesem Alleinstellungsmerkmal präsentiert sich das Unternehmen auch auf internationalen Fachmessen der Branche. "Wir werden auf zahlreichen Immobilien- und Baumessen zugegen sein", sagt der Geschäftsführer. "In Zusammenarbeit mit unseren Partnern nehmen wir zusätzlich an Luxus-, Tourismus- und Lifestyle-Messen teil."

Positiver Ausblick

Durch die Platzierung der Anleihe erwartet Timeless Home eine deutlich positive Geschäftsentwicklung. "Schon jetzt verspricht die Konzentration auf das Kerngeschäft von Luxusvillen in internationalen Top-Lagen enormen Erfolg", erklärt Michael Gössl. "Die Nachfrage nach unserem Angebot ist sehr hoch."

Bedingt ist dieses Wachstum vor allem durch zwei Faktoren: Zum einen aus einem Immobiliensektor, der gestärkt aus den letzten Finanz- und Wirtschaftskrisen hervor gegangen ist, aber auch durch das aktuelle Zinstief, das dem Luxussegment deutliche Zuwächse beschert hat.

"Zeitloser Luxus ist immer gefragt", summiert der Geschäftsführer. "Daher werden wir auch in Zukunft über Engel & Völkers, wie auch mit Drees & Sommer als Kooperationspartner weltweit expandieren und weitere Luxussegmente generieren. Unsere Diversifikation auf die weltweiten Märkte ist dabei von enormem Vorteil."

Mehr zum Thema

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Interview mit Sascha Mader und Ulrich Franke, Geschäftsführer der Miltenberger Otto Aulbach GmbH

Stilvolle Herrenmode für jeden Moment

Die Marke Daniel Hechter war in den 1980er- und 1990er-Jahren eine DER relevanten Premium-Marken im Bereich Menswear. Nachdem es Anfang der 2000er-Jahre ruhiger um die Marke geworden war, erlebt sie…

Spannendes aus der Region Landkreis München

„Unsere Kunden vertrauen uns ihre Familien an!“

Interview mit Steffen Fries, Geschäftsführer der MHS Aviation GmbH

„Unsere Kunden vertrauen uns ihre Familien an!“

In der heutigen Zeit ist Fliegen die schnellste Möglichkeit, um Entfernungen zu überbrücken. Soll die Reise auch komfortabel, sicher und persönlich organisiert werden, dann ist die MHS Aviation GmbH der…

Für die Zukunft der Gastronomie

Interview mit Andrea Sauer, Stellvertretende Geschäftsführerin der Welbilt Deutschland GmbH

Für die Zukunft der Gastronomie

Ob in Hotels, Krankenhäusern, Betriebskantinen, Schulen oder beim Militär – das Essen spielt eine große Rolle für den Wohlfühlfaktor. Dank immer besserer Küchentechnik wird nicht nur das kulinarische Erlebnis für…

Zellen im Fokus

Interview mit Dr. Roman Zantl, Geschäftsführer der ibidi GmbH

Zellen im Fokus

Die Lebendzell-Mikroskopie wird häufig in der medizinischen Diagnostik und Forschung angewendet, da sie bei der Früherkennung von Krankheiten und der Beobachtung von Behandlungsreaktionen hilfreich ist. Die Pharmaindustrie nutzt sie häufig,…

Das könnte Sie auch interessieren

Performance durch Begeisterung

Interview mit Konstantinos Liapis und Joachim See , Geschäftsführer der Performance in Lighting GmbH und Joachim See, General Manager DACH der GEWISS Deutschland GmbH

Performance durch Begeisterung

Licht bedeutet nicht nur eine klare Sicht auf Dinge. Licht beeinflusst darüber hinaus auch die Atmosphäre, Stimmung und Emotionen. Die Performance in Lighting GmbH ist seit den 1990er-Jahren ein erfahrener…

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Interview mit Andre Pauleck, Geschäftsführer der hartmannvonsiebenthal GmbH

„Ein starkes Markenerlebnis wird immer wichtiger!“

Die Agentur hartmannvonsiebenthal hat sich voll und ganz der Markenarchitektur verschrieben. In diesem Kontext engagiert sie sich bei der Ausgestaltung, Herstellung und dem Management von Messeständen sowie von Points of…

Natürlich gestalten, nachhaltig leben

Interview mit Dip.-Ing. (FH) Peter Rose, Inhaber und Geschäftsführer der Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH

Natürlich gestalten, nachhaltig leben

1994 mit der Pflege von Privatgärten gestartet, ist die Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH im Laufe der Jahrzehnte zu einem renommierten Partner für größere Projekte avanciert. Unter der Leitung…

TOP