Es passt

Interview

Als Nischenanbieter fokussiert SThree die Vermittlung von Bewerbern in den Bereichen IT, Banking und Finance, Insurance und Accounting, Engineering und Energy sowie Pharma und Life Science.

"Nach einer fundierten Kandidatenanalyse können wir dank unseres internationalen Netzwerks und umfassender Datenbanken das perfekte Bewerberprofil erarbeiten", sagt Geschäftsführer Alex Gerritsen. "Wir haben uns durch bundesweite Niederlassungen auf regionale Marktforderungen spezialisiert und begleiten sowohl Bewerber als auch Unternehmen über den gesamten Bewerbungsprozess und darüber hinaus, das heißt, auch nach der Einstellung."

Erfolg in der Nische

SThree ist Teil eines weltweit agierenden Unternehmens, das 1986 in London gegründet wurde. Allein in Deutschland gibt es zehn Niederlassungen, weitere Neueröffnungen in Berlin, Nürnberg und Köln sind für dieses Jahr geplant. Am Standort Frankfurt sind 120 Mitarbeiter tätig.

"Unser überdurchschnittliches Wachstum ist nicht zuletzt unseren ambitionierten Mitarbeitern zu verdanken", so Alex Gerritsen. "Hinzu kommt, dass wir durch unser Netzwerk optimale Bedingungen haben, um die individuellen Interessen von Bewerbern und Unternehmen zusammenzubringen. Unsere Kandidaten zahlen übrigens keine Vermittlungsgebühr, wir erwarten von ihnen einzig Zeit für ein Bewerbungsgespräch."

Auf Basis dieser Strategie konnte SThree 2012 rund 4.000 Vermittlungen realisieren –2013 dürften es noch mehr sein.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Spannendes aus der Region Frankfurt am Main

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Interview mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung über die Messe Frankfurt GmbH

Messe Frankfurt – Global Player und ganzjähriger Business Enabler

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt positioniert sich im internationalen Wettbewerb als einer der erfolgreichsten Player der Branche, mit weltweiten Plattformen, digitalen Formaten sowie mit einer tiefgreifenden Nachhaltigkeitsstrategie. Im Interview mit Wirtschaftsforum…

Visionen und Werte im Wandel

Interview mit Stephan Stammberger, Geschäftsführer der MISUMI Europa GmbH

Visionen und Werte im Wandel

Corona war eine Zäsur – in vielerlei Hinsicht und mit weitreichenden Ausmaßen. Dass die Arbeit im Homeoffice heute selbstverständlich ist, ist nur eine Folge. Dass hybrides Arbeiten sich unter anderem…

Qualität und Nachhaltigkeit

Interview mit Guido Eggers, Managing Director und Dr. Thijs Willaert, Global Director Sustainability Services der DQS CFS GmbH

Qualität und Nachhaltigkeit

Worthülsen oder plakative Floskeln sind bei der DQS CFS GmbH verpönt, denn in ihrer Arbeit geht es um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und belastbare Aussagen. Der Experte für Zertifizierungen und Begutachtungen nach…

Das könnte Sie auch interessieren

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

HR neu gedacht

Interview mit Mark Pollok, CEO der Trenkwalder Group AG

HR neu gedacht

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor ernsthafte Probleme. Auch Personaldienstleister müssen über reine Zeitarbeit hinausdenken, weil sie das Problem nicht an der Wurzel packt. Dass sie die wirklichen Bedarfe ihrer…

Aus einer Hand: Office, Rechenzentrum und IT

Interview mit Nikolai Hofmeister, Geschäftsführer der wolkenhof GmbH

Aus einer Hand: Office, Rechenzentrum und IT

Gebündelte Kompetenz bietet die Uelzener wolkenhof GmbH ihren Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. In nur wenigen Jahren hat sich das junge Unternehmen zu einer leistungsstarken Firmengruppe entwickelt. Dabei spielt die…

TOP