Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Recruiting Restructured

Portrait

Mit Blick auf den 2015 geschaffenen neuen Geschäftsbereich erläutert der Geschäftsführer Matthias Lindenmaier die Entwicklungen am Arbeitsmarkt in der Region: „Dieser Markt unterliegt einem grundlegenden Wandel, weg vom Arbeitgebermarkt hin zu einem Bewerbermarkt mit hohen Ansprüchen. Unternehmen müssen immer mehr dafür tun, geeignete Mitarbeiter zu finden und für sich zu gewinnen.“

PNM unterstützt hierbei Unternehmen bei der langfristigen Vermittlung hochqualifizierter Fachkräfte, auf Wunsch auch im Rahmen zeitlich befristeter Projekte (Expert Leasing). Dazu zählen unter anderem Personalleiter oder Leiter für Qualitätssicherung. Am meisten gefragt sind derzeit Ingenieure, vor allem in den Sparten Luftfahrt, Automotive und Maschinenbau. Dank eines breit gefächerten Netzwerks kann die gezielte Suche nach passgenau geeigneten Kandidaten erfolgen.

Am Puls der Zeit für den Mittelstand

Das 1996 ins Leben gerufene Unternehmen ist auf den Mittelstand fokussiert und baut auf langjährige Zusammenarbeit mit vielen seiner Kunden. Matthias Lindenmaier, Mitgründer des Unternehmens, verbrachte seine beruflichen Tätigkeiten zuvor in der ebenfalls mittelständischen Automobilzulieferindustrie.

Aus der Region stammend, nimmt er regelmäßig an immer häufiger angebotenen Netzwerk-Veranstaltungen teil, die auch als Vertriebsplattformen dienen sollen. Auf der anderen Seite hat der Bereich Social Media eine enorme Bedeutung bei der Personalsuche gewonnen.

„Dank unseres Netzwerks können wir nach passgenau geeigneten Kandidaten suchen.“ Matthias LindenmaierGeschäftsführer

Zusätzlich sind die Experten von PNM auf internationalen Fachmessen und Tagungen unterwegs. „Die Welt des Recruitings wurde in vergangenen Jahren von der fortschreitenden Digitalisierung enorm beeinflusst. Durch die Teilnahme auf den Fachveranstaltungen sind wir nah an den Trends in der Branche.“

Mit PNM will der Geschäftsführer Matthias Lindenmaier nun als überregionale Recruiting-Agentur seine Kunden im immer schwieriger werdenden Arbeitsmarkt noch besser begleiten.

Bewerten Sie diesen Artikel
TOP