Es geht auch schneller, günstiger und besser

Interview

druckerfachmann.de geht es nicht in erster Linie um die Anschaffung neuer Geräte im Büro, vielmehr bietet seine Analyse von Technik, Kosten und Prozessen ein erhebliches Einsparpotenzial für die Kunden. "Wir untersuchen Drucker, Kopierer und Scanner in kleinen und großen Büroumgebungen. Wir sagen dem Kunden dann genau, wer, wann, wo, wie viel und was druckt, kopiert, faxt oder scannt", sagt Vorstandsvorsitzender Heino Deubner. "Dabei berücksichtigen wir alle wichtigen Faktoren. Anhand unserer exakten Analyse können wir dann Lösungen zur besseren Organisation und Kostengestaltung anbieten."

„Wir optimieren Prozesse beim Drucken, Faxen und Kopieren.“ Heino Deubner Vorstandsvorsitzender

Lösungen für den Büroalltag

Die meisten Kunden sind erst einmal sprachlos, wenn sie basierend auf druckerfachmann.de’s Analyse erfahren, wie viel sie wirklich einsparen könnten, würden sie die Arbeitsprozesse rund ums Drucken, Kopieren und Faxen optimieren. Dabei ist das Lösungsangebot durchaus vielschichtig: Von der Kostenkontrolle und Administration bis hin zu neuer Druckersoftware und dem Management digitaler Dokumente ist alles enthalten.

Selbst das Thema Sicherheit vor fremden Blicken wird nicht ausgespart. "Dabei erarbeiten wir zusammen mit dem Kunden immer maßgeschneiderte Lösungen für sein Büro", erklärt Heino Deubner. "Wir garantieren anschließend das reibungslose Drucken und Kopieren, was auch eine individuelle Softwarelösung zum Managen großer Druckerflotten einschließen kann."

Immer die besten Geräte

Seit etwa zwei Jahren bietet druckerfachmann. de eine eigene Softwarelösung an. Zudem ist das Unternehmen auch Lieferant von Geräten und Material und besorgt alles, was der Kunde für den Betrieb von Drucker- und Kopiersystemen braucht.

Als zertifizierter Händler vieler führender Hersteller kann druckerfachmann.de auch innerhalb kürzester Zeit liefern. Beim Vertrieb der Markengeräte ist die Marke HP stark vertreten. druckerfachmann.de offeriert Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, Geräte zu kaufen, zu mieten oder zu leasen, je nach Bedarfslage. Für alle Drucker, Fax- und Kopiergeräte übernimmt druckerfachmann.de auf Wunsch auch die Wartung und Reparatur. Meist greift das Serviceverständnis schon früher, denn das Unternehmen hilft bei Installation und kompletter Implementierung der Geräte ins Netzwerk des Kunden. "Wir sorgen dafür, dass die neuen Geräte auch optimal arbeiten", sagt Heino Deubner.

Zurzeit hat druckerfachmann.de circa 15.000 Systeme unter Vertrag, wobei Kunden die einzelnen gedruckten, gefaxten oder kopierten Seiten kaufen. "Die Verbrauchsdaten werden automatisch von uns erfasst und auch Toner und Patronen werden automatisch nachbestellt und geliefert. Dieser Full Service wird immer beliebter", betont Heino Deubner.

Auf zur Nummer 1

Als in Berlin gegründetes Unternehmen, ist druckerfachmann.de in der Hauptstadt immer noch stark vertreten. Doch der Druckspezialist geht davon aus, dass der Vertriebsanteil von 50 Prozent sich in den nächsten Jahren zu einem bundesweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk verschieben wird. Heute hat druckerfachmann.de eigene Vertriebsmitarbeiter in Berlin, Hamburg und Frankfurt, allerdings findet der Service bereits bundesweit statt.

"2007 konnten wir einen Umsatz von 21,5 Millionen Euro generieren. Wir gehen bei aktuellen Zuwächsen von mindestens 15 Prozent pro Jahr davon aus, dass wir bis 2014 einen Umsatz von mindestens 60 Millionen anpeilen können", unterstreicht Heino Deubner die positive Geschäftsentwicklung. In seinem Marktsegment möchte druckerfachmann.de die Nummer eins in Deutschland werden. Die ersten Schritte dazu sind getan.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Interview mit Stephan Paulke, Geschäftsführer der EgeSun GmbH

Einsatz für eine zukunfts-fähige Landwirtschaft

Nachhaltige Biolebensmittel spielen eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Im Zeitalter, in dem Umweltbewusstsein und Gesundheit einen zentralen Stellenwert einnehmen, gewinnen biologisch angebaute Lebensmittel zunehmend an Bedeutung. Die EgeSun…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Spannendes aus der Region Berlin

Analoge Seele – digitale Innovation

Interview mit Marcus Meya, Geschäftsführer der C. Bechstein Sales & Service GmbH

Analoge Seele – digitale Innovation

Die Klaviere und Flügel aus dem Hause C. Bechstein gelten weltweit als Spitzenprodukte, die durch hervorragende Handwerkskunst, klangliche Qualität und künstlerische Ausdruckskraft überzeugen. Sowohl Profis, Konzertsäle, Musikschulen aber auch Heimmusiker…

Die Innovationskraft im Justizwesen:  Ein Gespräch über KI und Datensicherheit

Interview mit Dr. Heiko Pfeffer-Orth, CEO der Westernacher Solutions GmbH und Mitglied des Vorstands der Westernacher Gruppe

Die Innovationskraft im Justizwesen: Ein Gespräch über KI und Datensicherheit

Die digitale Transformation ist eines der zentralen Themen in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz; Sicherheit und Datenschutz spielen in diesem Bereich eine besonders große Rolle. Sensible Informationen, die auf…

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Interview mit Dr. Herbert Hadler, Geschäftsführer der PSI Automotive & Industry GmbH

„In der kooperativen Intelligenz liegt der Schlüssel zu unserem Erfolg“

Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden ist ein zentrales Erfolgsgeheimnis der PSI Automotive & Industry GmbH – davon ist nicht nur ihr Geschäftsführer Dr. Herbert Hadler überzeugt. Denn aus diesem…

Das könnte Sie auch interessieren

Technik, durch die alle gehört werden

Interview mit Christoph Rudig und Ralf Michels, Geschäftsführer der Telecom Behnke GmbH

Technik, durch die alle gehört werden

Kommunikation ist die Basis menschlichen Miteinanders. Neben dem persönlichen Kontakt kommunizieren wir auf vielfältige Weise miteinander. Die elektronische Kommunikation ist die Kompetenz der Telecom Behnke GmbH. Das Unternehmen mit Sitz…

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

Interview mit Mike Hommel, Marketing Director von Exertis AV

„Erlebnisse schaffen, die begeistern“

In einer Welt, in der Technologie und menschliche Interaktion immer stärker miteinander verwoben sind, steht ein Unternehmen aus Baden-Württemberg im Rampenlicht, das durch Innovation, starke Markenidentität und tief verwurzelte Unternehmenswerte…

Lohnende Lösungen

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG…

TOP