„Es geht um mehr als nur Kulis!“

Interview

„Unsere Gruppe ist kein zusammengewürfeltes Netzwerk, bei dem sich selbständige Agenturen als eine Gruppe verkaufen, sondern unsere Agentur lebt lokal wie global eine Philosophie und Kultur“, erklärt er. „Brand Addition hat eine echte DNA und die zeichnet uns aus. Wir betreuen globale Konzerne in den jeweiligen Ländern landesweit. Wir arbeiten mit Einheimischen zusammen, die die Sprache beherrschen und das kulturelle Wissen und somit das Verständnis für die jeweiligen Märkte mitbringen. Entsprechend können wir zielgruppengerecht beraten – und das mit eigenen Mitarbeitern. Dabei agieren wir nicht wie klassische Großhändler, sondern als Werbemittelagentur, die auch beratend zur Seite steht. Wir sind schon bei der Entstehung einer Kampagne vor Ort beim Kunden mit dabei und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die passenden Lösungen für den Marketing-Mix. Wir sind immer nah an unseren Kunden und sprechen ihre Sprache.“

Entsprechend dieser Full-Service Strategie umfasst das Portfolio von Brand Addition vom Account Management über die Qualitätskontrolle, Web-Entwicklung, kreative Design-Dienstleistungen, Procurement und CSR auch Logistik- und Warehouse-Lösungen.

Die Strategie von Brand Addition geht auf. Das Unternehmen hat eine lange Referenzliste, auf der renommierte Namen wie zum Beispiel Google stehen. Aktuell wird der Standort Hagen einem umfassenden Change-Management unterzogen, um sich in Zukunft noch besser auf die sich verändernden Markterfordernisse konzentrieren zu können.

„Wir erfinden uns und unser Geschäftsmodell immer wieder neu und passen uns damit den modernen Marktgegebenheiten an. Permanente Weiterentwicklung ist die Basis unseres stetigen Erfolgs. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“, so Daniel Liba. „Die Stimmung hier ist großartig. Man spürt die Energie, die Aufbruchs- und Pionierstimmung. Das ist ein tolles und motivierendes Gefühl.“

Die Zukunftsstrategie von Brand Addition steht fest. „Es ist unser großes Ziel, Marktführer in unserer Branche, die Nummer 1 werden“, so Daniel Liba. „Dazu werden wir in den nächsten Jahren unsere USPs festigen und weiterhin auf die Internationalität unserer Betreuung setzen. Der Markteintritt in den USA wird ein großer Schritt für uns werden. Denn unsere Kunden wünschen sich auch dort die Betreuung vor Ort. Darüber hinaus möchten wir in der Marketinglandschaft den Stellenwert von Werbemitteln in Bezug auf Nutzen und Effektivität wieder erhöhen. Unsere Welt besteht nicht mehr nur darin, Kugelschreiber zu verkaufen. Heute geht es um echte Qualität, neben Kreativität und Innovation. Für Unternehmen ist CSR heute kein nettes Add-on mehr, sondern Voraussetzung. Wir haben uns zertifizieren lassen und beschäftigen ein Team, das ausschließlich Qualitätskontrollen durchführt – das macht einen großen Unterschied und ist für uns ein echtes Unterscheidungsmerkmal am Markt. Wir werden in den kommenden Jahren die Themen CSR, Qualität und ISO konsequent weiter vorantreiben.“

*Quelle: Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Gesund, lecker, angesagt

Interview mit Christophe Thys, Geschäftsführer und Nieco de Wit, Manager für Forschung und Entwicklung der Ravensbergen B.V.

Gesund, lecker, angesagt

Eine gesunde Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine zentrale Rolle – und damit auch die Wahl des richtigen Snacks. Müsliriegel gelten als praktische Zwischenmahlzeit – schnell zur Hand, einfach…

Mensch, Technik und Raum in Einklang bringen

Interview mit Prosper Dupuis, Geschäftsführer der Gertec GmbH - Planungsgesellschaft

Mensch, Technik und Raum in Einklang bringen

Als wirkmächtige Planungs- und Ingenieurgesellschaft sowohl für die Privatwirtschaft als auch die öffentliche Hand will Gertec konsequent an der Ausgestaltung umfassender Transformationskonzepte für eine nachhaltige Zukunft mitwirken. Mit Wirtschaftsforum sprach…

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Interview mit Matthias Müller, Geschäftsführer der Kerckhoff-Klinik GmbH

Spitzenmedizin mit Verantwortung: Klinik der Zukunft

Die Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim wurde 1963 gegründet. Seitdem zählt sie zu den führenden deutschen Fachkliniken für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen und verbindet Spitzenmedizin mit Forschung und Lehre.…

Spannendes aus der Region Hagen

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Zwischen Tradition und Transformation

Interview mit Dieter Kleen, Geschäftsführer der IAS GmbH

Zwischen Tradition und Transformation

Die Elektrifizierung gilt als Schlüsselstrategie, um die Energiewende zu gestalten und nach vorn zu bringen. Dabei geht es um viel mehr als nur die Umstellung auf Elektrofahrzeuge. Ein wichtiger Baustein…

„Wir gestalten die Elektro-Infrastruktur der Zukunft“

Interview mit Matthias Gerstberger, Director of Marketing der OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG

„Wir gestalten die Elektro-Infrastruktur der Zukunft“

Im Zuge der Transformation von Bauprojekten, wachsender Nachhaltigkeitsanforderungen, zunehmender Technologiedichte und internationaler Marktdynamiken ist die Elektroinstallationstechnik gefordert wie nie zuvor. Das Familienunternehmen OBO Bettermann aus Menden begegnet diesen Herausforderungen mit…

Das könnte Sie auch interessieren

Maschinen ein zweites Leben schenken

Interview mit Christian Munzinger, Geschäftsführer und André Elz, Geschäftsführer der GSN Maschinen-Anlagen-Service GmbH

Maschinen ein zweites Leben schenken

Neu bedeutet nicht zwangsläufig besser – insbesondere, wenn man die Kosten berücksichtigt. Als führender, herstellerunabhängiger Anbieter von innovativen Engineering-Lösungen im Bereich der Sondermaschinen und Automatisierungstechnik hat sich die GSN Maschinen-Anlagen-Service…

Für das leibliche Wohl

Interview mit Nicole Stein, Geschäftsführerin der Melles & Stein Messe-Service GmbH

Für das leibliche Wohl

Als innovativer und zuverlässiger Partner für die kulinarische und personelle Messestandbetreuung hat sich die Melles & Stein Messe-Service GmbH in der dynamischen Messewelt einen Namen gemacht. Trotz der Herausforderungen, die…

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Interview mit Han-Alexander Pothoven, Director Advanced Technologies der DK Prototyping for Automotive Glass

Vom Autoglasdienstleister zum hoch spezialisierten Industriepartner

Wie bringt man Innovation, Qualität und Tempo unter ein Glasdach? Han-Alexander Pothoven von DK Prototyping for Automotive Glass kennt die Antwort. Im Interview erläutert er, wie ein kleines Unternehmen aus…

TOP