„Es geht um mehr als nur Kulis!“

Interview

„Unsere Gruppe ist kein zusammengewürfeltes Netzwerk, bei dem sich selbständige Agenturen als eine Gruppe verkaufen, sondern unsere Agentur lebt lokal wie global eine Philosophie und Kultur“, erklärt er. „Brand Addition hat eine echte DNA und die zeichnet uns aus. Wir betreuen globale Konzerne in den jeweiligen Ländern landesweit. Wir arbeiten mit Einheimischen zusammen, die die Sprache beherrschen und das kulturelle Wissen und somit das Verständnis für die jeweiligen Märkte mitbringen. Entsprechend können wir zielgruppengerecht beraten – und das mit eigenen Mitarbeitern. Dabei agieren wir nicht wie klassische Großhändler, sondern als Werbemittelagentur, die auch beratend zur Seite steht. Wir sind schon bei der Entstehung einer Kampagne vor Ort beim Kunden mit dabei und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die passenden Lösungen für den Marketing-Mix. Wir sind immer nah an unseren Kunden und sprechen ihre Sprache.“

Entsprechend dieser Full-Service Strategie umfasst das Portfolio von Brand Addition vom Account Management über die Qualitätskontrolle, Web-Entwicklung, kreative Design-Dienstleistungen, Procurement und CSR auch Logistik- und Warehouse-Lösungen.

Die Strategie von Brand Addition geht auf. Das Unternehmen hat eine lange Referenzliste, auf der renommierte Namen wie zum Beispiel Google stehen. Aktuell wird der Standort Hagen einem umfassenden Change-Management unterzogen, um sich in Zukunft noch besser auf die sich verändernden Markterfordernisse konzentrieren zu können.

„Wir erfinden uns und unser Geschäftsmodell immer wieder neu und passen uns damit den modernen Marktgegebenheiten an. Permanente Weiterentwicklung ist die Basis unseres stetigen Erfolgs. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“, so Daniel Liba. „Die Stimmung hier ist großartig. Man spürt die Energie, die Aufbruchs- und Pionierstimmung. Das ist ein tolles und motivierendes Gefühl.“

Die Zukunftsstrategie von Brand Addition steht fest. „Es ist unser großes Ziel, Marktführer in unserer Branche, die Nummer 1 werden“, so Daniel Liba. „Dazu werden wir in den nächsten Jahren unsere USPs festigen und weiterhin auf die Internationalität unserer Betreuung setzen. Der Markteintritt in den USA wird ein großer Schritt für uns werden. Denn unsere Kunden wünschen sich auch dort die Betreuung vor Ort. Darüber hinaus möchten wir in der Marketinglandschaft den Stellenwert von Werbemitteln in Bezug auf Nutzen und Effektivität wieder erhöhen. Unsere Welt besteht nicht mehr nur darin, Kugelschreiber zu verkaufen. Heute geht es um echte Qualität, neben Kreativität und Innovation. Für Unternehmen ist CSR heute kein nettes Add-on mehr, sondern Voraussetzung. Wir haben uns zertifizieren lassen und beschäftigen ein Team, das ausschließlich Qualitätskontrollen durchführt – das macht einen großen Unterschied und ist für uns ein echtes Unterscheidungsmerkmal am Markt. Wir werden in den kommenden Jahren die Themen CSR, Qualität und ISO konsequent weiter vorantreiben.“

*Quelle: Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Spannendes aus der Region Hagen

„Die Leidenschaft für das Motorrad ist ungebrochen!“

Interview mit Peter Boschmann, Geschäftsführer der Motea GmbH

„Die Leidenschaft für das Motorrad ist ungebrochen!“

Die hohen Inflationsraten sowie die Multikrisen der letzten Jahre drücken die allgemeine Konsumlaune. Der Motorradmarkt hat sich im Angesicht dieser problematischen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen hingegen als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Mit Wirtschaftsforum…

Daume(n) hoch!

Interview mit Christina Daume, Geschäftsführerin und Janina Nipkow, Ass. der Geschäftsführung und Qualitätssicherung der Daume Stanztechnik GmbH

Daume(n) hoch!

Die Daume GmbH mit Sitz in Lüdenscheid hat wohl das geschrieben, was man eine Erfolgsgeschichte nennt: Stetiges Wachstum und zweistellige Umsatzsteigerungen begleiten ihren Weg. 2019 ist mit der Daume Stanztechnik…

„Unser Ziel? Wir wollen täglich den maximalen Einsatz zeigen!“

Interview mit Matthias Wiedemeyer, Geschäftsführer der Heinrich Wiedemeyer GmbH & Co. KG

„Unser Ziel? Wir wollen täglich den maximalen Einsatz zeigen!“

Die Heinrich Wiedemeyer GmbH & Co. KG aus Wetter (Ruhr) verfügt heute über eine ausgewiesene Expertise im Schwertransport von Spezialwerkzeugen für die Automobilindustrie und Batterien für Elektrofahrzeuge. Die Anfänge des…

Das könnte Sie auch interessieren

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Interview mit Daniel Deckers, Geschäftsführer der atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt- Dienstleistungen mbH

Mehr als nur Logistik – ganzheitliches Fulfillment

Die Entwicklung des E-Commerce hat in den letzten Jahren tatsächlich eine neue Dimension erreicht und wird weiterhin stark beeinflusst durch technologische Fortschritte, veränderte Verbrauchergewohnheiten und wirtschaftliche Trends. Die atrikom fulfillment…

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Interview mit Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Qualität. Qualität. Qualität. Für Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH aus Salzgitter, ist vor allem Qualität der Grund, warum sich das Ingenieurbüro seit über 30 Jahren erfolgreich am…

TOP