News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 81 bis 90

Digitale Produkte in holografischen Vitrinen: Innovation in der Messegestaltung

Das Münchner Expertenteam von Visoric, das auf fotorealistische 3D-Echtzeitvisualisierung, Extended Reality und Spatial Computing spezialisiert ist, hat für DEHN zur Light + Building 2024 in Frankfurt virtuelle 3D-Produkte in sechs digitalen Vitrinen als holographisches, interaktives Produkterlebnis erstellt.

Interview mit Durukan Koltuk Geschäftsführer der D-Lüx Möbel GmbH

Das Möbel-Wunderland im deutschen Markt: Die D-Lüx Möbel GmbH

Familienunternehmen sind das Rückgrat von Wirtschaft und Mittelstand. Und wenn sie dazu noch über internationale Grenzen hinweg im Geschäft sind, dann ist das die beste Grundlage für den Erfolg. Im stark umkämpften Möbelmarkt hat sich die D-Lüx Möbel GmbH genau auf diesem Weg ein festes Standbein in Zentraleuropa gesichert und etabliert sich aktuell von Berlin aus nach und nach auch in deutschen Großstädten als feste Größe. Dabei ist das Erfolgsrezept des Familienunternehmens mittlerweile von Einzel- und Großhandel auch auf den Bereich Maßanfertigung ausgedehnt worden - im schnelllebigen Möbelmarkt ein Ansatz der das Angebotsportfolio nun bestens komplettiert.

Interview mit Stephan Bayer, CEO der sofatutor GmbH

Der Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung

Das Streben nach Wissen und die kontinuierliche Weiterentwicklung durch Lernen sind zentrale Bestandteile unseres Lebens. Der Grundstein dafür wird bereits in der Schule gelegt und eine gute schulische Ausbildung ist die Basis für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung. Allerdings ist das Schulsystem aktuell noch nicht darauf ausgelegt, Kinder individuell zu fordern und zu fördern. Die sofatutor GmbH ermöglicht Kindern nicht nur, ihn ihrem eigenen Tempo zu lernen, sondern treibt mit ihrer Lernplattform auch die Digitalisierung des Lernens voran.

Interview mit Peter Knuth, Geschäftsführer enerix® Franchise GmbH & CO. KG

Energisch nach vorn

Das Jahr 2023 war laut Handelsblatt ein Rekordjahr für die Solarbranche: Insgesamt wurden 14 Gigawatt neu installiert. Innerhalb eines Jahres gingen eine Million neue Anlagen ans Netz, die installierte Leistung stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um 85%. Der Haken an der Entwicklung? Die meisten Anlagen stammen aus China. Eine Entwicklung, die die enerix® Franchise GmbH & Co. KG aus Regensburg kritisch sieht. Das Unternehmen hat sich als Franchisegeber auf Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser spezialisiert, hat die Höhen und Tiefen der Branchen miterlebt und arbeitet mit Kompetenz und Herzblut daran, die Energiewende in Deutschland voranzubringen.

Interview mit Jörg Herrmann, Geschäftsführer der Schön-Sondermülltransporte GmbH

Die unsichtbaren Helden: ein Blick in die Welt der Kanaldienstleistungen

Rohrreinigung, Kanalreinigung, Kanalsanierung, Kanal-TV-Untersuchungen und Kanaldichtheitsprüfungen – diese Begriffe mögen auf den ersten Blick unscheinbar wirken, doch sie spielen eine entscheidende Rolle für die Funktionalität und Sicherheit unserer Infrastruktur. In einer Welt, in der Technologie unaufhaltsam voranschreitet, sind diese Dienstleistungen mehr als nur handwerkliche Aufgaben. Sie repräsentieren das Herzstück moderner Infrastrukturmanagement-Strategien und sind entscheidend für den Schutz unserer Umwelt und den reibungslosen Ablauf des täglichen Lebens. Die Schön-Sondermülltransporte GmbH ist seit 1987 ein führender Spezialist in den Bereichen Rohr- und Kanaldienstleistungen.

Interview mit Carlos, Frank und Nikolas Schäuble, Geschäftsführung der Matraflex GmbH

Ein Schlafplatz zum Träumen

Matraflex in Detmold, Pionier der Bettenindustrie seit 1978, setzt auf individuelles Schlafen. Das Familienunternehmen in 2. und 3. Generation konzentriert sich auf hochwertige, maßgefertigte Boxspringbetten. Die einzigartige Konfigurierbarkeit ermöglicht es Kunden, ihren persönlichen Traumschlafplatz zu gestalten. Matraflex GmbH reagiert auf den wachsenden Bedarf nach individuellem Schlafkomfort und präsentiert eine breite Palette an Möglichkeiten, um ein optimales Schlaferlebnis zu schaffen.

Interview mit Petra Maes, Management Assistant von SA van Ratingen NV

„Unsere Mission: In jeder Küche präsent zu sein“

In der heutigen Welt, wo die Küche nicht nur ein Ort der Nahrungszubereitung, sondern auch ein Zentrum des familiären Zusammenlebens ist, spielen moderne Küchengeräte eine entscheidende Rolle dabei, unseren Alltag zu bereichern und zu vereinfachen. Genau dieses Ziel verfolgt das Unternehmen SA van Ratingen NV aus Hasselt, Belgien. Durch ein exklusives Interview mit Petra Maes, der Management-Assistentin des Unternehmens, erfahren wir, wie SA van Ratingen durch Innovation, Nachhaltigkeit und Leidenschaft für gutes Essen, Küchengeräte entwickelt, die nicht nur funktionell, sondern auch inspirierend sind.

Interview mit Emanuel Kissling, COO der Regazzi SA

Rollläden neu gedacht

Rollläden sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Gebäude, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine Vielzahl praktischer Vorteile bieten. Von der Regulierung des Lichteinfalls und dem Schutz der Privatsphäre bis hin zur Verbesserung der Energieeffizienz – Rollläden erfüllen verschiedene Funktionen im Wohn- und Arbeitsbereich. Die Regazzi SA hat das Thema Rollläden neu gedacht. Das Schweizer Unternehmen aus Gordola bietet innovative und ästhetische Faltrollläden made in Switzerland, die mit ihren einzigartigen Designs und besonderer Funktionalität eine hervorragende Alternative zu konventionellen Lösungen bieten.

Interview mit Robin Vater, CEO der Metzler:Vater Group GmbH

„Live- und Digital-Marketing gehen Hand in Hand“

Als zu Beginn der Corona-Pandemie keine Live-Events mehr veranstaltet werden konnten, setzte dies auch viele Agenturen unter Druck, die sich auf emotionales Event-Marketing spezialisiert hatten. Die Metzler:Vater Group aus München, die neben ihren Live-Marketing-Aktivitäten schon vor vielen Jahren eine unternehmenseigene Digitalagentur aufgebaut hatte, konnte hingegen mit ihrer kanalübergreifenden Kompetenz punkten. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach CEO Robin Vater über die besonderen Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Zeit sowie seinen holistischen Marketing-Ansatz.

FÜR HR AUF DER OMR. BECC POSITIONIERT PERSONIO AUF DEM MEGAEVENT DER ONLINE MARKETING BRANCHE.

Zwei Münchner in Hamburg, heißt es im Mai auf dem größten Online Marketing Festival der Branche in den Messehallen der Hansestadt. Der HR Software-Anbieter Personio, der 2015 in der bayerischen Metropole gegründet wurde, vertraut für seinen Messauftritt auf der OMR der Markenagentur BECC Agency mit Sitz in Schwabing. Das Start-up, das mit seinem Angebot dazu beiträgt, HR wieder „more human“ zu machen, möchte den live Event mit einer bis zu 70.000 Besucher starken Community dazu nutzen, um auch offline einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe zu hinterlassen. Für das Unicorn war 2023 die Premiere auf dieser Veranstaltung. Um am 7. bis 8. Mai 2024 eine erfolgreiche Fortsetzung der Präsenz der Marke zu realisieren, gibt das innovative Unternehmen die Verantwortung vertrauensvoll in die Hände der Markenagentur BECC.

TOP