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Interview mit Frank Gemmrig, Geschäftsführer der Cavendish & Harvey Confectionery GmbH

Fruchtige Verführung

Eine goldene Dose, eine Siegelfolie und Puderzucker – sie sind nicht nur Markenzeichen der Cavendish & Harvey Confectionery, sondern machen auch den Erfolg des international agierenden Süßwarenherstellers aus Kaltenkirchen aus. Die fruchtigen Bonbons in außergewöhnlicher Verpackung bescheren Genießern in aller Welt besondere Genussmomente.

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Wie immersive Technologien Ihr Unternehmen voranbringen

Sie fragen sich, was hinter dem Hype um die Appel Vision Pro (die Brille) oder das Apple Vision Pro (das Headset) steckt und wie Unternehmen ihre Daten auf immersive Weise präsentieren können? Die Experten von Visoric liefern Antworten.

Interview mit Dipl.-Ing. Mechatronics Klaus Eckerl, CEO IB/E optics GmbH

Wie die Welt auf die große Leinwand gebracht wird

Die Optik erforscht und manipuliert das Verhalten von Licht, um die Welt um uns herum sichtbar zu machen und technologische Innovationen voranzutreiben. Ihr Anwendungsspektrum reicht von der Entwicklung von hochpräzisen Objektiven für Kameras bis hin zur Gestaltung von optischen Systemen für medizinische Diagnosen und Lasertechnologien. Die IB/E optics GmbH hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten einen Namen in der Branche gemacht, und Filme wie „The Revenant“ wurden mit ARRI65 Objektiven gedreht, die bei IB/E für ARRI entwickelt und gebaut wurden.

Cashback, Deals und Co. – wie profitieren Unternehmen von Rabattangeboten?

Immer mehr Unternehmen locken ihre Kunden mit besonderen Preisnachlässen, Cashback-Aktionen und einzigartigen Deals. Der Vorteil beim Kunden liegt klar auf der Hand, die Produkte sind zu günstigeren Preisen verfügbar. Aber wie profitiert der Verkäufer selbst? Lohnt sich der Verkauf überhaupt noch, wenn die Marge durch Preisnachlässe künstlich reduziert wird? Geht es im Zeitalter der Konkurrenz überhaupt noch ohne Rabatte?

Interview mit Julia Klinglmüller, MSc, Geschäftsführerin und Eigentümerin der ziwa Holding GmbH

„Wie können wir dem Kunden etwas bieten?“

Einkaufen und Erleben unter einem Dach, ohne lange Wege und mit vielen kostenlosen Parkplätzen? Das ist das Konzept der österreichischen ziwa Group. Das eigentümergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Oberwaltersdorf betreibt zehn ziwa Parks. Wirtschaftsforum sprach mit Julia Klinglmüller, MSc, Eigentümerin und Geschäftsführerin, über das Besondere von Fachmarktzentren, gutes Marketing und eine nachhaltige Zukunft.

Lichtgestaltung in Immobilien: Wie die richtige Beleuchtung den Wert einer Immobilie steigern kann

Um eine Immobilie an einen Käufer oder eine Käuferin zu bringen, spielen verschiedene Aspekte eine Rolle. Neben dem Preis, der Raumaufteilung und der Lage ist die Gestaltung des Lichts nicht zu unterschätzen.

Kreativität im B2B-Marketing: Wie Sie Ihre Marke hervorheben

Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen unerlässlich geworden, innovative und kreative Wege in ihrer Werbung zu beschreiten, insbesondere im B2B-Segment. Die Herausforderung besteht darin, in einem Meer von Konkurrenz nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch eine nachhaltige Verbindung zu potenziellen Geschäftspartnern aufzubauen. Dieser umfangreiche Artikel wird Ihnen nicht nur Einblicke in erfolgreiche Strategien bieten, sondern auch praktische Ideen liefern, wie Sie Ihre B2B-Werbung neu gestalten können, um echte Ergebnisse zu erzielen.

Interview mit Doris Farthofer, Geschäftsführerin der Destillerie Farthofer GmbH

Whisky & more: Vom Feld in die Flasche

Wie viel Herzblut in diesen edlen Tropfen steckt, ist nicht erst beim Verzehr zu spüren. Die Destillerie Farthofer GmbH im österreichischen Öhling ist so professionell wie familiär. Im Unternehmen glaubt man fest an seine Prinzipien: eine biologische Kreislaufwirtschaft mit Produkten, die durch ihre Herkunft und ihren Geschmack überzeugen.

Interview mit Philipp Timm, COO der savi marketing GmbH

Wachstumsmarkt digitale Coupons

Direct-to-Consumer (D2C) ist ein Marketingansatz, bei dem sich Marken direkt an den Kunden wenden, zum Beispiel über Couponing-Aktionen oder Cashback-Kampagnen. Unternehmen erhalten so wertvolle Einblicke in das Konsumentenverhalten. Wirtschaftsforum hat mit Philipp Timm, COO des führenden D2C-Promotions-Spezialisten savi marketing, über die fortschreitende Digitalisierung in diesem Wachstumsmarkt gesprochen.

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