Wohn(t)räume sind wie ein kleines Königreich

INTERHOUSE GmbH

INTERHOUSE ist ein regional verorteter Immobilienmakler und Partner für den Vertrieb von Neubauten. Mit Wurzeln im Bereich der Wohnimmobilien hat das Unternehmen in den vergangenen 20 Jahren über 2.500 Wohnimmobilien – Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser – verkauft, darüber hinaus rund 1.500 Bestandsimmobilien. Dabei decken die Kölner Immobilienprofis die gesamte Wertschöpfungskette von der Potenzialanalyse bis hin zur Einschätzung der Verkaufspreise ab.

Jedes Haus hat eine Seele

„Ganz wichtig ist, dass wir für jeden Neubau als erstes eine Seele entwickeln“, so Thomas John. „Darauf bauen wir unser Storytelling auf, das wir dann ganzheitlich vermarkten.“ Die Akquisition von Bestandsgebäuden sowie das klassische Verkaufsgeschäft von Einheiten des Mutterunternehmens, der FREY Gruppe, runden das Geschäft von INTERHOUSE ab.

Durch die Integration in die FREY Gruppe ist INTERHOUSE immer auf dem neuesten Stand bezüglich der Grundstücksentwicklungen in Köln und im Umland. Erst vor Kurzem hat zudem eine der Beteiligungsgesellschaften der FREY Gruppe rund 300.000 m2 Land für künftige Entwicklungen aufgekauft.

Digitale Weiterentwicklung

Seit Thomas John 2019 als Geschäftsführender Gesellschafter an Bord der INTERHOUSE ist, ist die Digitalisierung des Unternehmens eines seiner Kernthemen. „Mein Ziel ist es, dass wir uns durch die Weiterentwicklung der Digitalisierung strategisch in unseren Geschäftsfeldern verbessern“, erklärt er. „Wir haben, auch schon vor Beginn der Corona-Krise, unsere Website erneuert, unser Unternehmensmagazin INTERHOUSE Aktuell auf Newsletter-Versand umgestellt, unsere Telefonanlage in die Cloud gelegt – sodass wir jetzt zum Beispiel für jedes Projekt eine eigene Rufnummer schalten können und vor allem immer erreichbar sind. Unser Vertrieb ist mit Notebooks, Kameras und Mikros ausgestattet worden und wir haben einen Auto-Responder für den Abruf von Exposés implementiert. Wir sind regelmäßig auf Social Media-Plattformen, insbesondere auf Facebook und Instagram, aktiv.“

Die Ergebnisse geben Thomas John und seiner Strategie recht. So konnte das Unternehmen für eines seiner aktuellen Neubauprojekte in kurzer Zeit über Social Media-Aktivitäten schon einen Großteil seiner Wohneinheiten verkaufen, ehe das Objekt auf einer Online-Plattform angeboten wurde. Die virtuelle 360 Grad Besichtigung hat zu einer spürbar qualitativen Verbesserung der Kontakte geführt und die Zugriffsraten auf das Immobilien-Bewertungstool von INTERHOUSE ist durch Facebook deutlich gestiegen.

„Wir merken, dass die digitalen Tools auf der Vertriebsseite wirken und sehen auch Potenzial auf der Akquisitionsseite“, fasst Thomas John zusammen. „Auch unsere fachliche Weiterbildung, die wir konsequent verfolgen – ich habe mich zum Beispiel gerade an der IHK zum Immobilienbewerter weitergebildet – verknüpfen wir eng mit der Digitalisierung.“

INTERHOUSE GmbH
Bayenthalgürtel 26
50968 Köln
Deutschland
+49 221 280646464
+49 221 280646454
info(at)interhouse.de
www.interhouse.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Energiemanagement für Gewerbeimmobilien Energieeffizienz in neuen Dimensionen: Strategisches Energiemanagement für Gewerbeimmobilien

Energiemanagement für Gewerbeimmobilien Energieeffizienz in neuen Dimensionen: Strategisches Energiemanagement für Gewerbeimmobilien

Die jüngsten Dekaden haben eine fulminante Veränderung im Umgang mit Energie in gewerblich genutzten Gebäuden ausgelöst. Strengere gesetzliche Vorgaben, ambitionierte Klimaziele, steigende Preise für Primärenergie und nicht zuletzt ein wachsendes…

Intelligence In Motion und die Zukunft der Fahrzeugsimulation

Intelligence In Motion und die Zukunft der Fahrzeugsimulation

Fahrzeuge agieren künftig situativ: Statt starrer Animationen folgen sie dynamischen, logikbasierten Regeln. Das eröffnet völlig neue Perspektiven für Design, Tests und XR-Anwendungen – wir zeigen wie.…

Personalabbau ohne Reputationsverlust – Wie Kündigungen bestmöglich gelingen

Personalabbau ohne Reputationsverlust – Wie Kündigungen bestmöglich gelingen

Personalabbau gehört zu den schwierigsten Maßnahmen in Unternehmen, kann aber insbesondere in wirtschaftlich angespannten Zeiten notwendig sein. Damit eine solche Entscheidung nicht für einen Imageschaden sorgt, braucht es klare Strukturen,…

Aktuellste Interviews

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Interview mit Johannes Marschner, Geschäftsführer der UNICOPE GmbH

„Unser Ziel? Menschen miteinander verbinden!“

Nichts ist flexibler als ein Mobiltelefon – doch gerade im Unternehmenskontext hält das Festnetz weiterhin viele Vorteile bereit. Der Kommunikationsdienstleister UNICOPE wird seine mobile Festnetzlösung nach dem erfolgreichen Markteinstieg in…

„Hydraulik ist durch nichts zu ersetzen“

Interview mit Daniel Siefert, Vertriebsleiter DACH der HYDRO LEDUC GmbH

„Hydraulik ist durch nichts zu ersetzen“

Seit über 85 Jahren entwickelt HYDRO LEDUC innovative Hydrauliklösungen – vom Ursprung in der Luftfahrttechnik bis hin zur heutigen Spezialisierung auf Mobilhydraulik und Elektromobilität. Das französische Unternehmen überzeugt nicht nur…

TOP