„Wir erreichen Ihre Vertriebsziele für Sie!“
SUXXEED Sales for your Success GmbH
Wirtschaftsforum: Herr Grimm, bitte beschreiben Sie das Kerngeschäft von SUXXEED Sales.
Thomas Grimm: Wir sind Experten für den B2B-Vertrieb. Das bedeutet, wir übernehmen, je nach Wunsch und Bedarf des Kunden, Teile seines Vertriebsprozesses oder sogar den gesamten Prozess vom Anfang bis zum Ende. Zum Beispiel betreuen wir für einen Kunden aus der Telekommunikationsbranche sein gesamtes C-Kunden Segment mit konkreten Vorgaben einer Umsatzsteigerung. Für einen Industriekunden vertreiben wir dessen Automatisierungslösungen. Hier agieren wir als Türöffner, übernehmen die Erstansprache des Kontaktes und generieren die Verkaufschance, sodass danach ein Vertriebsmitarbeiter des Kunden mit entsprechendem Fachwissen eine qualifizierte Beratung vor Ort durchführen kann.
Wirtschaftsforum: Können Sie uns einige Ihrer Referenzkunden nennen?
Thomas Grimm: Zu unseren Kunden zählen Vodafone – einer unserer ältesten Kunden – sowie Avaya, Cisco oder auch Siemens. Im Telekommunikationsbereich sind wir sehr gut aufgestellt. Das ist einer unserer Branchenschwerpunkte, ebenso wie der IT-Bereich. Aber auch in der klassischen Industrie sind wir gut vertreten. Neben Siemens zählen hier unter anderem ABB, Echobot, HAWE oder WAGO zu unseren Kunden. Im Retail-Bereich arbeiten wir für Kunden wie Conrad oder UVEX.
Wirtschaftsforum: Arbeiten Sie ausschließlich für deutsche Unternehmen?
Thomas Grimm: Zurzeit kommt der Großteil unserer Kunden aus Deutschland, aber viele von ihnen sind international tätig. Selbstverständlich können wir in den Projekten die unterschiedlichen Sprachen abdecken, und zwar mit Muttersprachlern. Meistens sind Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch oder Spanisch gefragt.
Wirtschaftsforum: Was unterscheidet SUXXEED Sales von anderen Anbietern, insbesondere von klassischen Call-Centern?
Thomas Grimm: Man kann uns mit klassischen Call-Centern nicht vergleichen. Wir sind spezialisiert und denken nicht in Gesprächen, sondern in Umsatz und ROI beim Kunden. Viele Unternehmen, ganz gleich aus welcher Branche, haben ein Problem im Bereich der Neukundenakquise. Sie bedeutet Fleißarbeit. Zudem müssen die digitalen Technologien intelligent genutzt werden, um die richtigen Potenziale herauszufiltern. Vertriebsleiter haben im Tagesgeschäft keine Zeit, Datenanalyse zu betreiben. Sie müssen sich um ihre Kunden kümmern.
Wirtschaftsforum: Wie beurteilen Sie den Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb?
Thomas Grimm: Digitalisierung bringt einen großen Vorteil für alle Tätigkeiten und Prozesse, die automatisierbar sind und wo große Datenmengen benötigt werden. Hier ist die Maschine eindeutig besser als der Mensch. Überall, wo Empathie und Leidenschaft gefragt sind, ist der Mensch besser.
Wirtschaftsforum: Was sind Ihre wichtigsten Themen auf Ihrer Agenda 2021?
Thomas Grimm: Am wichtigsten ist für uns jetzt die Einführung von Objectives and Key Results. Darüber hinaus möchten wir unsere Arbeitgebermarke stärken, vor allem unsere Mitarbeiter an uns binden und weiterentwickeln. Das Thema Sales Intelligence wird wichtiger für uns. Hier möchten wir eine der führenden Positionen am Markt einnehmen.
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