Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner leitet künftig das Deutschlandgeschäft des Premium Grillherstellers Weber-Stephen. Zudem wird er Vice President Central Europe. Er beginnt seine Tätigkeit am 16. März 2013.

Miedaner folgt auf Hans-Jürgen Herr, der vor Kurzem zum President Europe, Middle East and Africa (EMEA) von Weber-Stephen berufen wurde. „Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist sehr groß. Ich bin selbst leidenschaftlicher ,Weber Griller’ und habe den eindrucksvollen Erfolgsweg, den das Unternehmen in den vergangenen Jahren beschritten hat, immer aufmerksam verfolgt. Gemeinsam mit Hans-Jürgen Herr und allen Mitarbeitern werden wir den eingeschlagenen Kurs konsequent beibehalten und weitere Wachstumspotentiale realisieren.“

Langjähriger Vorstand des Industrieverbands Garten

Miedaner wechselt von Blumenerde-und Düngemittelhersteller Compo zu Weber-Stephen. Dort zeichnete er zuletzt für die Geschäftsbereiche Consumer in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. In seiner knapp 20-jährigen erfolgreichen Tätigkeit für Compo war er unter anderem Marketingdirektor sowie mit Geschäftsführungs- und Bereichsleitungsaufgaben in Deutschland, Österreich und Spanien betraut. Darüber hinaus engagierte sich der 47-Jährige viele Jahre im Vorstand des Industrieverbands Garten (IVG).

Mit Kontinuität die Erfolgsstory weiterschreiben

Miedaners Vorgänger Hans-Jürgen Herr leitete seit 2004 das Deutschlandgeschäft von Weber-Stephen. 2008 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Region Central and Eastern Europe des Grillherstellers. In dieser Zeit baute er die Region, die zuvor ein Nischenmarkt war, zur stärksten Einheit neben dem US-Heimatmarkt aus.

„Ich kenne Frank Miedaner seit 15 Jahren. Im Vorstand des IVG haben wir eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ich weiß daher, dass er zu Weber passt und bin überzeugt, dass wir mit Frank Miedaner unsere Erfolgsstory fortschreiben und unsere Marktposition weiter ausbauen werden.“

Hans-Jürgen Herr hat zu Jahresbeginn die Leitung der neugeschaffenen EMEA Organisation übernommen. Er verantwortet somit die Weiterentwicklung und Vernetzung der bestehenden Märkte und die Erschließung neuer Absatzmärkte. Die Neustrukturierung ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Weber-Stephen.

Die EMEA Organisation, die zurzeit noch von Ingelheim aus aufgebaut wird, hat ab Sommer ihren Sitz in Berlin. Die Deutschlandzentrale bleibt weiterhin in Ingelheim. Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsführung Deutschland wird Michael Reuter zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt und trägt gleichzeitig die Gesamtvertriebsverantwortung in der Region Central Europe als Sales Director.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Kleine und mittelständische Unternehmen aller Branche sehen sich einer Herausforderung in Marketing und Vertrieb gegenüber, die für wachsende Unsicherheit sorgt. So wichtig die digitale Transformation mit Auswirkungen auf alle Firmenbereiche…

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH Robotersysteme, ein erfahrener Anbieter von Automatisierungslösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie wird dieses Jahr erstmals auf der drupa vertreten sein. Die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologie findet…

Aktuellste Interviews

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Interview mit Holger Heitmann, Geschäftsführer der Pilzhof Pilzsubstr

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Herkömmliches Substrat für die Champignonzucht besteht nur aus rund 70% Pferdemist, der Rest sind Stroh, Geflügelmist und Gips. Das Champignonsubstrat, das die Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH anbietet, beinhaltet mehr als…

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Interview mit Mario Josten, Geschäftsführer der Jotec Service & Vertriebsges. mbH

Der Zukunft Tür und Tor geöffnet

Ein konstant steigender E-Commerce erfordert immer mehr Logistik. Für die Jotec Service und Vertriebsges. mbH ist das eine erfreuliche Entwicklung. Eigentlich. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Tür-, Tor- und…

Der aktive Genuss

Interview mit Bas van den Berg, CEO der EPF Group BV

Der aktive Genuss

Der Markt für Proteinprodukte boomt. Sportlich Ambitionierte greifen zu Protein-Riegeln oder -Pulvern, Konsumenten, die abnehmen wollen, entscheiden sich für eiweißreiches Brot oder Müsli. Die Ursprünge liegen in der Bodybuilding-Szene; inzwischen…

TOP