Vogel&Noot-Neuheiten

Vogel&Noot-Neuheiten

Vogel & Noot, der Spezialist für Bodenbearbeitung, Sätechnik und Pflanzenschutz, präsentiert auf der AustroAgrar in Tulln (25.-28. November 2015) erstmals die neueste Generation der ©plus Pflüge HELIOS. Freuen Sie sich auch auf weitere Neuheiten - die Anhängespritze PHAROS und den Feingrubber TerraMaxx. Hautnah zu erleben in Halle 6, Stand 607. Ebenso zu sehen auf der Agritechnica in Hannover (8.-14. November 2015) in Halle 11, Stand B34.

PHAROS 4600 – die clevere Anhängespritze

Bestandsschonend, effektiv und ausgesprochen anwenderfreundlich präsentiert sich die neue Anhängespritze PHAROS 4600 von Vogel&Noot. Komfortable Bedienung mit zahlreichen neuen Funktionen und neuestem Terminal „Maxi 3.0“. Flexibles und präzise arbeitendes vollhydraulisches Gestänge mit variabler Geometrie und serienmäßiger Sonderklappung von 27m auf 15m. Hohe Aufwandmengen möglich durch große R1“-Düsenleitungen mit Zirkulation. Bestandsschonende Arbeit dank Aushubhöhe von bis zu 2,60m. Der niedrige Schwerpunkt und die Potentiometer gesteuerte Lenkachse mit Luftfederung und ALB-Regler gewährleisten exakten Spurnachlauf und sichere Straßenfahrten. Geringe Transportbreite von 2,52m.

TerraMaxx – der Feingrubber für den universellen Einsatz

Der Feingrubber TerraMaxx ist neben der Aufsattelversion nun auch als gewichtsgünstiges und wendiges 3-Punkt-Anbaugerät in Arbeitsbreiten von 4, 5 und 6 Metern erhältlich. Der Feingrubber ist ganzjährig im Einsatz, arbeitet verstopfungsfrei und erbringt leichtzügig und kraftstoffsparend ein optimales Arbeitsergebnis. Stabile S-Zinken und zwei verschiedene Strichabstände erfüllen unterschiedlichste Anforderungen. Wende-Schmalschare oder optionale Gänsefußschare gewährleisten ein perfektes Arbeitsergebnis bei geringem Zugkraftbedarf. Für eine ideale Einebnung sorgen ein Frontboard sowie verstellbare, federbelastete Zustreicher. Durch das vielfältige Walzenprogramm lässt sich der TerraMaxx optimal auf unterschiedlichste Bodenverhältnisse anpassen.

©plus Helios 400 – die neueste Pflug-Generation

Höchster Bedienkomfort und enorme Stabilität – so präsentiert sich die neue Pflugreihe ©plus Helios 400 von Vogel & Noot. Dank neuer Bauweise und Verwendung von Spezialmaterialien können Gewicht und Zugkraft der 4- bis 7-scharigen Pflüge reduziert werden. Mit einer Auslösekraft von 7,5 t liegt der ©plus Helios im Marktvergleich an oberster Stelle. Sämtliche Hydraulikfunktionen werden bequem über die Hydraulik-Komfortbox (VNHD-ComBox) vom Traktor aus gesteuert. Bestes Grenzpflügen ist durch die rahmennahe Positionierung der Anlenkstange und des breiten Rades gewährleistet. Der neue universelle Streifenkörper XST 400 zeigt auch in schweren, klebrigen Böden und in Hanglagen eine optimale Arbeitsqualität, Furchenräumung und Krümelung.

Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst: Agritechnica Hannover, Halle 11, Stand B34, AustroAgrar Tulln, Halle 6, Stand 607

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Interview mit Manfred Schäuble, Geschäftsführer der Schäuble Regenerative Energiesysteme GmbH

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Manfred Schäuble spricht leise, aber bestimmt. Seit Jahrzehnten arbeitet der Handwerksmeister an regenerativen Energielösungen – lange bevor sie politisch eingefordert wurden. Sein Unternehmen steht heute für ganzheitliche Energiesysteme, für Verlässlichkeit…

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

Interview mit Uwe Mennebäck, Director Sales und Markus Grevinga, Director Engineering sowie Daniel Schraad, Site Director der STEMMANN-TECHNIK GmbH

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz zu zentralen Erfolgsfaktoren für Industrie und Mobilität geworden sind, kommt innovativen Technologien eine Schlüsselrolle zu. Die STEMMANN-TECHNIK GmbH – ein Unternehmen des…

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Interview mit Geert Arnoldussen, COO der Vesta Terminals B.V.

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Die Energiewende ist in vollem Gange und die niederländische Vesta Terminals B.V. leistet ihren Beitrag dazu. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht sowie Tanklagern in den Häfen von…

TOP