Van Eck unterstützt die Nachhaltigkeitsziele von Bidfood

Der Logistikbetrieb von Bidfood ist umfangreich und zweigleisig. Mit einer Flotte von 450 Einheiten werden die Bestände von achtzehn Filialen täglich gepflegt. Von dort aus werden Tausende von Kunden bedient, die aus einem Sortiment von mehr als 50.000 Produkten wählen können. Diese Produkte müssen natürlich täglich und zum gewünschten Zeitpunkt frisch geliefert werden. "Es ist von größter Bedeutung, dass wir dies mit einem möglichst effizienten Betrieb tun", erklärt Cor de Rooij, Leiter des Fuhrparkmanagements bei Bidfood.

Vielseitig

Effizientes Arbeiten erfordert einen vielseitigen Einsatz der Ausrüstung. Morgens beliefern die LKW von Bidfood Catering-Kunden in den gesamten Niederlanden. Am Nachmittag werden sie an den neuen Van Eck-Dolly gekoppelt, woraufhin ein LHV mit einem vollen Anhänger gebildet wird. "Dadurch können wir vierzehn weitere Paletten auf einer Fahrt mitnehmen. Unser Motto ist es, unsere Arbeit so nachhaltig wie möglich und mit der geringstmöglichen Belastung für Mensch und Material zu erledigen." Dank der neuen Dollies von Van Eck können die langen und schweren Fahrzeugkombinationen von Bidfood mit einem Gewicht von bis zu 55 Tonnen reibungslos weiterarbeiten. "Gleichzeitig sparen wir Kilometer, Kraftstoff, CO2 -Emissionen und Personalstunden."

Keine Fremden

Van Eck und Bidfood sind sich nicht fremd. "Wir arbeiten schon lange zusammen und es ist schön zu wissen, dass Van Eck-Trailer uns bei unseren Nachhaltigkeitszielen immer unterstützen."

Keine saisonale Arbeit

De Rooij betont, dass die Arbeit von Bidfood keineswegs saisonal ist. "Wir haben das ganze Jahr über viel zu tun, wir haben keine saisonalen Spitzen. Das erfordert eine genaue Planung, nicht nur für den Einsatz der Geräte, sondern natürlich auch für die Fahrer, ganz zu schweigen von der Wartung der Geräte. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit Markenhändlern zusammen. So stellen wir sicher, dass unsere Flotte immer gut gewartet ist und richtig aufgestellt ist. Es ist großartig, dass wir dieses Projekt mit Van Eck durchführen konnten.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Interview mit Matthias Nett, Geschäftsführer der Allego GmbH

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Die Allego GmbH mit Sitz in Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der Elektromobilität zu revolutionieren. Mit einem der größten Netzwerke von Ladestationen in Europa möchte das Unternehmen…

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Interview mit Larry Jasinski, Geschäftsführer der Lifeward GmbH

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Mobilität steht für Selbstständigkeit – für viele selbstverständlich, für andere ein verlorenes Privileg. Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung wird der Alltag oft zur Herausforderung, physisch wie psychisch. Die…

Dienste von Menschen für Menschen

Interview mit Maximilian Kammermeier, Geschäftsführender Gesellschafter der ESD Gruppe

Dienste von Menschen für Menschen

Sicherheit, Reinigung, Logistik – klingt nach nüchternem Pflichtprogramm? Nicht bei ESD. Was 1947 als kleine Sicherheitsfirma begann, ist heute ein agiler Multidienstleister mit Herz, Verstand und Vision. Die ESD Dienstleistungsgruppe…

TOP