Second Elements GmbH & Co KG erhält eine Auszeichnung von EcoVadis für Nachhaltigkeit

Die Auszeichnung, die an Unternehmen vergeben wird, die sich in der Nachhaltigkeitsleistung in den oberen 50% ihres Geschäftsfeldes befinden, würdigt die Anstrengungen von Second Elements im Bereich Nachhaltigkeit. Die Bewertung umfasste Themen wie Umweltmanagement, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken, professionelle Services auf höchstem Niveau und Nachhaltigkeitsinnovationen.

"Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung von EcoVadis zu erhalten", sagt Daniel Pieper, Inhaber und Geschäftsleiter von Second Elements. "Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft aber auch unserer Kundschaft bewusst und haben nachhaltige Praktiken in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit integriert. Mit der Auszeichnung haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht auf dem Weg, uns ständig zu verbessern."

Second Elements ist bekannt für seine innovativen Digital Marketing Strategien und professionellen Leistungen im Bereich SEO und SEA. Die proaktive Beratung und der kompetente Service waren ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Beurteilung durch Ecovadis. “Als nachhaltige Online Marketing Agentur verpflichten wir uns auch zu Transparenz, umfassender Beratung und einer Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir glauben, dass offene Kommunikation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen von entscheidender Bedeutung sind, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie fundierte Entscheidungen treffen und ihre Geschäftspraktiken optimieren können. Wir nehmen uns die Zeit, unsere Kundinnen und Kunden umfassend zu beraten und ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung langfristig erfolgreicher Digital Marketing Strategien zu helfen. Dazu erarbeiten wir uns ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen.”

Durch die Verpflichtung zu Transparenz, umfassender Beratung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit wird sichergestellt, dass Second Elements ihren Kundinnen und Kunden einen hohen Mehrwert bietet. Die meist langjährigen Geschäftsbeziehungen basieren auf gegenseitiger Wertschätzung und proaktivem Engagement statt auf vertraglicher Bindung.

“Insgesamt sind wir stolz darauf, eine seriöse Arbeitsweise zu pflegen, die auf Integrität, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein basiert. Wir glauben, dass dies der Schlüssel zu langfristig erfolgreichen Beziehungen mit unseren Kundinnen und Kunden ist.“, so April Bortz, Director of Business Development bei Second Elements.

Kontakt:

Second Elements Gmbh & Co KG
Planckstraße 13
22765 Hamburg
040/637992452
info(at)second-elements.de
www.second-elements.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

KI automatisiert die Automatisierung auf der SPS in Nürnberg

KI automatisiert die Automatisierung auf der SPS in Nürnberg

Der Auftakt zur SPS gestern in Nürnberg zeigt klar, dass die industrielle Automatisierung an einem Wendepunkt steht. Künstliche Intelligenz entwickelt sich vom unterstützenden Werkzeug zum aktiven Mitgestalter zentraler Workflows und…

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitale Prozesse verändern die Immobilienbranche, doch ohne verlässliche Daten verpufft ihr Potenzial. Ob Flächenermittlung, Betriebskosten oder Mietentwicklung: Wer auf strukturierte und konsistente Informationen setzt, verschafft sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die…

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Der technologische Wandel zwingt Unternehmen zu Entscheidungen, die komplexer und kapitalintensiver sind als je zuvor. Digitalisierung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und der Einsatz künstlicher Intelligenz sind längst keine reinen Trendbegriffe mehr, sondern…

Aktuellste Interviews

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

TOP