Second Elements GmbH & Co KG erhält eine Auszeichnung von EcoVadis für Nachhaltigkeit

Die Auszeichnung, die an Unternehmen vergeben wird, die sich in der Nachhaltigkeitsleistung in den oberen 50% ihres Geschäftsfeldes befinden, würdigt die Anstrengungen von Second Elements im Bereich Nachhaltigkeit. Die Bewertung umfasste Themen wie Umweltmanagement, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken, professionelle Services auf höchstem Niveau und Nachhaltigkeitsinnovationen.

"Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung von EcoVadis zu erhalten", sagt Daniel Pieper, Inhaber und Geschäftsleiter von Second Elements. "Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft aber auch unserer Kundschaft bewusst und haben nachhaltige Praktiken in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit integriert. Mit der Auszeichnung haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht auf dem Weg, uns ständig zu verbessern."

Second Elements ist bekannt für seine innovativen Digital Marketing Strategien und professionellen Leistungen im Bereich SEO und SEA. Die proaktive Beratung und der kompetente Service waren ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Beurteilung durch Ecovadis. “Als nachhaltige Online Marketing Agentur verpflichten wir uns auch zu Transparenz, umfassender Beratung und einer Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir glauben, dass offene Kommunikation und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen von entscheidender Bedeutung sind, um erfolgreich zu sein. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie fundierte Entscheidungen treffen und ihre Geschäftspraktiken optimieren können. Wir nehmen uns die Zeit, unsere Kundinnen und Kunden umfassend zu beraten und ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung langfristig erfolgreicher Digital Marketing Strategien zu helfen. Dazu erarbeiten wir uns ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entsprechen.”

Durch die Verpflichtung zu Transparenz, umfassender Beratung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit wird sichergestellt, dass Second Elements ihren Kundinnen und Kunden einen hohen Mehrwert bietet. Die meist langjährigen Geschäftsbeziehungen basieren auf gegenseitiger Wertschätzung und proaktivem Engagement statt auf vertraglicher Bindung.

“Insgesamt sind wir stolz darauf, eine seriöse Arbeitsweise zu pflegen, die auf Integrität, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein basiert. Wir glauben, dass dies der Schlüssel zu langfristig erfolgreichen Beziehungen mit unseren Kundinnen und Kunden ist.“, so April Bortz, Director of Business Development bei Second Elements.

Kontakt:

Second Elements Gmbh & Co KG
Planckstraße 13
22765 Hamburg
040/637992452
info(at)second-elements.de
www.second-elements.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Mit sicheren Schritten in die Zukunft

Mit sicheren Schritten in die Zukunft

Unternehmen sehen sich in einer sich schnell verändernden Umwelt weit größeren Herausforderungen ausgesetzt als noch vor einem Jahrzehnt. Begriffe wie "Digitaler Wandel" und "Industrie 4.0" geistern als abstrakte Formeln durch…

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Kompetenz nachweisen – aber wie?

Unternehmen erhalten Aufträge vor allem aus zwei Gründen: dem Preisangebot sowie dem vorhandenen Fachwissen. Der Preis lässt sich immer konkurrenzfähig gestalten, aber wie sollen Unternehmen die eigene Kompetenz nachweisen und…

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

Wertstromanalyse und neue Technologien in der Fertigung: Ein umfassender Guide

In einer Welt, die sich zunehmend auf Effizienz und Optimierung konzentriert, spielt die Wertstromanalyse eine Schlüsselrolle, besonders wenn es um die Fertigungsindustrie geht. Unternehmen, die sich auf innovative Lösungen wie…

Aktuellste Interviews

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Interview mit Carsten Haupt, Geschäftsführer der MINERALplus GmbH

Für eine saubere Zukunft – Verwertung mit Verantwortung

Im Zuge der Debatte um mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnt auch die Entsorgung und Verarbeitung von Abfällen zunehmend an Bedeutung. Die MINERALplus GmbH aus Gladbeck ist deutschlandweit ein führender Partner…

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

TOP