Schläuche aus Ibbenbüren weltweit im Einsatz

Saugschläuche hingegen werden für die Wasserentnahme aus Flüssen, Seen oder anderen Gewässern verwendet. Auch hier ist eine gute Qualität und Verarbeitung entscheidend, um einwandfreie Funktion und Sicherheit zu gewährleisten. Wenn ein Saugschlauch undicht ist oder Risse hat, kann es dazu führen, dass Luft eingesaugt wird und somit kein Wasser mehr angesaugt werden kann. Dadurch wird die Brandbekämpfung erheblich erschwert und verzögert, was wiederum zu einer Verschlimmerung der Situation führen kann.

Auch bei Beregnungsschläuchen ist die Qualität entscheidend für die Effizienz der Bewässerung. Wenn der Schlauch undicht ist oder nicht stabil genug, kann es dazu führen, dass das Wasser nicht gleichmäßig verteilt wird und somit einige Bereiche nicht ausreichend bewässert werden. Dies kann dazu führen, dass Pflanzen austrocknen und Ernteausfälle entstehen.

Es ist daher wichtig, dass die Schläuche aus hochwertigen Materialien hergestellt werden und eine robuste Verarbeitung aufweisen. Die Materialien müssen hitzebeständig und druckfest sein, um den hohen Belastungen standzuhalten. Auch eine regelmäßige Wartung und Inspektion der Schläuche ist unerlässlich, um frühzeitig Schäden zu erkennen und zu beheben. Nur so kann eine einwandfreie Funktion und Sicherheit gewährleistet werden.

Die Firma PARSCH aus Ibbenbüren hat sich genau darauf spezialisiert und ist mittlerweile zum Weltmarktführer im Bereich Feuerlöschschläuche aufgestiegen. Das Unternehmen ist weltweit bekannt für seine Schläuche und Schlauchnebenprodukte.

Laut den Schlauchexperten von PARSCH hat die Erfahrung einfach gezeigt, dass die Verarbeitung und Qualität von Feuerwehrschläuchen, Saugschläuchen und Beregnungsschläuchen von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit und Effizienz der Anwender sind. Eine schlechte Qualität kann verheerende Folgen haben und im schlimmsten Fall Menschenleben kosten. Es ist daher unerlässlich, auf hochwertige Materialien und Verarbeitung zu achten und regelmäßige Wartung und Inspektion durchzuführen.

Aktuellste news

Osmium Fork: Was Anleger nun wissen müssen

Osmium Fork: Was Anleger nun wissen müssen

Wer als Investor nach einer sicheren und renditestarken Anlageform sucht, der sollte sich mit Osmium befassen. Das markante, stahlblau schimmernde Metall wurde schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts entdeckt, gewinnt…

Kompetenzzentrum PV-Recycling in Münster - Eröffnung von Deutschlands erstem Reiling PV-Recycling Standort

Kompetenzzentrum PV-Recycling in Münster - Eröffnung von Deutschlands erstem Reiling PV-Recycling Standort

Münster, 6. Juni 2023 – Mit der Eröffnung des ersten Reiling PV-Recycling Standorts in Deutschland wappnen wir uns für das Recycling der zukünftig erwarteten Massen an ausgesonderten (EOL) PV-Modulen. Der…

Exakte Integration in den Fertigungstakt des Kunden

Interview mit Frank Johne, Bereichsleiter Vertrieb und Technik der CeraCon GmbH

Exakte Integration in den Fertigungstakt des Kunden

Es sind Nischen, in denen sich die CeraCon GmbH etabliert hat, doch es sind Nischen, die wesentlichen Anteil daran haben, dass industrielle Fertigungsprozesse effizient und nachhaltig gestaltet werden können. Schaumdichtungssysteme…

Aktuellste Interviews

Speicher für die Energiewende

Interview mit Ernst Zeller, Geschäftsführer der AFRY Austria GmbH

Speicher für die Energiewende

Erneuerbare Energieressourcen wie Solarenergie, Wind- oder Wasserkraft sind maßgeblich für die Energiewende, doch mit der Abhängigkeit von der Natur bekommt die Energiespeicherung eine immer größere Bedeutung. Pumpspeicherkraftwerke können im Vergleich…

„Wir wollen ein Player werden, an dem OEMs nicht vorbeikommen!“

Interview mit Timo Arnold, COO der TB&C Holding GmbH und Selda Bakir, Marketing und Vertrieb E-Mobility der TB&C Technology GmbH

„Wir wollen ein Player werden, an dem OEMs nicht vorbeikommen!“

Die Entwicklung und Fertigung von individuellen, hochwertigen Hybridteilen ist die Kompetenz der TB&C. Dabei liegt der Fokus des Unternehmens aus dem mittelhessischen Herborn auf Outsert- und Insert-Technologie sowie auf Overmolding.…

Neueste Technik und individuelle Betreuung

Interview mit Julia Hartinger, Mitglied der Geschäftsführung der Elektro Hartinger & Sohn GmbH & Co. KG

Neueste Technik und individuelle Betreuung

77 Jahre Erfahrung, ein breites Leistungsspektrum und volle Auftragsbücher: Die Elektro Hartinger & Sohn GmbH & Co. KG gehört zu den regionalen Marktführern im bayerischen Elektrohandwerk. Der Familienbetrieb in 4.…

TOP