Schäfer erhält Supplier Award 2022

Zu den Gewinnern des Supplier Awards 2022 der Optima materials management GmbH gehört auch das Ortenberger Kunststoffunternehmen. In Schwäbisch Hall erhielt Schäfer im Juli diesen Jahres im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vom weltweiten Technologieführer für Verpackungsmaschinen und Abfüllanlagen den 2. Preis in der Kategorie „Plastic Parts” überreicht. Mit dieser Auszeichnung würdigt Optima die langjährige Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Qualität der gelieferten Produkte.

Neben der richtigen Kennzeichnung und Dokumentation sind auch die geeignete Verpackung, Abwicklung und Reaktionszeit bei Reklamationen sowie die aktive Mitarbeit zur Qualitätsverbesserung von Bedeutung. Darüber hinaus fließen Aspekte aus den Bereichen Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in die Auswertung ein. Zur Sicherstellung der eigenen Lieferkette ist die Lieferzeit und -treue der Lieferanten für Optima ein weiteres, wichtiges Bewertungskriterium.

Optima steht im Lateinischen für „die Beste” – und um seinen Kunden diese Qualität gewährleisten zu können, erwartet Optima von seinen Lieferanten ebenfalls höchste Qualität.

Bildhinweis: Preisverleihung des Supplier Awards 2022 bei Optima in Schwäbisch Hall (v.l.n.r.): Joachim Schäfer, Eduard Klötzel (Geschäftsführer, Schäfer Kunststofftechnik GmbH), Heiko Funk (Geschäftsführer, Optima materials management GmbH) und Steffen Heinkelein (Facheinkäufer Kunststoffe, Optima materials management GmbH)

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schäfer erhält Supplier Award 2022

Aktuellste news

Gebäudeenergiegesetz: Ist Nicht-Sanieren überhaupt noch eine Option?

Gebäudeenergiegesetz: Ist Nicht-Sanieren überhaupt noch eine Option?

Die Uhr tickt: Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) verändert die Rahmenbedingungen nicht nur für private Vermieter, sondern auch für Unternehmen und Eigentümer gewerblicher Immobilien. Wer glaubt, er könne die Sanierung noch lange…

Wie das Forschungsprojekt VoxeLite digitales fühlbar macht

Wie das Forschungsprojekt VoxeLite digitales fühlbar macht

Digitale Oberflächen beginnen sich zu verändern. Durch die Forschung der Northwestern University wird erstmals möglich, was lange als Zukunftsvision galt: reale Texturen auf vollständig glatten Displays spürbar zu machen. VoxeLite,…

Ready to change

Ready to change

Werte zum Anfassen. In einer zunehmend digitalisierten Welt nimmt die Zahl haptischer Geschäftsmodelle kontinuierlich ab. Die Reisebank AG aus Frankfurt steht seit jeher für ein haptisches Geschäftsmodell und Werte zum…

Aktuellste Interviews

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Interview mit Dr. Ronald Bernstein, Geschäftsführer der BERGI-PLAST GmbH

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Steigende Kosten, globaler Wettbewerbsdruck und der rasche technologische Wandel fordern die Kunststoffindustrie heraus. Die BERGI-PLAST GmbH aus Bad Gottleuba-Berggießhübel begegnet diesen Entwicklungen mit konsequenter Automatisierung, digitaler Weiterentwicklung und einem klaren…

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Interview mit Thilo Röhrig, Geschäftsführer der Ringfoto GmbH & Co. KG

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Seit über 60 Jahren bündelt Ringfoto die Schlagkraft von über 1.200 Fotofachhändlern in Deutschland und 26 weiteren europäischen Märkten und geht in seinem Selbstverständnis wie in seinem Leistungsspektrum weit über…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

TOP