Schäfer erhält Supplier Award 2022

Zu den Gewinnern des Supplier Awards 2022 der Optima materials management GmbH gehört auch das Ortenberger Kunststoffunternehmen. In Schwäbisch Hall erhielt Schäfer im Juli diesen Jahres im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vom weltweiten Technologieführer für Verpackungsmaschinen und Abfüllanlagen den 2. Preis in der Kategorie „Plastic Parts” überreicht. Mit dieser Auszeichnung würdigt Optima die langjährige Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Qualität der gelieferten Produkte.

Neben der richtigen Kennzeichnung und Dokumentation sind auch die geeignete Verpackung, Abwicklung und Reaktionszeit bei Reklamationen sowie die aktive Mitarbeit zur Qualitätsverbesserung von Bedeutung. Darüber hinaus fließen Aspekte aus den Bereichen Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in die Auswertung ein. Zur Sicherstellung der eigenen Lieferkette ist die Lieferzeit und -treue der Lieferanten für Optima ein weiteres, wichtiges Bewertungskriterium.

Optima steht im Lateinischen für „die Beste” – und um seinen Kunden diese Qualität gewährleisten zu können, erwartet Optima von seinen Lieferanten ebenfalls höchste Qualität.

Bildhinweis: Preisverleihung des Supplier Awards 2022 bei Optima in Schwäbisch Hall (v.l.n.r.): Joachim Schäfer, Eduard Klötzel (Geschäftsführer, Schäfer Kunststofftechnik GmbH), Heiko Funk (Geschäftsführer, Optima materials management GmbH) und Steffen Heinkelein (Facheinkäufer Kunststoffe, Optima materials management GmbH)

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schäfer erhält Supplier Award 2022

Aktuellste news

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Was passiert, wenn Computing nicht mehr in Geräten steckt, sondern Teil von Stoffen, Oberflächen und körpernahen Systemen wird. Der Artikel zeigt, wie flexible Elektronik, verteilte Rechenleistung und kontinuierliche künstliche Intelligenz…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP