Input Matters: Maßgeschneiderte Dateneingabe Made in Germany

Interview mit Erik Miersch, Geschäftsführer der PrehKeyTec

Wirtschaftsforum: Herr Miersch, Ihre Lösungen sind alles andere als von der Stange. Was unterscheidet sie von den klassischen Tastaturen, die man als Endanwender kennt?

Erik Miersch: Unsere Tastaturen stiften einen echten Kundennutzen, da sie die Effizienz der Dateneingabe erhöhen. Das schaffen sie durch Features wie Programmierbarkeit und Individualisierbarkeit, aber auch durch die Integration von Modulen wie RFID, OCR oder Fingerprint-Lesern. Ganz besonders hervorzuheben sind die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte, die dafür sorgen, dass die Total Cost of Ownership unserer Kunden sinkt.

Wirtschaftsforum: Dann sind Ihre Produkte sicherlich überall da im Einsatz, wo eine schnelle und zuverlässige Dateneingabe erfolgen muss. In welchen Branchen sind Sie zu Hause?

Erik Miersch: Denken Sie zum Beispiel an die typische Interaktion mit dem Kunden im Supermarkt: Dort benötigen Kassierer spezifische Eingabemittel in Form kompakter Tastaturen, die programmierbar sein müssen, um den Kundenstrom zügig, sicher und professionell abarbeiten zu können. Dieselben Anforderungen wie am Point of Sale finden Sie an Flughäfen und in Hotels: Auch dort müssen Gäste schnell und professionell abgefertigt werden, weshalb hier unter anderem unsere Tastaturen mit integriertem Passleser eingesetzt werden.

Wirtschaftsforum: Sie fertigen auch einzelne Baureihen aus Silikon und Glas. Welchen Zweck erfüllen diese Produkte?

Erik Miersch: Tastaturen aus Silikon oder Glas werden zumeist in Umgebungen mit hoher Beanspruchung eingesetzt, etwa in Fahrzeugen im Lagerbereich oder in hygienesensiblen Bereichen. Sie sind äußerst robust und vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Die besonders einfachen Desinfektionsmöglichkeiten sind in Zeiten einer weltweiten Pandemie ein zusätzliches Asset.

Wirtschaftsforum: Sie selbst sind erst im Oktober 2021 in das Unternehmen eingetreten. Wie haben Sie die ersten Monate dort erlebt?

Erik Miersch: Ich treffe in meinem Geschäftsalltag auf ein hochmotiviertes Team, mit dem wir unsere Kunden über den kompletten Produktlebenszyklus begleiten: Wir bieten alles aus einer Hand von der kundenspezifischen Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Aftersales Support. Deshalb sind wir ein exzellenter Partner für Unternehmen, die eine große Flexibilität, Erfahrung und Kundenorientierung zu schätzen wissen. Ich bin überzeugt davon, dass das Know-how unserer Mitarbeiter einzigartig ist. Dieses Potenzial ist von unschätzbarem Wert und wird uns auch in Zukunft zu weiteren Erfolgen führen.

PrehKeyTec GmbH
Scheinbergweg 10
97638 Mellrichstadt
Deutschland
+49 9776 70460
+49 9776 7046199
info(at)prehkeytec.com
www.prehkeytec.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Immobilie im Alter: So verwandeln Sie Ihr Haus in finanzielle Sicherheit

Immobilie im Alter: So verwandeln Sie Ihr Haus in finanzielle Sicherheit

Viele Menschen verbinden ihr Eigenheim mit Freiheit und Stabilität – doch im Alter wird die Immobilie oft zur ungenutzten Ressource. Steigende Energiekosten, Instandhaltung und sinkende Renten führen dazu, dass das,…

Wie KI und 3D Mixed Reality Lernen verändern

Wie KI und 3D Mixed Reality Lernen verändern

Die Verbindung aus Künstlicher Intelligenz und 3D-Mixed-Reality revolutioniert Bildung und Training. Lernende tauchen in realistische Simulations- und Erlebniswelten ein, in denen Inhalte nicht nur vermittelt, sondern erlebt werden. Dieses Zusammenspiel…

Die unsichtbare Konstante: wie Glykole als chemischer Motor der globalen Wirtschaft funktionieren

Die unsichtbare Konstante: wie Glykole als chemischer Motor der globalen Wirtschaft funktionieren

Viele chemische Stoffe sind für das Funktionieren der modernen Wirtschaft absolut unverzichtbar, obwohl sie der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sind. Zu diesen unsichtbaren Motoren gehören die Glykole. Sie sind eine…

Aktuellste Interviews

„Finanzplanung ist Lebensplanung!“

Interview mit Bernd Steinhart, Vorstand Vertrieb und Frank Wemheuer, Vorstand der GLOBAL-FINANZ AG

„Finanzplanung ist Lebensplanung!“

Finanzprodukte und Vorsorgekonzepte sind oftmals äußerst komplex: Viele Menschen setzen deshalb unverändert auf den Rat kompetenter Vertriebspartner, die sich ganz auf ihre individuelle Situation einstellen können. Die GLOBAL-FINANZ AG ist…

Ein neues Rohr im alten

Interview mit Ton van Geest, Director Technical Services der Insituform Rioolrenovatietechnieken BV

Ein neues Rohr im alten

Die Kanalrohrsysteme in Deutschland, den Niederlanden und weiten Teilen Europas nähern sich dem Ende ihrer Lebensdauer. Das holländische Unternehmen Insituform, heute als Teil der azuria-Gruppe im Eigentum der US-Investmentgesellschaft Blue…

Ein Zwilling sorgt für  Perfektion

Interview mit Ingo Straub, Geschäftsführer und Inhaber der INGELA Ingenieurgesellschaft für elektronische Ausrüstung mbH

Ein Zwilling sorgt für Perfektion

Ob Gebäude, Produktionsstätten oder komplexe Anlagen – ohne elektrotechnische Ausrüstung funktioniert keine moderne Infrastruktur. Mit dieser Kompetenz hat sich die INGELA Ingenieurgesellschaft für elektrotechnische Ausrüstung mbH aus Bisingen einen Namen…

TOP