Input Matters: Maßgeschneiderte Dateneingabe Made in Germany

Interview mit Erik Miersch, Geschäftsführer der PrehKeyTec

Wirtschaftsforum: Herr Miersch, Ihre Lösungen sind alles andere als von der Stange. Was unterscheidet sie von den klassischen Tastaturen, die man als Endanwender kennt?

Erik Miersch: Unsere Tastaturen stiften einen echten Kundennutzen, da sie die Effizienz der Dateneingabe erhöhen. Das schaffen sie durch Features wie Programmierbarkeit und Individualisierbarkeit, aber auch durch die Integration von Modulen wie RFID, OCR oder Fingerprint-Lesern. Ganz besonders hervorzuheben sind die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte, die dafür sorgen, dass die Total Cost of Ownership unserer Kunden sinkt.

Wirtschaftsforum: Dann sind Ihre Produkte sicherlich überall da im Einsatz, wo eine schnelle und zuverlässige Dateneingabe erfolgen muss. In welchen Branchen sind Sie zu Hause?

Erik Miersch: Denken Sie zum Beispiel an die typische Interaktion mit dem Kunden im Supermarkt: Dort benötigen Kassierer spezifische Eingabemittel in Form kompakter Tastaturen, die programmierbar sein müssen, um den Kundenstrom zügig, sicher und professionell abarbeiten zu können. Dieselben Anforderungen wie am Point of Sale finden Sie an Flughäfen und in Hotels: Auch dort müssen Gäste schnell und professionell abgefertigt werden, weshalb hier unter anderem unsere Tastaturen mit integriertem Passleser eingesetzt werden.

Wirtschaftsforum: Sie fertigen auch einzelne Baureihen aus Silikon und Glas. Welchen Zweck erfüllen diese Produkte?

Erik Miersch: Tastaturen aus Silikon oder Glas werden zumeist in Umgebungen mit hoher Beanspruchung eingesetzt, etwa in Fahrzeugen im Lagerbereich oder in hygienesensiblen Bereichen. Sie sind äußerst robust und vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Die besonders einfachen Desinfektionsmöglichkeiten sind in Zeiten einer weltweiten Pandemie ein zusätzliches Asset.

Wirtschaftsforum: Sie selbst sind erst im Oktober 2021 in das Unternehmen eingetreten. Wie haben Sie die ersten Monate dort erlebt?

Erik Miersch: Ich treffe in meinem Geschäftsalltag auf ein hochmotiviertes Team, mit dem wir unsere Kunden über den kompletten Produktlebenszyklus begleiten: Wir bieten alles aus einer Hand von der kundenspezifischen Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Aftersales Support. Deshalb sind wir ein exzellenter Partner für Unternehmen, die eine große Flexibilität, Erfahrung und Kundenorientierung zu schätzen wissen. Ich bin überzeugt davon, dass das Know-how unserer Mitarbeiter einzigartig ist. Dieses Potenzial ist von unschätzbarem Wert und wird uns auch in Zukunft zu weiteren Erfolgen führen.

PrehKeyTec GmbH
Scheinbergweg 10
97638 Mellrichstadt
Deutschland
+49 9776 70460
+49 9776 7046199
info(at)prehkeytec.com
www.prehkeytec.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Adaptive Skin Material eröffnet eine neue Ära der Mobilität. Fahrzeugoberflächen werden zu lebendigen Systemen, die Farben wahrnehmen, auf Umgebungsreize reagieren und ihre visuelle Identität in Echtzeit formen. Fortschritte in Nanomaterialien,…

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

In einer globalisierten Wirtschaft, die von Volatilität, rasantem technologischem Wandel und einem stetig steigenden Wettbewerbsdruck geprägt ist, ist die Fähigkeit zur Anpassung und kontinuierlichen Verbesserung kein Luxus mehr, sondern eine…

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

Aktuellste Interviews

Eine Klasse für sich

Interview mit Anita Gödiker, CEO der Satellite Office GmbH

Eine Klasse für sich

KUD15 Gloria Berlin, Piazza Cordusio in Mailand, Hotel de Banque in Genf, Haus Gryffenberg in Zürich, Villa Goethe und Ludwigpalais in München, Gutruf Haus Neuer Wall in Hamburg, Villa Sander…

Innovation im Vakuum

Interview mit Christopher Goebel, Geschäftsführer der ULVAC GmbH

Innovation im Vakuum

Die ULVAC GmbH bietet innovative Lösungen im Bereich der Vakuumtechnologie, die in einer Vielzahl von Indus­trien Anwendung finden, darunter Halbleiterfertigung, Automobilindustrie und Energiespeicherung. Die fortschrittlichen Vakuumgeräte und -systeme von ULVAC…

Präzise Dosierung ist entscheidend

Interview mit Nicolas Göhr, Junior Marketing und Sales der Alltech Dosieranlagen GmbH

Präzise Dosierung ist entscheidend

Bei der Reinigung und Aufbereitung von Brauchwasser werden oft Chemikalien mit unterschiedlichen Wirkungen eingesetzt. Eine präzise Dosierung ist dabei entscheidend. Die Alltech Dosieranlagen GmbH hat sich seit ihrer Gründung im…

TOP