Input Matters: Maßgeschneiderte Dateneingabe Made in Germany

Interview mit Erik Miersch, Geschäftsführer der PrehKeyTec

Wirtschaftsforum: Herr Miersch, Ihre Lösungen sind alles andere als von der Stange. Was unterscheidet sie von den klassischen Tastaturen, die man als Endanwender kennt?

Erik Miersch: Unsere Tastaturen stiften einen echten Kundennutzen, da sie die Effizienz der Dateneingabe erhöhen. Das schaffen sie durch Features wie Programmierbarkeit und Individualisierbarkeit, aber auch durch die Integration von Modulen wie RFID, OCR oder Fingerprint-Lesern. Ganz besonders hervorzuheben sind die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte, die dafür sorgen, dass die Total Cost of Ownership unserer Kunden sinkt.

Wirtschaftsforum: Dann sind Ihre Produkte sicherlich überall da im Einsatz, wo eine schnelle und zuverlässige Dateneingabe erfolgen muss. In welchen Branchen sind Sie zu Hause?

Erik Miersch: Denken Sie zum Beispiel an die typische Interaktion mit dem Kunden im Supermarkt: Dort benötigen Kassierer spezifische Eingabemittel in Form kompakter Tastaturen, die programmierbar sein müssen, um den Kundenstrom zügig, sicher und professionell abarbeiten zu können. Dieselben Anforderungen wie am Point of Sale finden Sie an Flughäfen und in Hotels: Auch dort müssen Gäste schnell und professionell abgefertigt werden, weshalb hier unter anderem unsere Tastaturen mit integriertem Passleser eingesetzt werden.

Wirtschaftsforum: Sie fertigen auch einzelne Baureihen aus Silikon und Glas. Welchen Zweck erfüllen diese Produkte?

Erik Miersch: Tastaturen aus Silikon oder Glas werden zumeist in Umgebungen mit hoher Beanspruchung eingesetzt, etwa in Fahrzeugen im Lagerbereich oder in hygienesensiblen Bereichen. Sie sind äußerst robust und vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Die besonders einfachen Desinfektionsmöglichkeiten sind in Zeiten einer weltweiten Pandemie ein zusätzliches Asset.

Wirtschaftsforum: Sie selbst sind erst im Oktober 2021 in das Unternehmen eingetreten. Wie haben Sie die ersten Monate dort erlebt?

Erik Miersch: Ich treffe in meinem Geschäftsalltag auf ein hochmotiviertes Team, mit dem wir unsere Kunden über den kompletten Produktlebenszyklus begleiten: Wir bieten alles aus einer Hand von der kundenspezifischen Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Aftersales Support. Deshalb sind wir ein exzellenter Partner für Unternehmen, die eine große Flexibilität, Erfahrung und Kundenorientierung zu schätzen wissen. Ich bin überzeugt davon, dass das Know-how unserer Mitarbeiter einzigartig ist. Dieses Potenzial ist von unschätzbarem Wert und wird uns auch in Zukunft zu weiteren Erfolgen führen.

PrehKeyTec GmbH
Scheinbergweg 10
97638 Mellrichstadt
Deutschland
+49 9776 70460
+49 9776 7046199
info(at)prehkeytec.com
www.prehkeytec.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Nachhaltige Industrie – Kleine Stellschrauben mit großer Wirkung

Nachhaltige Industrie – Kleine Stellschrauben mit großer Wirkung

Klimaschutz, Ressourcenknappheit und steigende Energiekosten stellen die Industrie vor neue Herausforderungen. Doch nicht immer sind es die großen Investitionen, die den entscheidenden Unterschied machen. Oft reichen schon gezielte Anpassungen in…

Aktuellste Interviews

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Interview mit Jens Junker, CEO der ROTOP Pharmaka GmbH

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Am Standort der ROTOP Pharmaka GmbH in Dresden wird bereits seit 1958 im Bereich der Nuklearmedizin geforscht. Heute produziert das Unternehmen Pharmazeutika für die nuklearmedizinische Diagnostik, unter anderem im Bereich…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

TOP