KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

Die Hauptdarsteller der „AI Lovestory“ sind die Mitarbeitenden der gevekom und sechs bereits praxisbewährte KI-Tools. „Wir haben 2024 die Bühne betreten und jetzt unsere AI Lovestory im Kasten“, sagt Roman Molch. „Das macht allen Mitarbeitenden in der gevekom richtig Spaß. Und für unsere Auftraggeber bringt das Kundenzufriedenheit, Schlagzahlen und Service in unerschütterlicherLovestory-Qualität!“Die im Februar 2025 gegründete gevekom KI-Division integriert die KI-Tools, die alle gevekom Leistungen prägen, für echten Spaß bei der Arbeit sorgen, die Servicequalität optimieren, Zeit und Geld sparen:● Der Ai-AgentAssist transkribiert Gespräche in Echtzeit.● Der Ai-SimTranslator übersetzt Kundengespräche in Echtzeit in jede Sprache. ● Der Ai-Messenger für schriftliche Kommunikation automatisiert Antworten für Chat, Voice und Video in jeder Sprache.● Der Ai-Voicebot übernimmt in allen Sprachen automatisiert Routineanfragen wie Stammdatenänderungen oder Lieferstatus 24/7.● Der Ai-CallAnalyzer prüft Gespräche vollautomatisch auf Sentiment, Qualität und Keywords.● Der Ai-MailAgent arbeitet automatisiert E-Mail-Anfragen ab oder unterbreitet Vorschläge zur Bearbeitung. Die sechs KI-Tools, mit denen die AI Lovestory begonnen hat, sind bereits für Auftraggeber ohne Zusatzkosten installiert. “Keine Beratungsbudgets, keine Setupkosten, es wird nur die Nutzung vergütet. Man kann einfach loslegen – weil’s kinderleicht ist!“, so Roman Molch.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

Aktuellste news

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI verändern aktuell die Art, wie Produkte entwickelt und angepasst werden. Physische Objekte können innerhalb weniger Minuten digital erfasst und sofort für Design, Optimierungen oder Fertigungsprozesse genutzt werden.…

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Ein Betrieb, der regelmäßig stillsteht, verliert nicht nur Stunden – er verliert Wettbewerbsfähigkeit. In deutschen Mittelstandsunternehmen kosten ungeplante Maschinenstillstände im Durchschnitt bis zu mehreren tausend Euro pro Stunde. Eine Instandhaltungsstrategie,…

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

Heute hat die IBM einige FLASH: Security Bulletins veröffentlicht, die IBM Storage Protect betreffen. …

Aktuellste Interviews

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Interview mit Gerald Prinzhorn, CEO der PRINZHORN HOLDING GmbH

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Die Prinzhorn Group mit Sitz in Wien zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Papier, Verpackung und Recycling. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gerald Prinzhorn, CEO der Gruppe und Vertreter…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

TOP