KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

Die Hauptdarsteller der „AI Lovestory“ sind die Mitarbeitenden der gevekom und sechs bereits praxisbewährte KI-Tools. „Wir haben 2024 die Bühne betreten und jetzt unsere AI Lovestory im Kasten“, sagt Roman Molch. „Das macht allen Mitarbeitenden in der gevekom richtig Spaß. Und für unsere Auftraggeber bringt das Kundenzufriedenheit, Schlagzahlen und Service in unerschütterlicherLovestory-Qualität!“Die im Februar 2025 gegründete gevekom KI-Division integriert die KI-Tools, die alle gevekom Leistungen prägen, für echten Spaß bei der Arbeit sorgen, die Servicequalität optimieren, Zeit und Geld sparen:● Der Ai-AgentAssist transkribiert Gespräche in Echtzeit.● Der Ai-SimTranslator übersetzt Kundengespräche in Echtzeit in jede Sprache. ● Der Ai-Messenger für schriftliche Kommunikation automatisiert Antworten für Chat, Voice und Video in jeder Sprache.● Der Ai-Voicebot übernimmt in allen Sprachen automatisiert Routineanfragen wie Stammdatenänderungen oder Lieferstatus 24/7.● Der Ai-CallAnalyzer prüft Gespräche vollautomatisch auf Sentiment, Qualität und Keywords.● Der Ai-MailAgent arbeitet automatisiert E-Mail-Anfragen ab oder unterbreitet Vorschläge zur Bearbeitung. Die sechs KI-Tools, mit denen die AI Lovestory begonnen hat, sind bereits für Auftraggeber ohne Zusatzkosten installiert. “Keine Beratungsbudgets, keine Setupkosten, es wird nur die Nutzung vergütet. Man kann einfach loslegen – weil’s kinderleicht ist!“, so Roman Molch.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

KI küsst Kundenservice: AI Lovestory von gevekom erobert die Branche

Aktuellste news

Gebäudeenergiegesetz: Ist Nicht-Sanieren überhaupt noch eine Option?

Gebäudeenergiegesetz: Ist Nicht-Sanieren überhaupt noch eine Option?

Die Uhr tickt: Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) verändert die Rahmenbedingungen nicht nur für private Vermieter, sondern auch für Unternehmen und Eigentümer gewerblicher Immobilien. Wer glaubt, er könne die Sanierung noch lange…

Wie das Forschungsprojekt VoxeLite digitales fühlbar macht

Wie das Forschungsprojekt VoxeLite digitales fühlbar macht

Digitale Oberflächen beginnen sich zu verändern. Durch die Forschung der Northwestern University wird erstmals möglich, was lange als Zukunftsvision galt: reale Texturen auf vollständig glatten Displays spürbar zu machen. VoxeLite,…

Ready to change

Ready to change

Werte zum Anfassen. In einer zunehmend digitalisierten Welt nimmt die Zahl haptischer Geschäftsmodelle kontinuierlich ab. Die Reisebank AG aus Frankfurt steht seit jeher für ein haptisches Geschäftsmodell und Werte zum…

Aktuellste Interviews

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Interview mit Dr. Ronald Bernstein, Geschäftsführer der BERGI-PLAST GmbH

Wege aus dem Wettbewerbsdruck: Automatisieren, diversifizieren, vorangehen

Steigende Kosten, globaler Wettbewerbsdruck und der rasche technologische Wandel fordern die Kunststoffindustrie heraus. Die BERGI-PLAST GmbH aus Bad Gottleuba-Berggießhübel begegnet diesen Entwicklungen mit konsequenter Automatisierung, digitaler Weiterentwicklung und einem klaren…

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Interview mit Thilo Röhrig, Geschäftsführer der Ringfoto GmbH & Co. KG

Europas größer Fotoverbund – und noch viel mehr

Seit über 60 Jahren bündelt Ringfoto die Schlagkraft von über 1.200 Fotofachhändlern in Deutschland und 26 weiteren europäischen Märkten und geht in seinem Selbstverständnis wie in seinem Leistungsspektrum weit über…

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Interview mit Karsten Felsner, Geschäftsführer der Felsner Consult GmbH

Bauprojekte für Menschen und Medizin

Kaum ein Bereich im Bauwesen ist so komplex und anspruchsvoll wie der Krankenhausbau. Hier treffen technische Höchstleistung, organisatorische Vielschichtigkeit und menschliche Verantwortung aufeinander. Die Felsner Consult GmbH aus Berlin hat…

TOP