getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Unternehmensanleihe erfolgreich ab

getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Anleihe erfolgreich ab

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat heute das öffentliche Angebot seiner Unternehmensanleihe erfolgreich abgeschlossen. So konnte die Anleihe im Rahmen der Nachplatzierung vollständig bei institutionellen und privaten Investoren platziert werden. Mit dem Emissionserlös in Höhe von 30 Mio. Euro kann die getgoods.de AG ihre angekündigten Wachstumsmaßnahmen planmäßig umsetzen. In einem ersten Schritt wurden mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft bereits Investitionen zur Erweiterung des Produktsortiments und des Warenlagers vorgenommen.

Die Zeichen für ein gutes Weihnachtsgeschäft stehen sehr günstig: So hat der Konsumklimaindex der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zuletzt wieder leicht zugelegt, wobei vor allem die Einkommenserwartungen und die Anschaffungsneigung positive Akzente gesetzt haben. Insbesondere die Anschaffungsneigung der Verbraucher liegt nun schon seit zwei Jahren auf einem sehr hohen Niveau und wird einerseits von der positiven Arbeitsmarktentwicklung und andererseits von den niedrigen Sparzinsen unterstützt. In diesem Umfeld geben die Verbraucher ihr Geld lieber für werthaltige Anschaffungen aus, als es auf die Bank zu legen. Entsprechend positiv sind die Aussichten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.

Die Unternehmensanleihe der getgoods.de AG kann seit September 2012 im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart gehandelt werden. Bei einer fünfjährigen Laufzeit bietet die Anleihe einen attraktiven Kupon von 7,75 % Die erste Zinszahlung, die im vierteljährlichen Turnus durchgeführt wird, erfolgt am 16. November 2012.

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Interview mit Matthias Nett, Geschäftsführer der Allego GmbH

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Die Allego GmbH mit Sitz in Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der Elektromobilität zu revolutionieren. Mit einem der größten Netzwerke von Ladestationen in Europa möchte das Unternehmen…

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Interview mit Larry Jasinski, Geschäftsführer der Lifeward GmbH

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Mobilität steht für Selbstständigkeit – für viele selbstverständlich, für andere ein verlorenes Privileg. Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung wird der Alltag oft zur Herausforderung, physisch wie psychisch. Die…

Dienste von Menschen für Menschen

Interview mit Maximilian Kammermeier, Geschäftsführender Gesellschafter der ESD Gruppe

Dienste von Menschen für Menschen

Sicherheit, Reinigung, Logistik – klingt nach nüchternem Pflichtprogramm? Nicht bei ESD. Was 1947 als kleine Sicherheitsfirma begann, ist heute ein agiler Multidienstleister mit Herz, Verstand und Vision. Die ESD Dienstleistungsgruppe…

TOP