getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Unternehmensanleihe erfolgreich ab

getgoods.de AG schließt öffentliches Angebot ihrer Anleihe erfolgreich ab

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat heute das öffentliche Angebot seiner Unternehmensanleihe erfolgreich abgeschlossen. So konnte die Anleihe im Rahmen der Nachplatzierung vollständig bei institutionellen und privaten Investoren platziert werden. Mit dem Emissionserlös in Höhe von 30 Mio. Euro kann die getgoods.de AG ihre angekündigten Wachstumsmaßnahmen planmäßig umsetzen. In einem ersten Schritt wurden mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft bereits Investitionen zur Erweiterung des Produktsortiments und des Warenlagers vorgenommen.

Die Zeichen für ein gutes Weihnachtsgeschäft stehen sehr günstig: So hat der Konsumklimaindex der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zuletzt wieder leicht zugelegt, wobei vor allem die Einkommenserwartungen und die Anschaffungsneigung positive Akzente gesetzt haben. Insbesondere die Anschaffungsneigung der Verbraucher liegt nun schon seit zwei Jahren auf einem sehr hohen Niveau und wird einerseits von der positiven Arbeitsmarktentwicklung und andererseits von den niedrigen Sparzinsen unterstützt. In diesem Umfeld geben die Verbraucher ihr Geld lieber für werthaltige Anschaffungen aus, als es auf die Bank zu legen. Entsprechend positiv sind die Aussichten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.

Die Unternehmensanleihe der getgoods.de AG kann seit September 2012 im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart gehandelt werden. Bei einer fünfjährigen Laufzeit bietet die Anleihe einen attraktiven Kupon von 7,75 % Die erste Zinszahlung, die im vierteljährlichen Turnus durchgeführt wird, erfolgt am 16. November 2012.

Aktuellste news

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Die Ausstellung Digital by Nature in der Kunsthalle München zeigt, wie digitale Systeme längst über Werkzeuge hinausgehen und zu gestaltenden Kräften unserer Gegenwart werden. Ein Besuch offenbart, warum algorithmische Räume…

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Das ist die Auflösung des Empalis Silvesterrätsels 2025/26: Für die rege Teilnahme an unserem Cyber Rätsel möchten wir uns herzlich bedanken und den GewinnerInnen nochmals unsere Glückwünsche aussprechen. …

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Die Digital Recovery PHD GmbH hat kürzlich ihre Laborinfrastruktur erweitert, um komplexe IT-Notfälle noch schneller und effektiver bearbeiten zu können. Mit modernster Ausstattung und Spezialisten für Ransomware-Datenrettung positioniert sich das…

Aktuellste Interviews

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Die ISM 2026 setzt neue Akzente für die internationale Süßwaren- und Snackbranche. Mit der Einführung der ISM Ingredients und dem Ausbau der Markenfamilie rückt die gesamte Wertschöpfungskette stärker in den…

Neustart mit Hochdruck

Interview mit Torben Bech, Geschäftsführer der DYNAJET A/S

Neustart mit Hochdruck

Als URACA GmbH die Schließung ihrer Tochter DYNAJET GmbH ankündigte, schien das Aus für die 25 Jahre alte Marke besiegelt. Doch dann kam Torben Bech. Der dänische Ingenieur…

Genug Energie für mehr

Interview mit Thomas Stephanblome, CEO der GETEC Deutschland

Genug Energie für mehr

Ambitionierte Klimaziele, volatile Energiemärkte, steigende Energiekosten, immer strengere Regulierung: Viele Unternehmen stehen unter hohem Druck. Energie-Contracting wird dabei zu einem entscheidenden Hebel. GETEC begleitet Industrie, Immobilienwirtschaft und öffentliche Einrichtungen als…

TOP