getgoods.de AG: Bereits über 20 Mio. Euro der getgoods-Anleihe platziert

getgoods.de AG: Bereits über 20 Mio. Euro der getgoods-Anleihe platziert

Die Unternehmensanleihe des Online-Handelshauses getgoods.de AG trifft weiterhin auf eine hohe Nachfrage im Kapitalmarkt. Bis jetzt wurden bereits über 20 Mio. Euro von institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern sowie Privatanlegern gezeichnet. Die Zeichnung über die Selling Agents sowie über die Zeichnungsbox Bondm der Börse Stuttgart ist noch bis einschließlich morgen, Freitag, den 28. September 2012 bis 17 Uhr möglich.

Im Rahmen einer Nachplatzierung können interessierte Investoren zudem die Anleihe noch bis zum 12. Oktober 2012 über die Webseite der Emittentin (www.getgoods-anleihe.de) zeichnen.

Markus Rockstädt-Mies, Gründer und Vorstand der getgoods.de AG, zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Zeichnungsphase: 'Mit den eingeworbenen Mitteln haben wir nun die Möglichkeit unser Wachstum konsequent und schnell weiter voranzutreiben. Im ersten Schritt werden wir die geplanten Investitionen im Produktsortiment und im Warenlager vornehmen. Darüber hinaus verfügen wir nun über einen erhöhten Handlungsspielraum beim Einkauf. Auch Maßnahmen zur Stärkung der Marke und der Kundenbindung stehen auf unserer Liste.' Diese Maßnahmen sollen sich schon beim anstehenden Weihnachtsgeschäft im Umsatz und im Ertrag bemerkbar machen.

Zur weiteren Finanzierung des Wachstums platziert die getgoods.de AG derzeit eine Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 7,75 % bei einem Volumen von bis zu 30. Mio. Euro. Interessierte Anleger können die Anleihe noch bis einschließlich 28. September direkt über ihre Haus- bzw. Onlinebank durch Übermittlung eines Kaufauftrags an die Börse Stuttgart zeichnen. Der Ausgabepreis liegt bei 100% und die Stückelung beträgt 1.000 Euro nominal. Die Handelsaufnahme im Mittelstandssegment 'Bondm' der Börse Stuttgart, welches eine höhere Transparenz für Investoren bietet, ist für den 1. Oktober 2012 geplant. Im Rahmen eines Unternehmensratings zur Anleiheemission hat die getgoods.de AG von der EU-zugelassenen Rating Agentur Creditreform die Bonitätsnote BBB- erhalten und liegt damit im Investment Grade Bereich. Zudem hat die Anleihe von der unabhängigen URA RATING AGENTUR AG 3 URA Haken und damit die Note 'gut' erhalten.

Die Emission richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter wie auch an Privatanleger. Die Anleihe bietet weitreichende Anleger-Rechte (Covenants) wie Kündigungsrechte bei Zahlungsverzug des Emittenten, eine Ausschüttungssperre sowie eine Change of Control Klausel.

Aktuellste news

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP