getgoods.de AG: Bereits über 20 Mio. Euro der getgoods-Anleihe platziert

getgoods.de AG: Bereits über 20 Mio. Euro der getgoods-Anleihe platziert

Die Unternehmensanleihe des Online-Handelshauses getgoods.de AG trifft weiterhin auf eine hohe Nachfrage im Kapitalmarkt. Bis jetzt wurden bereits über 20 Mio. Euro von institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern sowie Privatanlegern gezeichnet. Die Zeichnung über die Selling Agents sowie über die Zeichnungsbox Bondm der Börse Stuttgart ist noch bis einschließlich morgen, Freitag, den 28. September 2012 bis 17 Uhr möglich.

Im Rahmen einer Nachplatzierung können interessierte Investoren zudem die Anleihe noch bis zum 12. Oktober 2012 über die Webseite der Emittentin (www.getgoods-anleihe.de) zeichnen.

Markus Rockstädt-Mies, Gründer und Vorstand der getgoods.de AG, zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Zeichnungsphase: 'Mit den eingeworbenen Mitteln haben wir nun die Möglichkeit unser Wachstum konsequent und schnell weiter voranzutreiben. Im ersten Schritt werden wir die geplanten Investitionen im Produktsortiment und im Warenlager vornehmen. Darüber hinaus verfügen wir nun über einen erhöhten Handlungsspielraum beim Einkauf. Auch Maßnahmen zur Stärkung der Marke und der Kundenbindung stehen auf unserer Liste.' Diese Maßnahmen sollen sich schon beim anstehenden Weihnachtsgeschäft im Umsatz und im Ertrag bemerkbar machen.

Zur weiteren Finanzierung des Wachstums platziert die getgoods.de AG derzeit eine Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 7,75 % bei einem Volumen von bis zu 30. Mio. Euro. Interessierte Anleger können die Anleihe noch bis einschließlich 28. September direkt über ihre Haus- bzw. Onlinebank durch Übermittlung eines Kaufauftrags an die Börse Stuttgart zeichnen. Der Ausgabepreis liegt bei 100% und die Stückelung beträgt 1.000 Euro nominal. Die Handelsaufnahme im Mittelstandssegment 'Bondm' der Börse Stuttgart, welches eine höhere Transparenz für Investoren bietet, ist für den 1. Oktober 2012 geplant. Im Rahmen eines Unternehmensratings zur Anleiheemission hat die getgoods.de AG von der EU-zugelassenen Rating Agentur Creditreform die Bonitätsnote BBB- erhalten und liegt damit im Investment Grade Bereich. Zudem hat die Anleihe von der unabhängigen URA RATING AGENTUR AG 3 URA Haken und damit die Note 'gut' erhalten.

Die Emission richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter wie auch an Privatanleger. Die Anleihe bietet weitreichende Anleger-Rechte (Covenants) wie Kündigungsrechte bei Zahlungsverzug des Emittenten, eine Ausschüttungssperre sowie eine Change of Control Klausel.

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP