Fruchtige Verführung

Interview mit Frank Gemmrig, Geschäftsführer der Cavendish & Harvey Confectionery GmbH

Außen Zitrone, innen fruchtig-frische Himbeere. Grapefruit-Bonbons gefüllt mit Ananas. Himbeer Drops mit Limettenfüllung. Double Fruit Drops von Cavendish & Harvey stehen für zweifachen Fruchtgenuss, der einfach lecker ist. Und dafür, dass sich das Unternehmen immer wieder Neues einfallen lässt, um Liebhaber des Süßen zu überraschen und verwöhnen. Vor zwei Jahren lancierte Cavendish & Harvey die Double Drops, für die zwei Früchte in einem Bonbon verarbeitet werden – spannende Geschmacksverbindungen, die sehr gut ankamen.

Auf die Dose kommt‘s an

Hinter der englisch anmutenden Marke steckt ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kaltenkirchen, das sich mit Hartkaramellen in goldenen Dosen früh ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen hat. Paul Schmedding gründete das Unternehmen 1977, nachdem er viele Jahre Süßwaren aus England importiert und in Deutschland vertrieben hatte. Mit Cavendish & Harvey entwickelte er seine eigene Marke und setzte mit der Metalldose auf eine besondere Verpackung.

„In England hat die ‚travel tin‘ eine lange Tradition“, sagt Geschäftsführer Frank Gemmrig. „Heute ist die goldene Dose auch in Deutschland aus vielen Haushalten nicht wegzudenken. Sie ist nicht nur optisch ansprechend und zu 99% recyclefähig, sondern auch besonders praktisch. Nicht selten ist sie in ihrem zweiten Leben eine Vase oder Stiftehalter. Die Kombination aus Verpackung und Bonbon setzt uns vom Markt ab.“

Natürliche Fruchtvielfalt

Nicht nur die Metalldose, sondern auch ihr Inhalt überzeugt. Cavendish & Harvey bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Süßwaren an, deren authentischer Fruchtgeschmack Kenner und Genießer begeistert; das Angebot umfasst 25 verschiedene Sorten, was einzigartig auf dem Markt ist.

„Wir arbeiten nur mit ausgewählten Zutaten“, so Frank Gemmrig. „Sämtliche Bonbons werden mit echtem Fruchtsaft produziert, so dass der Geschmack absolut authentisch ist.“ Das Sortiment wurde immer wieder erweitert, Trends werden aufgegriffen. Heute führt das Unternehmen auch zuckerfreie Bonbons und wendet sich dabei an die wachsende Zahl von Konsumenten, die einen bewussten Umgang mit Zucker pflegen. „Vor allem Erwachsene ab 25 Jahren schätzen unsere Süßwaren“, so Frank Gemmrig. „Durch Neuheiten wie die Double Drops erreichen wir verstärkt jüngere Konsumenten.“

Neben Double Fruits, Tropical Fruits und zuckerfreien Bonbons bietet Cavendish & Harvey seit kurzem auch Lakritz an – eine Sortimentserweiterung, die nicht von ungefähr kommt. „Wir haben im Januar die Jahnke Süßwaren GmbH übernommen, die ebenfalls in Kaltenkirchen ansässig ist und sich auf die Herstellung von Lakritz spezialisiert hat“, erklärt Frank Gemmrig. „Es war eine sehr bewusste strategische Entscheidung, mit der nicht nur eine perfekte Abrundung unseres Produktsortiments verbunden ist. Wir haben jetzt in unmittelbarer Nähe einen zweiten Produktionsstandort und damit die Weichen gestellt, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen.“

Bereit für weiteres Wachstum

Cavendish & Harvey ist seit 2002 Teil der Böttger Gruppe und in den vergangenen Jahren konstant gewachsen – dank breiter Aufstellung auch in Krisenzeiten. Heute beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeiter, durch die Akquisition der Jahnke Süßwaren GmbH kommen 57 Mitarbeiter hinzu. Der Vertrieb in über 100 Länder erfolgt größtenteils über den klassischen Lebensmitteleinzelhandel; aber auch Tankstellen, Garten- und Baumärkte führen die Premium-Süßwaren made in Germany. In Zukunft soll der E-Commerce eine noch größere Rolle spielen.

Cavendish & Harvey Confectionery GmbH
Carl-Zeiss-Straße 14-16
24568 Kaltenkirchen
Deutschland
+49 4191 50010
info(at)cavendish-harvey.de
www.cavendish-harvey.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einfach intelligenter: Neoss

Interview mit Sandra von Schmudde, Managing Director der Neoss GmbH

Einfach intelligenter: Neoss

Sandra von Schmudde stellt die Weichen für die Zukunft von Neoss Deutschland. Mit dem Fokus auf ‘Intelligent Simplicity’ und nur einer prothetischen Plattform positioniert sich das Unternehmen selbstbewusst als innovative…

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Rüdrich Immobilien zeigt mit Frank Rüdrich, warum Verantwortung heute den Maklerberuf prägt.…

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Das Thema „Zukunft der Rente“ spielt in der politischen Debatte eine immer größere Rolle. Wie man das Blatt auch wendet: Die Rente mag zwar sicher sein, nicht aber deren Höhe.…

Aktuellste Interviews

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Interview mit Dr. Matthias Henyk, Geschäftsführer der Opelka GmbH

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Die Opelka GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar ist Spezialist für Maschinen zur Herstellung von Siedegebäck wie Berliner oder Donuts. Seit Anfang 2024 wird das Unternehmen von Dr. Matthias…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP