NIS2 und ein Tool, das alles kann?

NIS2 mit einer Cyber Resilience Orchestration Backup-Lösung umsetzen

Mit NIS2 stellen sich ab dieses Jahr hohe Cyber Resilience-Anforderungen an so genannte „wesentliche“ und „wichtige“ Unternehmen, die seit dem IT-Sicherheitsgesetzt (2015) und NIS (2016) als europaweite Richtlinie in diesem Jahr (2024) nun gesetzlich bindet wird: Am 16. Januar 2024 in Kraft getreten, haben die betroffenen Unternehmen nun bis 17. Oktober 2024 noch Zeit, NIS2 umzusetzen.

Bei allem, was diese Regularien an Aufwand bedeuten – mittel- UND langfristig bei diesen Sanktionen – bietet Ihnen NIS2 sogar entscheidende Vorteile, da Kunden und Partner in Zukunft Geschäftsbeziehungen auf Einhaltung der NIS2 Richtlinien prüfen werden: Hebt man sich vom Wettbewerb ab, in dem man NIS2 proaktiv umsetzt, so hat man zugleich einen Vorsprung zum besseren eigenen Schutz vor Cyberattacken.

Die Steigerung der Resilienz im Unternehmen miniert Cyberrisiken und kann sogar zu einer günstigeren Einstufung der Cyberversicherung führen.

Zusätzlich sind solche Maßnahmen heute durch Einsatz von KI-basierten Technologien einfacher, schneller und effektiver.

Lesen Sie unseren Kommentar und profitieren Sie jetzt von unserer Aktion zu NIS2 hier!

 

 

 

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

NIS2 und ein Tool, das alles kann?

Aktuellste news

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Die klassischen Anlageformen stehen heute immer stärker unter Druck. Vor diesem Hintergrund gewinnt der Handel mit Edelmetallen zunehmend an Bedeutung. Gold gilt seit jeher als krisenresistenter Wertträger, der nicht nur…

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Interview mit Dr. Artem Goldmann, Geschäftsführer und Inhaber der EOS Medical Care GmbH

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Die Produkte der EOS Medical Care GmbH mit Sitz in Neunkirchen – Verbrauchsmaterialien für Dialysegeräte – sind zwar für viele Menschen lebenswichtig, aber an sich nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich sind die…

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Was wäre, wenn Gesten, Blicke und Körpersprache nicht nur interpretiert, sondern als Eingabe genutzt werden? Mit Tools wie TouchDesigner und MediaPipe entsteht eine neue Form intuitiver, körperbasierter Interaktion.…

Aktuellste Interviews

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Präzision unter Wasser

Interview mit Gerald Glaninger, Geschäftsführer der AQUACONSULT Anlagenbau GmbH

Präzision unter Wasser

Sauberes Wasser ist lebenswichtig und seine Aufbereitung eine technische Meisterleistung. Moderne Kläranlagen müssen zuverlässig, energieeffizient und nachhaltig arbeiten. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Belüftung, denn sie verbraucht oft den…

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

TOP