„Dekarbonisierung und Digitalisierung sind die Zukunftsthemen!“

Interview mit Marcel Beverungen, Managing Director der DIF Consulting Deutschland GmbH

Der digitale Wandel sowie die Dekarbonisierung auf dem Weg zur globalen CO2-Neutralität sind unweigerlich die beiden zentralen Themen, mit denen sich nahezu jedes Unternehmen auf der Welt eingehend beschäftigen muss, um auch in der Zukunft bestehen zu können. Die Herausforderungen sind immens – genauso wie die wirtschaftlichen Chancen, die sich aus diesem Wandel ergeben.

Engagement in 150 Projekten auf vier Kontinenten

Von diesen Erträgen möchten gerade auch institutionelle Anleger wie Versicherungen und Pensionskassen profitieren. Die Möglichkeit dazu erhalten sie durch Fondsanbieter wie DIF Capital Partners, dessen 16 Mrd. EUR starkes Investitionsvolumen sich auf derzeit ca. 150 Einzelinvestitionen aus den Bereichen Energie, Transport, digitale Infrastruktur und Energiewende verteilt.

„Wir gehen grundsätzlich herstelleragnostisch vor und sondieren mit unseren 200 internen globalen Expertinnen sowie unseren externen Senior Advisors, welche Unternehmen die spannendsten und nachhaltigsten Perspektiven bieten – mit diesen wollen wir dann zusammenarbeiten“, fasst Managing Director Marcel Beverungen die Investmentstrategie von DIF zusammen.

Ein lokaler Partner mit globaler Präsenz

Schon in den letzten Jahren konnte DIF so attraktive Renditen erzielen und damit auch das beständige Vertrauen seiner Anleger gewinnen: „Eine sehr hohe Anzahl unserer Investoren erhöht bei Re-Ups regelmäßig ihre Commitments oder investiert anschließend in Folgefonds – ein wichtiger Vertrauensbeweis“, wie Beverungen erläutert.

Auch perspektivisch geht der Finance-Experte von einem starken Wachstum aus, obwohl das Marktumfeld im letzten Jahr sicherlich herausfordernder geworden ist: „Dekarbonisierung und Digitalisierung sind die beiden Megatrends, die nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt mit einem enormen Investitionsbedarf einhergehen – und genau bei solchen Unternehmen, die diesen Wandel aktiv gestalten, wollen wir uns als Eigenkapitalgeber engagieren und von ihrem Potenzial profitieren.“

Der lokale Ansatz, dem DIF mit 11 Niederlassungen in Europa, Australien sowie Nord- und Südamerika Rechnung trägt, erfährt dabei von Investoren wie Partnerunternehmen eine besondere Wertschätzung: „So können wir unsere lokalen Netzwerke noch breiter und tiefer entwickeln und auf eine noch zuverlässigere Erfolgsbasis aufbauen“, gibt sich Beverungen ob weiterer Wachstumsziele überzeugt: „Auf diese Weise werden wir in den nächsten Jahren noch viele weitere spannende Investitionsmöglichkeiten entdecken, die unseren Anlegern nachhaltige Renditen versprechen!“

DIF Consulting Deutschland GmbH
An der Welle 3
60322 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 71918970
www.dif.eu

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Elektroautos im Unternehmensfuhrpark – Chancen und Herausforderungen

Elektroautos im Unternehmensfuhrpark – Chancen und Herausforderungen

Die Mobilität in Unternehmen befindet sich im Wandel. Immer mehr Fuhrparks setzen auf Elektrofahrzeuge – ein Trend, der sowohl ökologische als auch wirtschaftliche Vorteile verspricht. Gleichzeitig bringt die Umstellung auf…

Erfolgsfaktor Inneneinrichtung für Gastroneugründer

Warum die Einrichtung über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann

Erfolgsfaktor Inneneinrichtung für Gastroneugründer

Wer ein Restaurant eröffnet, denkt zuerst an Speisekarten, Personal, Küchenausstattung – doch viel zu selten an das, was der Gast als erstes wahrnimmt: die Einrichtung. Dabei ist es genau dieser…

Aktuellste Interviews

Passgenau statt von der Stange: Das ERP-System für den Mittelstand

Interview mit Clemens Maier, Vorstand der Dontenwill AG

Passgenau statt von der Stange: Das ERP-System für den Mittelstand

Dontenwill steht für flexible, mitwachsende ERP-Lösungen und gelebte Kundennähe. Seit über 40 Jahren begleitet das Unternehmen den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft: partnerschaftlich, praxisnah und immer am…

Logistik – eine spielerische  Herausforderung

Interview mit Çetin Çelik, Geschäftsführer der M+F Spedition GmbH

Logistik – eine spielerische Herausforderung

Kinderaugen zum Strahlen zu bringen ist nicht die schlechteste Motivation, um seinen Job zu lieben. Çetin Çelik kann genau das von sich sagen. Er ist Geschäftsführer der M+F Spedition GmbH…

„Niemand weiß, was Bauen wirklich kostet!“

Interview mit Christoph Berner, Geschäftsführer der Cosuno Ventures GmbH

„Niemand weiß, was Bauen wirklich kostet!“

Bauen ist ein komplexes Geschäft mit vielen Akteuren. Um Auftraggeber und Ausführende – also die einzelnen Gewerke – optimal zusammenzubringen, hat die Berliner Cosuno Ventures GmbH eine KI-basierte Plattform entwickelt.…

TOP