Chancen in der Krise sehen

Interview mit Hadi Soyoglu, Geschäftsführer der Bray Armaturen und Antriebe GmbH

Hadi Soyoglu ist seit 2019 Geschäftsführer des Armaturen- und Antriebsspezialisten Bray. Er hat Bray und Kugelhahn Müller an einen Standort zusammengeführt – zwei juristisch unabhängige GmbHs mit starken Marktpositionen in ihren jeweiligen Märkten.

„Auch wenn die Rahmenbedingungen schwierig waren und sind, wollen wir Synergien schaffen, um zu wachsen“, sagt er. „Trotz Verlusten durch die politische Lage in Osteuropa, konnten wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Vor dem Hintergrund, dass wir Corona Herausforderungen, wie die Umstellung auf Homeoffice, meistern mussten, die Betreuung der Mitarbeiter nicht einfach war, wir ein neues ERP-System eingeführt haben und der Ukrainekrieg zu Umsatzeinbrüchen führte, können wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein und blicken positiv nach vorn.“

Wachsen trotz Krise

Statt zu jammern, hat Bray in Zeiten der Krise konstruktiv nach Lösungen gesucht und die Zeit genutzt, um sich produkt- und kundenseitig gut aufzustellen. Das Portfolio ist geprägt von Armaturen-, Antriebs- und Steuerungstechnik. Klassiker des Angebots sind Absperrklappen, Kugelhähne, Regelventile, pneumatische, elektrische und hydraulische Antriebe. Bray bietet ein komplettes Portfolio aus einer Hand uns setzt sich damit vom Markt ab. Kunden kommen unter anderem aus dem Wasser-/Abwasserbereich, der Papier- und Stahlindustrie dem Food und Beverage-Segment und der Chemie – eine breite Aufstellung, um eine Risikostreuung zu erzielen.

„Man muss mit der Zeit gehen, sich auf aktuelle Marktanforderungen einstellen und Produkte auf den neuesten Stand bringen“, betont Hadi Soyoglu. „Das haben wir gemacht. Im November 2022 haben wir die Chance genutzt, uns und unsere neuentwickelten Produkte auf der Valve World in Düsseldorf zu präsentieren. Dazu zählt zum Beispiel die Produktreihe Cx Line, die kompletteste Produktreihe für die chemische Industrie, die wir anbieten können. Sie entspricht den neuesten technischen Regularien und wir sehen hier großes Zukunftspotenzial.“

Gemeinsam erfolgreich

Bei Bray sieht man insgesamt gute Chancen, zu wachsen. Das Unternehmen bietet marktgerechte Produkte und verfolgt mit allen Mitarbeitern gemeinsame Ziele. Dank seiner Eigentümerstruktur kann Bray auch in schwierigen Zeiten anders agieren als Großunternehmen.

„Wir haben und werden trotz einem schwierigen geopolitischen Umfeld in den Standort investieren, ihn weiterhin sichern und ausbauen und suchen dafür neue Mitarbeiter“, betont Hadi Soyoglu. „Wir bringen unserem Team große Wertschätzung entgegen und wissen, dass wir nur gemeinsam erfolgreich sein können.“

Bray Armaturen und Antriebe GmbH
Halskestraße 25
47877 Willich
Deutschland
+49 2154 88750
germany(at)bray.com
www.bray.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Interview mit Manfred Schäuble, Geschäftsführer der Schäuble Regenerative Energiesysteme GmbH

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Manfred Schäuble spricht leise, aber bestimmt. Seit Jahrzehnten arbeitet der Handwerksmeister an regenerativen Energielösungen – lange bevor sie politisch eingefordert wurden. Sein Unternehmen steht heute für ganzheitliche Energiesysteme, für Verlässlichkeit…

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

Interview mit Uwe Mennebäck, Director Sales und Markus Grevinga, Director Engineering sowie Daniel Schraad, Site Director der STEMMANN-TECHNIK GmbH

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz zu zentralen Erfolgsfaktoren für Industrie und Mobilität geworden sind, kommt innovativen Technologien eine Schlüsselrolle zu. Die STEMMANN-TECHNIK GmbH – ein Unternehmen des…

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Interview mit Geert Arnoldussen, COO der Vesta Terminals B.V.

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Die Energiewende ist in vollem Gange und die niederländische Vesta Terminals B.V. leistet ihren Beitrag dazu. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht sowie Tanklagern in den Häfen von…

TOP