Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

4945 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 691 bis 700

Interview mit Thomas Engels, Geschäftsführer der Engels Kerzen GmbH

Bei Kerzenlicht ist alles schöner

Im Kerzenschein erstrahlt die Welt in einem besseren Licht. Kerzen sind das Lifestyle-Accessoire Nummer eins und der schnellste Weg zu einer romantischen, entspannten oder besinnlichen Atmosphäre. In diesem Jahr kann die Engels Kerzen GmbH 90 Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte anzünden und blickt dabei auf eine Erfolgsgeschichte mit vielen Lichtblicken zurück. Im Interview mit Wirtschaftsforum erzählt Geschäftsführer Thomas Engels, wie die Kempener Kerzenmanufaktur die moderne Lifestyle-Welt erobert hat.

Interview mit Marcel Kelm, CMO der expertum Holding GmbH

Mittler zwischen den Welten

Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation – die vergangenen drei Jahre waren eine Herausforderung. Die expertum Gruppe mit 55 Niederlassungen im Bundesgebiet und Stammsitz in Hamburg hat trotz Krise 2022 Rekordergebnisse in Sachen Wachstum eingefahren. Die Gründe sind ebenso vielschichtig wie eindeutig. Die Personaldienstleistung made by expertum ist sich und ihren Werten immer treu geblieben; das heißt, auch in schwierigen Zeiten hat man den Fokus auf vier Kernindustrien gelegt, nah am Markt agiert und weitsichtige Entscheidungen getroffen.

Interview mit Michael Ringbauer, Geschäftsführer der Redwell Manufaktur GmbH

Vom zufriedenen Kunden zum Geschäftsführer

Der politische Konsens sieht in der Wärmepumpe den Schlüssel zu einer erfolgreichen Energiewende. Dabei gerät jedoch eine andere Technologie aus dem Blickfeld, die laut Michael Ringbauer schon heute die effizienteste Lösung darstellt: die Infrarotheizung. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach der Geschäftsführer von Redwell unter anderem über steile Wachstumsraten und die Wärmeversorgung der Zukunft.

Interview mit Tamara Grünzweil und Gerhard Preslmayer, CEO der SPS Marketing GmbH

Wir gestalten B2B-Zukunft

Marketing im B2B-Bereich folgt ganz anderen Regeln als Consumer Marketing. B2B-Marketing erfordert Spezialwissen, fundierte Marktkenntnisse und oft auch außergewöhnliche Ansätze. Genau das ist die Spezialität der SPS Marketing GmbH aus Linz. Seit 1993 im B2B-Marketing zu Hause, ist das Unternehmen im deutschsprachigen Umfeld einer der führenden Anbieter in seinem Markt.

Interview mit Ing. Peter Klatt, Geschäftsführer der KLATT FÖRDERTECHNIK GmbH

Fördertechniklösungen vom Spezialisten

Die Effizienz von Produktionsabläufen wird maßgeblich vom reibungslosen Ineinandergreifen aller Prozessschritte bestimmt. Eine wichtige Voraussetzung dafür stellen Fördersysteme dar, die Materialversorgung und Interaktion zwischen verschiedenen Arbeitsbereichen gewährleisten. Wie im Zuge der Automatisierung außer der Industrie auch viele andere Bereiche von den maßgeschneiderten Förderlösungen der KLATT FÖRDERTECHNIK GmbH profitieren und was der richtige Antrieb mit Nachhaltigkeit zu tun hat, erläutert Geschäftsführer Peter Klatt im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Alexander Schmidt, Geschäftsführer der Karl Schmidt GmbH

Perspektive Handwerk

Handwerk hat goldenen Boden. Dieses alte Sprichwort gilt heute mehr denn je. Die Gewerke ächzen unter dem Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften. Dies gilt auch für das Malergewerk. Die Karl Schmidt GmbH aus Adelshofen, die mit einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leistungsportfolio überzeugt, setzt deshalb auf Ausbildung und die konsequente Förderung von Nachwuchskräften.

Interview mit Claudia Hofmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Rybak + Hofmann rhv-Technik GmbH + Co. KG

Thermisches Spritzen – innovativ und nachhaltig

Das thermische Spritzen überzeugt im Vergleich zu anderen Oberflächenbeschichtungsverfahren gleich durch eine ganze Reihe an Vorteilen. Nahezu jedes Material, jede Größe und Geometrie lässt sich damit beschichten. Zudem kann das Verfahren flexibel eingesetzt werden. Die Rybak + Hofmann rhv-Technik GmbH + Co. KG ist ein langjähriger Experte für thermisches Spritzen. Vor dem Hintergrund der sich wandelnden Märkte entwickelt das Unternehmen konsequent innovative Verfahren, Anwendungen und xyz.

Interview mit Lukasz Kujawa, Managing Director der Falken Trade GmbH

Eat smarter!

Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind häufig besser als ihr Ruf. So gewinnen Lebensmittel beispielsweise durch die Anreicherung mit Vitaminen oder Antioxidantien an Nahrhaftigkeit und Geschmack. Die Falken Trade GmbH aus Lübeck ist ein in Europa anerkannter Experte für den Import von Zusatzstoffen für Lebensmittel. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Lukasz Kujawa setzt auf ökologische Produkte und zuverlässigen Service.

Interview mit Tina Bazlen, Philipp Bazlen und Mareike Brenner von der Philipp Bazlen GmbH

„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“

Es ist ein Unternehmen, für das Tradition kein angestaubter Begriff und Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Seit 1899 ist die Philipp Bazlen GmbH im schwäbischen Metzingen ansässig und bis heute ist der Betrieb in Familienhand. Von Beginn an war Leder das Material, mit dem gearbeitet wurde. Und hier kommt auch die Nachhaltigkeit ins Spiel, denn Leder ist ein langlebiges Naturprodukt, aus dem im eigenen Betrieb mit größter Sorgfalt und der Erfahrung von mehr als 120 Jahren hochwertige Gürtel gefertigt werden.

Interview mit Christian Kallinger, Geschäftsführer der VNT Automotive GmbH

Werkzeugbau, präzise, innovativ und digital

Präzision und Komplexität sind zwei entscheidende Aspekte, um erfolgreich im Werkzeugbau agieren zu können. Die VNT Automotive GmbH aus Österreich genießt hier seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner, insbesondere im Werkzeugbau für die Stahl- und Aluminiumblechumformung. Die Zeichen der Zeit erkennend, entwickelt das Unternehmen jetzt zunehmend nachhaltige Lösungen, mit digitalen Tools und Prozessen als Innovationstreiber.

TOP