Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5704 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 4641 bis 4650

Interview

Maßarbeit im Sinne der Gesundheit

Die Produkte aus dem Sanitätshaus Danner sind echte Maßarbeit. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Innsbruck hat sich seinen guten Namen insbesondere mit maßgeschneiderten Orthesen und sensorischen Einlagen gemacht. Rund 40% des Jahresumsatzes in Höhe von 2,5 Millionen EUR machen selbst hergestellte und individuell angepasste Hilfsmittel aus. „Wir sind sehr spezialisiert‟, sagt Prokurist Siegfried Haberl.

Interview

Medizin und Wirtschaftlichkeit vereinen

Immer mehr Krankenhäuser und Kliniken werden privatisiert. Kommunale Einrichtungen haben es schwer, da sie nicht ausreichend gefördert werden und ein wirtschaftlicher Betrieb immer schwieriger wird. Trotzdem ist es wichtig, dass kommunale Krankenhäuser weiter bestehen, denn oft decken nur sie Fachrichtungen ab, die ökonomisch nicht tragbar sind. Die Klinikum Osnabrück GmbH ist eine der kommunalen Einrichtungen, die für ein Bestehen in öffentlicher Trägerschaft kämpfen. Als modernes Krankenhaus der Maximalversorgung beherbergt das Klinikum nahezu alle medizinischen Bereiche.

Interview

Natürlich individuell

Es gibt Traditionen, die immer eine Zukunft haben. Eines der besten Beispiele dafür ist Holzbau – die älteste Bauweise der Welt, die Architektur und Bautechnik immer wieder aufs Neue herausfordert. Dabei ist der Holzbau nicht nur unvergleichlich vielfältig, er vermittelt auch ein einzigartiges Raumgefühl. PONGAUER HOLZBAU baut individuelle Holzhäuser und ist kompetenter Partner bei allen Zimmermeisterarbeiten.

Interview

Die Formel 1 der Himmel

Sponsorings und offizielle Partnerschaften von Sportveranstaltungen sind häufig eingesetzte Marketing-Instrumente, die Markenbekanntschaft und Umsätze erhöhen können. In diesem Bereich bietet die vom österreichischen Unternehmen Red Bull organisierte Red Bull Air Race World Championship-Serie eine außergewöhnliche Gelegenheit. In dem internationalen Wettkampf starten einmotorige, propellerbetriebene Flugzeuge, die mit atemberaubender Geschwindigkeit durch eine mit aufblasbaren Pylonen markierte Luftbahn rasen, was von den Piloten maximale Konzentration, Präzision und körperliche Fitness fordert.

Interview

Tagen inmitten der Natur

Das Bio-Siegel auf Lebensmittelprodukten ist inzwischen zum alltäglichen Anblick in fast jedem Supermarkt geworden. Ein Hotel, das in seinem Namen das Bio-Postulat trägt, ist schon seltener. Das Bio-Seehotel Zeulenroda agiert seit 2006 als hundertprozentiges Biohotel – aus Überzeugung.

Interview

Auf die Würze kommt es an

Lebensmittelindustrie und Handel leben insbesondere von einer innovativen Grundlagenforschung und entsprechend optimalen Gewürzbeigaben. Als eines der führenden und modernsten Gewürzwerke Europas und verlässlicher Partner der Fleischindustrie sowie der Lebensmittelbranche ist MOGUNTIA ein weltweit bekannter Name für aromatische wie schmackhafte Produkte und steht für technologisches Know-how. Zu den breit gefächerten Produktions- und Vertriebsstandorten des 1903 in Mainz gegründeten und nach wie vor inhabergeführten Familienunternehmens zählt die MOGUNTIA SCHWEIZ AG mit Sitz in Gossau, die unter Einsatz biotechnologischer Verfahren auf die Entwicklung und Produktion von Starterkulturen fokussiert ist und zudem als Vertriebsstandort der MOGUNTIA-Gruppe fungiert.

Portrait

Der Reitsport erfreut sich international immer größerer Beliebtheit und ist zum Beispiel in Asien oder den arabischen Ländern ein Wachstumsmarkt. Unter den verschiedenen Anbietern von Reitstiefeln und Ausstattung für die Reiter ist Cavallo eine angesehene Marke, die als Systemanbieter von Kopf bis Fuß einen hervorragenden Ruf in der Branche genießt. Der Fokus der Cavallo Albert Sahle GmbH & Co. KG liegt ganz klar auf Qualität – sowohl im Produkt als auch im Service – sowie auf den Bedürfnissen der Kunden, die es zu erfüllen gilt.

Interview

Schwedisch zuverlässig

Wie beliebt die schwedische Automarke Volvo in der Schweiz ist, lässt sich unschwer an den Marktanteilen ablesen. In den meisten Ländern liegt der Anteil zwischen 1 und 1,5%, in der Schweiz hingegen aktuell bei über 2,5% – ein Marktanteil weit über dem Durchschnitt in der Volvo-Welt. Als Premiumlabel belegt Volvo hier einen sehr guten Platz in der Nische. Verantwortlich für die schweizerischen Aktivitäten des renommierten Automobilherstellers ist die Volvo Car Switzerland AG mit Sitz in Zürich. Hier laufen die Fäden zusammen und alle Tätigkeiten des Konzerns in der Schweiz werden von hier aus organisiert.

Interview

Komplettpaket für die Kunden

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Auf Basis von Empfehlungen können neue Aufträge gewonnen und damit die Kundenbasis erweitert werden. Auch die Windschiegl Maschinenbau GmbH mit Sitz in Windischeschenbach im Süden Deutschlands überzeugt ihre Auftraggeber seit Jahren mit einem Komplettpaket im Bereich Maschinenbau sowie höchster Präzision, Liefertreue und Schnelligkeit.

Interview

Das verbindende Element

Auch die beste Unternehmensberatung führt langfristig nur dann zum Erfolg, wenn nicht nur zukünftige Ziele definiert und die Wege dorthin aufgezeigt werden, sondern der Kunde bei der Umsetzung seines Vorhabens auch unterstützt und begleitet wird. Die Schlegel und Partner GmbH mit Sitz im badenwürttembergischen Weinheim hat sich auf die Beratung von Unternehmen aus technischen Branchen spezialisiert und bietet ihren Kunden seit fast einem Vierteljahrhundert das komplette Angebot von Marktforschung, Strategieberatung und Umsetzung – international und mit maximalem Erfolg.

TOP