Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5829 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 3501 bis 3510

Interview mit Micol Caivano, Geschäftsführerin der Cosmetica S.r.l.

Produkte, die Frauen noch schöner machen

Make-up, Kosmetik und Haarpflege – nur wenige Frauen verzichten auf die Produkte, die ihre natürliche Schönheit noch besser zum Vorschein bringen. Deshalb versteht auch niemand die Branche so gut wie das weibliche Geschlecht. Die Cosmetica S.r.l. mit Sitz in Mailand beschäftigt fast ausschließlich Frauen, die sich mit den Marken des Kosmetikherstellers, Diego dalla Palma und RVB Lab, identifizieren. Ihre gemeinsame Mission ist es, Frauen noch schöner zu machen.

Interview mit Jean-Bernard Estadieu, Geschäftsführer der SOGECLAIR Aerospace GmbH

Das Mittelmaß ist keine Option

Interview mit Donatella Zarotti, Kommunikationsleiterin der L‘Isola d‘oro srl

Hochwertiger Fischgenuss mit Vielfalt

Hochwertige Fischprodukte unterschiedlichster Art bietet die L‘Isola d‘oro srl mit Sitz im italienischen Parma. Innovation, maßgeschneiderte Produkte und echtes Handwerk liegen dem 1995 gegründeten Unternehmen ebenso am Herzen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Im Lauf der Jahre wurde die Produktpalette immer weiter ausgebaut. Seit 1999 verantwortet Donatella Zarotti die Unternehmenskommunikation.

Interview mit Reinhard Schröder, Geschäftsführer und Mirco Böken Prokurist der Vinylit Fassaden GmbH

Fassaden mit Umweltbewusstsein

Alle reden von Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcen-Einsparungen, doch bei der Vinylit Fassaden GmbH wird all das bereits seit knapp 50 Jahren konsequent umgesetzt. Das Unternehmen bietet Fassaden aus recyceltem Kunststoff und schafft eine völlig neue Außenoptik für alte und neue Gebäude. Inzwischen hat sich der Markt für Mobilheime und sogenannte Tiny Houses als echter Wachstumsmotor erwiesen, auch hier entwickelt Vinylit neue Produkte für die Zukunft.

Interview mit Maximilian Schay, Geschäftsführer und Mitgründer der my Boo GmbH

Ideale Ressource: Mit dem Bambus-Fahrrad Gutes tun

Er ist innen hohl und außen stabil: der Bambus. Die vielen Vorteile der Süßgrasart hat das Start-up my Boo erkannt und ihn als Basis für seine Fahrräder auserkoren. Über die Zielgruppe des Unternehmens und die sozialen Komponenten, die my Boo dank verschiedener Produktionspartner besitzt, berichtet Geschäftsführer und Mitgründer Maximilian Schay im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Melchior Lülf, Geschäftsführer der Münsterland J. Lülf GmbH

Der richtige Mix: Milch, die rockt

Milch ist eines unserer traditionellsten Nahrungsmittel. Ihre Traditionen bewahren möchte auch die Münsterland J. Lülf GmbH aus Rosendahl. Seit 130 Jahren macht der Familienbetrieb das Beste aus der Milch. Mit seinen Milchgetränken trifft er den Nerv der klassischen Klientel und zunehmend der jungen Zielgruppe. Mit viel Power in den Köpfen und Produkten begibt er sich auf neue Wege und bleibt sich dabei selbst treu.

Interview mit Markus Balzuweit,, Geschäftsführer der CTO Balzuweit GmbH

Innovation in der DNA

Digitalisierung ist ein allgegenwärtiges Thema und stellt besonders für mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung dar. Ein optimales Dokumentenmanagement ist die Basis für digitale Prozesse in Unternehmen, denn es spart wertvolle Zeit und Kosten, sorgt für mehr Transparenz und ein Höchstmaß an Planungs- und Investitionssicherheit. Die CTO Balzuweit GmbH mit Sitz in Stuttgart hat zum Glück die perfekte Lösung für jede Anforderung.

Interview mit Sven Giegold, Sprecher der Europagruppe Grüne und Spitzenkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen für die Europawahl 2019

Sven Giegold: Echter Klimaschutz bedeutet, jetzt anzufangen

Am 26. Mai 2019 ist Europawahl. Im Vorlauf der Wahl kontaktierte Wirtschaftsforum Spitzenkandidaten verschiedener Parteien und bat um ein Interview. Sven Giegold vom Bündnis 90 / Die Grünen sprach mit uns über Reformen für echten Klimaschutz, Veränderungen in Sachen Mobilität und darüber, wie es gelingen kann, die Digitalisierung nach europäischen Werten zu gestalten.

Interview mit Karsten Scheidt, Geschäftsführer der Scheidt Maschinen- und Eisen GmbH & Co. KG

Viel mehr als nur verkaufen

1912 in Berlin gegründet, ist die Scheidt Maschinen- und Eisen GmbH & Co. KG heute insbesondere in der Bundeshauptstadt ein Begriff. In vierter Generation in Familienbesitz, liefert das Unternehmen Betriebseinrichtungen, Werkzeugmaschinen und Werkstattbedarf sowie Büro-, Lager- und Archiveinrichtungen, Krananlagen und Hebezeuge. Doch auch nach dem Kauf betreut der Traditionsbetrieb seine Kunden vorbildlich und bietet ihnen einen umfassenden Service.

Interview mit Carlo Serri, Geschäftsführer und Gesellschafter, und Marco Castelnuovo, Leiter Kommunikation und Marketing der Eurostamp Srl

Mitarbeiter machen Qualität aus

Das italienische Unternehmen Eurostamp Tooling Srl produziert Werkzeuge für Blechbearbeitung für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Die Firma startete 1970 als Werkstatt eines einzelnen Handwerkers und hat sich dann im Laufe der Jahre von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einem globalen Unternehmen mit einem flächendeckenden Netz von Retailern entwickelt.

TOP